Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

MINI Slotracing
#1

Vor ein paar Wochen habe ich Euch mein neues Hobby angekündigt. Zur Zeit vertärkt sich die Neigung dafür.

Angefangen hat es mit den MINIs von "Scalextric" im Maßstab 1:32. Natürlich habe ich mir von denen schon ein "paar" Modelle gesichert. Damit die Sache nicht zu eintönig wird, habe ich auch ein paar Fremdmodelle.

Vor 40 Jahren bin ich schon mit 1:24er Modellen Rennen gefahren, durch meinem Junior habe ich nun wieder Spaß an der Sache gefunden.

Mein nächstes Projekt wird ein MINI im Maßstab 1:24 sein. Diesen gibt es nicht als Fertigmodell, sondern wird aus Einzelteilen zusammengebaut.

Natürlich gibt es für beide Maßstäbe auch eine MINI Challenge. Bei den 1:32er "Scalextric" Modellen darf außer an den Reifen nichts verändert werden. Für die 1:24er Modelle gibt es ein festgeschriebenes Reglement.

Basis sind die Modellbausätze von "Revell, MINI Cooper" und "Fujimi MINI Cooper S". Fahrgestell, Motor sowie alle weiteren Teile werden vom Reglement vorgeschrieben.

Hier http://www.rehbergring.de könnt Ihr auf der Homepage von Matthias alles über Slotracing lesen. Unter Autos > Fuhrpark > MINI sind alle Versionen MINI ausführlich beschrieben.

Zum Jahresende werde ich mir alle Teile für ein 1:24er MINI bestellen. Sollte von Euch auch jemand einen MINI Slotracer bauen wollen, die Kosten liegen bei ca. 100,-€. Bauen könnt Ihr ihn dann selbst oder solltet Ihr ihn lieber fertig haben wollen, könnte Christoph vom Euro-Race-Center diesen zusammenbauen.

Wenn Ihr mal reinschnuppern wollt, können wir uns gerne mal im Euro-Race-Center in der Glockenturmstraße treffen.

Ein erster Einblick http://www.euro-race-center.com

Gruß Schrauber Motoring


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand