Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.
In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.
um für die Ski/Snowboard Saison 08/09 gerüstet zu sein, muss ich mir langsam Gedanken machen, wie ich mein 2 Meter Snowboard in den MINI (non Clubman) bekomme
Dazu würde ich gerne mal ein paar Erfahrungen zum original Dachträger hören.
Die Montage soll ja ziemlich schwierig sein :frage:
Habe auf keinen Fall Lust auf Kratzer im Dach, also wer hat Einbautipps? - wie sehr muss man aufpassen bei der Montage?
Danke im Voraus!
mfg Stefan
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.11.2008, 19:51 von eLoxxD.)
Ich würde das auch alles gerne wissen... Meine Box liegt beim Freundlichen und ich mach mir schon Sorgen wg. des Lacks!! Werde das Geraffel auf alle Fälle erst einmal vom Freundlichen montieren und mir zeigen lassen, wie das geht!
Dann kommt sie wieder runter und ich versuche, wenn ich sie brauche selbst mein Glück!
Aber über Fotos und (postive) Erfahrungen hier, wäre ich auch froh!
so, hab mir das Teil heute auch mal gekauft und jetzt nach 3h Arbeit folgendes Fazit treffen:
kauft euch auf keinen Fall das drecks Graffel !!
meiner Meinung nach totaler Pfusch von vorne bis hinten, nix passt auf Anhieb, überall muss man selber noch rumdoktorn. Einfach Müll.
Die Blenden sieht man auch deutlich und bin froh das die Teile jetzt mal drinnen sind. Wie ich sie rausbekomme will ich mir lieber gar nicht überlegen. (Gingen nur mit starkem Kraftaufwand rein und müssen an ca 0,5mm Plastik Laschen rausgezogen werden; kann nur abbrechen)
eLoxxD schrieb:so, hab mir das Teil heute auch mal gekauft und jetzt nach 3h Arbeit folgendes Fazit treffen:
kauft euch auf keinen Fall das drecks Graffel !!
meiner Meinung nach totaler Pfusch von vorne bis hinten, nix passt auf Anhieb, überall muss man selber noch rumdoktorn. Einfach Müll.
Die Blenden sieht man auch deutlich und bin froh das die Teile jetzt mal drinnen sind. Wie ich sie rausbekomme will ich mir lieber gar nicht überlegen. (Gingen nur mit starkem Kraftaufwand rein und müssen an ca 0,5mm Plastik Laschen rausgezogen werden; kann nur abbrechen)
Mahlzeit
Die Blenden ( in der Regenrinne ) habe ich auch vom machen lassen,weil ich mir nicht zugetraut habe sie heile raus zu bekommenund siehe da,3 von 4 abgebrochen
Mein Fazit= niemals selber machen
zebrafuchs schrieb:Mahlzeit
Die Blenden ( in der Regenrinne ) habe ich auch vom machen lassen,weil ich mir nicht zugetraut habe sie heile raus zu bekommenund siehe da,3 von 4 abgebrochen
Mein Fazit= niemals selber machen
Nein Habe die Dachbox da gekauft und einen Preis mit Montage ausgehandelt alles zusammen für 279€ glaube ich ganz gut, die Dachbox kostet da gerade alleine 299€
Habe aber die Dachbox gerade zum Lackierer gefahren ich hasse das plastik grau
war mit dem montierten Dachträger dann doch ganz zufrieden.
Die Demontage ging auch einfach von Statten.
Problem ist nur, dass an einer Verankerung der Lack vom Dach komplett weggekratzt ist, also bis aufs Metall. Ist deshalb nicht soo schlimm, weil eine Blende darüber ist.
Aber ich mache mir sorgen wegen Rost; aus welchem Material ist denn das Dach? - sollte man da mit der Farbe mal drüberpinseln?
Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.
In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.