25.11.2008, 13:41
bigagsl schrieb:ansonsten sagen wir einfach mal so:
- die werkssperre ist besser als keine sperre.
- die quaife sperre is von den kosten her noch als einigermaßen "vernünftig" einzustufen und reicht für den alltagsgebrauch (sportliches landstraßen wetzen, track days, etc.) mehr als aus.
- spielt geld keine rolle und ist der spieltrieb beim einbau/einstellen grenzenlos: drexler. die leute, die sie verbaut haben und die ich kenne (alles nur reine rennportfahrzeuge, darunter auch ein renn R56) sind begeistert. wobei klar zu sagen ist: effizient eingesetzt ist die alltagstauglichkeit (u. a. geradeauslauf, wendekreis) erheblich eingeschränkt.
Ich kann Agsl in dieser Klassifizierung nur zustimmen, wobei ergänzend noch anzumerken ist, das sdie Drexler-Sperre nicht nur ziemliche Folgekosten für Wartung und Instandhaltung hat, sondern auch in der Anschaffung die Quaife-Sperre ganz erheblich überschreitet.
Das darf ich aber gem. 2crazy eigentlich gar nicht schreiben, da ich in meinem Mini keine bzw. nur die Seriensperre installiert habe...................