Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Ominöser Spritverbrauch
#1

Heute habe ich festgestellt, dass der Durchschnittsverbrauch von unserem Mini von 7,9 Litern auf 8,4 Litern gestiegen ist.
Seit dem letzten mal Tanken hat der Mini einen Durchschnittsverbrauch von 9,6 Litern. Das hat mich natürlich erstmals geschockt. Dann habe ich den Verbrauch neu gestartet, und habe heute einen Durchschnitt von 13,8 Litern im Stadtverkehr bekommen. Da kann doch was nicht stimmen.
Habt ihr eine Idee, was man da machen kann?
Zitieren
#2

um welche Mini gehts ueberhaupt?
Zitieren
#3

Ah sorry.
Ein Mini Cooper.
Zitieren
#4

Nein, sowas kann hinkommen, das schaffe ich auch regelmäßig mal ... auch ohne schweren rechten Fuss ... Schulter zucken

[Bild: sigpic4160.gif]
Zitieren
#5

Woher kommt das dann, dass der gesamte Verbrauch ansteigt, über die langzeitansicht, bestimmt über ein halbes Jahr?
Gibt es irgendetwas, dass man mit der Zeit machen sollte?
Zitieren
#6

Luftfilter, Ölwechsel, Reifendruck...
Wieviel KM hat der Wagen denn insgesamt gelaufen?
Zitieren
#7

74650 Kilometer
Nächste Inspektion in 15550 Kilometer.
Letzter Ölservice 65817 km.
Luftilter wurde nicht geserviced.
Zitieren
#8

Kann man irgendwo nach dem Luftfilter schauen, wie der aussieht? Weiß jemand evtl. wie das geht?
Zitieren
#9

P@G schrieb:Seit dem letzten mal Tanken hat der Mini einen Durchschnittsverbrauch von 9,6 Litern.

Kanns sein, dass Du auf Winterreifen gewechselt hast?

what's next?
Zitieren
#10

Ja ich habe seit 2-3 Wochen Winterreifen drauf, aber ich glaube ich habe den Fehler gefunden.
Ich lasse die Reifen meistens wechseln und die füllen den Luftdruck eigentlich auch immer korrekt auf. Jedoch diesmal scheinbar nicht, da alle Reifen 0,6 Bar zu wenig hatten. Motzen Wenigstens ist es mir beim Benzinverbrauch aufgefallen, sonst hätte ich mir die Reifen auch noch kaputt gefahren. Ich werde es auf jeden Fall mal weiterhin im Auge behalten.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand