Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Tuning für JCW

Hallo allerseits,
bevor ich einen bestelle, würde es mich interessieren ob ein Tuning für den JCW bekannt ist oder ob jemand so ein Auto schon fährt.

Ich finde den Motor im oberen Bereich etwas zu geknöpft. Könnte etwas besser gehen.

Gruß

mr0108 schrieb:Hallo allerseits,
bevor ich einen bestelle, würde es mich interessieren ob ein Tuning für den JCW bekannt ist oder ob jemand so ein Auto schon fährt.

Ich finde den Motor im oberen Bereich etwas zu geknöpft. Könnte etwas besser gehen.

Gruß
Ich habe zwar keinen JCW, bin aber schon einen gefahren. Der geht doch wie die Pest. Wieviele Km hatte der denn drauf den du gefahren bist? Unter 5000 Km gehen die wirklich etwas zögerlich.
RMS hat ein Tuning für den normalen Cooper S bis 255 PS. Die werden für den JCW bestimmt auch was haben.

...um den jcw motor wirklich zu mehr ps zu verhelfen, bedarf es tiefgreifender eingriff. klar, ein großer LLK hilft. leider ist aber bisher noch niemand erfolgreich an das steuergerät gekommen. alle aktuellen lösungen beinhalten zusätzliche steuergeräte. mit dem thema luftführung von M7 und dem turbolader-wärme-abschirmblech ist auch noch was zu holen. doch tüv? haltbarkeit? effektive leistungssteigerung? unbekannt! denn die 255ps glaube ich persönlich nicht.

Mr. Orange

[Bild: sigpic6.gif]

Bei uns in der Schweiz gibt es schon ein 240ps / 340nm tuning. Rein Softwaretechnisch, da der JCW bereits Werkseitig über Modifikationen verfügt, das er den höheren thermischen Bedingungen auf Dauer gewachsen ist.

Kommt sicher auch bald was in Deutschland.

bigagsl schrieb:mit dem thema luftführung von M7 und dem turbolader-wärme-abschirmblech ist auch noch was zu holen. Mr. Orange

ich dachte das bringt nix? Lol

wurde doch hier besprochen:

http://www.mini2.info/forum/showthread.php?t=40608

meine aussage stützt sich auf einen VLN MINI dort wurden die teile verbaut und zusätzlich optimiert. laut prüfstand erreicht der wagen 263ps. laut zeitenmonitor erreicht der wagen rundenzeiten nahe an den top seats in der gleichen klasse (SP3T). natürlich ist es fragwürdig, ein für den rennsport optimiertes fahrzeug mit einem straßenfahrzeug zu vergleichen. letztendlich ist die idee (schütze den in die hutze verlegten ansaugtrakt vor warmer luft vom turbo) richtig, das ergebnis einzeln aber nur schwer nachzuprüfen.

Mr. Orange

Demi schrieb:Bei uns in der Schweiz gibt es schon ein 240ps / 340nm tuning. Rein Softwaretechnisch, da der JCW bereits Werkseitig über Modifikationen verfügt, das er den höheren thermischen Bedingungen auf Dauer gewachsen ist.

Kommt sicher auch bald was in Deutschland.

und wer hat das gemacht?

...und wie hat er es gemacht? Zwinkern

Steuergerät programmiert?! He He
...Ihr sprecht nicht zufällig vom Dähler? Pfeifen

yo, an dähler habe ich auch schon gedacht, aber da gibt es in der schweiz auch noch digit-power. und eigentlich gibt es da auch noch franz Pfeifen

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand