Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Stabilität der Mini-Front???
#1

hallo zusammen,

leider ist mir heute auf dem heimweg von der Arbeit ein malör passiert. Der vor mir fahrende wagen hat spät gebremst und ich konnte es leider nicht mehr verhindern das es knallt und bin aufgerutscht.

soweit ich das bisher sagen kann müssen die haube, Schürze und haubenschlossträger neu. Witere infos werd ich morgen bekommen.

meine Frage: was kann hinter der front alles kaputt gehen?? muss man mit ner hammer reparatur rechnen???
Zitieren
#2

@racer
ferndiagnosen sind schwierig. wie hoch war denn die aufprallgeschwindigkeit?

hinter der stoßstange ist der alupralltopf und der wasserkühler. dabei muß durch eintretende splitter der kühler schnell getauscht werden.

Mr. Orange

[Bild: sigpic6.gif]
Zitieren
#3

Also ich hab nen Daewoo Matiz mit dem Clubbi weggeboxt vor meinem GeburtstagBöse!..(schwärzester Tag meines Lebens!)Der Daewoo konnte nix mehr, die JCW Front+Haube waren leicht angedellert(die Front is schon fast wie ein Rammbock!), aber man sah fast nix! Sehr stabile Konstruktion.
Neuer Klimakompressor wurde ebenso fällig+ 1 Scheinwerfer.
3800€ Schaden. Neue Haube+Front, Kotflügel+Radleisten waren unberührt. Er is jetz besser verarbeitet als ab Werk nach der Reperatur.Top
Ich find er war sehr stabil, hat es ordentlich weggesteckt.
Bin froh das er wider gesund ist.
Hoffe das dein kleiner bald wieder fit ist.

Es kann wirklich so schnell gehen, es hat alles verändert im Sinne der Fahrweise von mir.Traurig
Zitieren
#4

also: das Auto steht jetzt bei meinem Onkel:

Diagnose: Kühler scheint defekt zu sein (ausgtretende Kühlflüssigkeit). DDie Halterungen der scheinwerfer haben auch einen weg bekommen, da der Haubenschlossträger (wo auch der Kühler dran hängt) nach hinten gegangen ist. ich denke aber die kann man iwie retten.

Die Haube, Schürze, Haubenschlossträger und Kühler müssen auf jeden fall neu. die Chromteile an Schürze und Haube kann man noch verwenden bis auf den Grill.

wenn jetzt eh shcon ne größere Reparatur ansteht (ungewollt) überlege ich ob ich nicht im Rahmen dieser auf das JCW Paket umrüsten soll.

dazu ne Frage: passt der JCW grill bei verwendung der Chromleisten?? hab Chrom-Line Exterieur und will das wenn möglich teilweise beihalten.

@RyAnLeslie_21
Wie hoch die Aufprallgeschwindigkeit war, kann ich nicht genau sagen. war in der Anfahrt vor ner Ampel.
Zitieren
#5

Bin verwirrt Lol

Also Geschwindigkeit waren 40kmhAugenrollen abgremst natürlich bis das Bodenblech fast durch war (passiert in einer unübersichtlichen Kurve Innerorts)
Das war der schwärzeste Tag meines Lebens Sad

Die JCW Optik is eben ohne Chrom gedacht.
Was willste da von ?

Schürze oder der schwarze mittlere Grill???

Fast so wie bei mir alles was Du beschrieben hast, die Scheinwerferhalterungen halten das nich aus.
Smile

Man sah fast nichts.
[Bild: dsc00295lo3.jpg]
Zitieren
#6

Hi also ich hatte vor ein paar Wochen auch einen Unfall, und mein MCS sah wesentlich schlimmer aus! Schaden knappe 8000Euro, nur ich habe das andere Fahrzeug mehr mit der rechten Front erwischt! Schloßträger blieb heile, nur der Stoßstangenträger war defekt und der ist nicht aus ALU sonder StahlblechZwinkern!
Ich muß aber sagen das ich total überrascht war, es mußte nix geschweißt werden alle Teile sind geschraubt! Richtbank war auch nicht nötig, sah alles viel schlimmer aus als dann war! Richtig Geld hat die neue Lenkung Querlenker Stoßdämpfer Spurstange gekostet die man nur auf Verdacht erneuert hatHead Scratch! Motorhaube fand ich sogar recht günstigTop nur der Scheinwerfer mit fast 500Euros sau teuer oder ein Nebelscheinwerfer knappe 100Euro Puh heftig!

Alles in allem ist der Mini aber sehr reperaturfreundlich und steht wie NEU da, nur defekte Teile ab schrauben neue ran schrauben fertig!

Gruß Hans
Zitieren
#7

wow ..na 8000€ das sieht schon anders aus ja!
aber die reperaturfreundlichkeit is wirklich krass.
die verarbeitung der BMW werkstatt ist besser als ab Werk Top man sieht nix.
Zitieren
#8

@RyAnLeslie_21
du hattest ja im gegensatz zu mir echt wenig kapuut an deinem mini.

zu dem JCW Optik umbau kann ich sagen bin mir noch net ganz sicher. hab noch keinen in sparklingsilver mit Schwarz gesehen der die JCW Optik hatte.

Hab grad mal meine JCW Tuning Accessoires Configurator CD die ich mir mal vom freundlichen mitgenommen habe rausgekramt und mal nen mini in sparkling silver mit JCW Kit konfiguriert und muss sagen, damit könnte ich mich anfreunden.

Kennt jemand hier die Preise für die JCW Front- und Heckschürze sowie den Grill?? Schweller würde ich eventuell erst später montieren. Würde gerne die Preise vergleichen!!!!


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand