Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Falsche Anzahl Vorbesitzer
#1

Hallo zusammen,

ich habe mal eine Frage:
Ein Bekannter von mir hat sich vor kurzem einen MINI gekauft (privat).
Laut Auskunft des Verkäufers ist er der zweite Besitzer gewesen.
Sprich, mein Bekannter wäre Nr. 3.
Jetzt stellt sich heraus, dass bereits im Kaufvertrag des Verkäufers drin steht, dass das Fahrzeug 2 Vorbesitzer hat.
Sprich, mein Bekannter wäre in dem Fall Nr.4!

Im Kaufvertrag zwischen den beiden stehen 2 Vorbesitzer.

Jetzt meine Frage: Muss der Verkäufer sich als Vorbesitzer einbeziehen, sprich, hätte da 3 stehen müssen?

Davon abgesehen, dass der Verkäufer wirklich falsche Angaben gemacht hat, war bei dem Gespräch dabei, gehts mir darum, ob man aufgrund dieser Anzahl im Kaufvertrag zwischen Verkäufer - Bekannten weitere Schritte (zunächst halt erstmal Telefonat) einleiten könnte.

Danke für eure Antworten,
Cosmic
Zitieren
#2

Cosmic schrieb:Jetzt meine Frage: Muss der Verkäufer sich als Vorbesitzer einbeziehen, sprich, hätte da 3 stehen müssen?

Cosmic

Natürlich! Das kann man doch auch am KFZ-Schein erkennen, oder?

Wenn der Verkäufer vorsätzlich falsche Angaben im Kaufvertrag gemacht hat, ist dieser aus meiner Sicht nichtig (nicht gültig).

Patrick

[Bild: Sig.jpg]
Zitieren
#3

Patrick schrieb:Natürlich! Das kann man doch auch am KFZ-Schein erkennen, oder?

Im Schein stehts nicht, aber im Brief.Zwinkern
...wobei ich auch nie einen Kaufvertrag für ein Auto unterschreiben würde ohne den KFZ-Brief vorher gesehen zu habenPfeifen

@Cosmic:
Ich versteh nicht ganz auf was du mit deinem Posting raus willst...Zwinkern
Klar kannst du den Verkäufer anrufen und fragen wieso er einen Vorbesitzer verschwiegen hat, allerdings sehe ich das Ganze nicht mehr so relevant, da es hier ja um den Zweit- bzw. Drittbesitzer geht.
Hätter der Verkäufer mit dem Spruch "Aus 1. Hand" geworben, würde ich mir auch verarscht vorkommen.
Allerdings sollte doch auch der Zustand/ Preis des Autos im Vordergrund stehen und nicht die Anzahl der Vorbesitzer...Zwinkern
Und wenn dein Bekannter doch mit dem Auto sonst völlig zufrieden ist, wieso also sich im Nachhinein noch (aus meiner Sicht) unnötigen Stress machen?Zwinkern

greez!
Zitieren
#4

Ja, mein Bekannter ist damit zufrieden.
Frag mich nicht bzgl. Kfz-Brief. Ich saß etwas baseits und hab nur zugehört und auch nciht dran gedacht.
Naja, mein Bekannter ist einer der gerne handelt. Und das ist für ihn jetzt nen Grund da nochmal zu feilschen Lol
Mir persönlich wäre es wohl auch egal, aber naja Wink
Zitieren
#5

onlyMINI schrieb:Im Schein stehts nicht, aber im Brief.Zwinkern

Oops! Top Iss Klar! Danke!Devil!

[Bild: Sig.jpg]
Zitieren
#6

Das ist leider sehr verwirrent bei den neuen KFZ-Briefen. Aber als ich im Frühjahr mein Motorrad zugelassen habe stand bei mir als Vorbesitzer plötzlich auch zwei drin, wobei ich Besitzer Nummer zwei bin.


Cosmic schrieb:Jetzt meine Frage: Muss der Verkäufer sich als Vorbesitzer einbeziehen, sprich, hätte da 3 stehen müssen?


Also kann das schon stimmen.Augenrollen

[Bild: attachment.php?attachmentid=29693&d=1181668955]
[Bild: 160144.png] 210 Works PSYeah!
Zitieren
#7

eu-reimport? tageszulassung? vorführwagen?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand