Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Cross Spoke R90 Demontage / Montage
#1

Guten Morgen zusammen,

ich wollte mal fragen wer schonmal die R90 zerlegt hat und welchen Vielzahn man genau braucht.

Vielleicht weiß noch jemand mit welchem Drehmoment die Schrauben wieder angezogen werden müssen.


Was ich bis jetzt weiß (Danke Patrice20!) ist, dass es keinen Dichtring gibt und dass sich das ganze wohl recht Problemfrei gestaltet... Top


Danke schonmal und viele Grüße,
Ben

R53
Zitieren
#2

ich habe auch R90, aber zerlegt habe ich die noch nicht. habe die vor gut einem jahr lackieren lassen ohne dass der lacker die auseinander genommen hat (bis auf die schrauben), was mich erst recht ärgerlich gemacht hat, aber nachdem ich von mehreren leuten gehört habe, dass es nach dem zerlegen und zusammenbau erhebliche probleme mit dem wuchten gab, war ich froh drumm. kannst ja mal berichten, wie es bei dir war, wenn du di dann wieder zusammen hast.

gruss, paulo
Zitieren
#3

ich guck gleich mal nach welche grösse das ist.
drehmoment hatte/habe ich leider keins, schön mit gefühl Zwinkern
...habe aber alle schrauben wieder mit schraubensicherung festgezogen.

auswuchten war kein problem, muss halt nur alles schön sauber sein Smile :) und der stern passt ja eh nur in einer stellung auf die schüssel.

grüsse patze


[Bild: attachment.php?attachmentid=45218&d=1216573997]
Zitieren
#4

Ich meine, es wären 28NM.

Ruf aber mal bei BBS an und frag mal freundlich nach. die geben dir gerne auskunft, wenn du denen die Stichworte MINI und R90 nennst Zwinkern

[Bild: sigpic3250.gif]
Zitieren
#5

@paulteix: Das auswuchten sollte kein Thema sein, wenn nichts verzogen wurde... Ich will ja noch das Bett auf Hochglanz bringen! Da muss sie auseinander.

@Patze: Wäre große Klasse wenn du die genaue Größe/Nummer hättest!

@Scotty: Gute Idee, mach ich!

Danke an alle für das bisherige Feedback! Top

R53
Zitieren
#6

moinsen...

ist ein 8er vielzahl Smile :)

grüsse patze


[Bild: attachment.php?attachmentid=45218&d=1216573997]
Zitieren
#7

Danke! Top

R53
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand