Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Neulich bei MTH...
#1

Nach viel im-Forum-schmökern und Abwägen habe ich mich vor gut einer Woche entschlossen, den viel beschriebenen Motorsoftware-Magier Franz Hölzl / MTH in Offenbach heimzusuchen, um meinem Cooper leistungsmässig ein wenig auf die Sprünge (137 PS) helfen zu lassen... :kukuk:
Nach zwei durchgelaufenen Tankfüllungen konnte sich der Motor mittlerweile voll auf die Software einstellen und ich wollte allen, die es interessiert und die sich auch mit dem Gedanken tragen, noch ein bissl was aus ihrem Kleinen rauszuholen, über das Ergebnis berichten. Smalltalk
Beschleunigung: Seit dem Aufspielen der modifizierten Software hängt der MINI förmlich am Gas, d.h. einmal vom Gas kommt er sofort wieder auf Touren, sobald man wieder auf's Pedal tritt; kein zögerlicher Tempoanstieg mehr sondern ein merklicher Schub. Party 02
Endgeschwindigkeit: Da ich momentan mit Winterreifen unterwegs bin, ist noch keine klare Aussage zu machen. Jedoch waren 205 Km/h kein Problem und ich denke, dass da auf jeden Fall noch ein bissl was drin ist. Sabber Zum Vergleich: vor dem Tuning kam der Kleine auf max. 203 Km/h.
Verbrauch: Exakt beobachtet hab ich den Verbrauch derzeit noch nicht, kann aber definitiv sagen, dass er trotz der hinzugewonnenen Mehrleistung keinesfalls mehr Durst hat als zuvor. Party!!
Franz Hölzl: Ein kompetenter, vertrauenswürdiger Ansprechpartner, der wirklich Ahnung hat von dem, was er tut. In meinen Augen ein Idealist, der die Sache sehr ernst nimmt. Ich denke, hier ist man wirklich in guten Händen. Respekt

Alles in Allem kann ich all jenen, die sich nicht übermässig 'nen Kopf bezüglich möglicherweise entfallender Garantie oder ABE machen, nur zu diesem Schritt beipflichten! Man ist einfach noch ein gutes Stück spritziger unterwegs! Yeah! Und im Zweifelsfall lässt sich die Leistung ja wieder mittels Aufspielen der Originalsoftware zurückstutzen...

An dieser Stelle schöne Grüße an die restlichen acht (!) IG'ler Winken , die zeitgleich mit mir vor Ort waren! War toll, ein paar Gleichgesinnte kennengelernt zu haben :kukuk:! Vielleicht schildert ihr auch mal eure Eindrücke?! Confused:

So long!
GreetinX & happy Cruisen!
Krischan
Zitieren
#2

Yeah! Hi Kirschan!


Willkommen im Club der "MTH-Fetischisten"!!!
Yeah! Yeah! Yeah!

Hab mei meinem Cooper zwar derzeit "nur" die 126 PS Version draufgespielt, aber im Frühling gibt´s dann wieder Leistungszuwachs und ich werde mal die 137 PS Version probieren. Sonne

Ich glaube MiniFreak hat ja auch die 137 PS Version von MTH und ist super zufrieden.

Ich kann´s gar nicht oft genug sagen:

Franzi rules!!!


Werde mal einen MTH-137 PS Thread eröffnen....

MCS ist verkauft - Jetzt auf der Suche nach einem GP  Wink
Zitieren
#3

Was kostet denn der Spaß?
Und wie lange dauert die Prozedur?
Zitieren
#4

@ lulu versuch mal die suchfunktion zu benutzen

http://www.mini2ig.de/forum/search.php


oder


http://faq.eurobau.pl/tuningtagebuch.html
Zitieren
#5

Hi Krischan Winken

freut mich das Dir die Kur Deines Minis so gut bekommen ist Roter Teufel

Wie bei Dir, ist meine Erfahrung nach Franzls SW-Pepping nur positiv :!:

Kein bescheuertes Anfahrruckeln und weitere Motormätzchen mehr.

Spritverbrauch sogar geringer als vorher Mr. White

Hängt wirklich geil am Gas.

Endgeschwindigkeit kann ich leider auch noch nicht sagen / hoffentlich wirds bald wieder Sommer / aber ist schon sehr schwierig so wie er abgeht die Kontrolle über die Winerreifenbeschränkung mit dem Gasfuß zu behalten.
War kurzfristig auf 220 km und er wollte als noch weiter Roter Teufel

Und die ganzen ver Sonne ten zu treffen war schon Klasse!

Werde nächstes Jahr auch den Rest noch machen lassen
( Kompressor etc. ) Sabber

Gruß mumin

Countryman S All4, absolut black, Dach weis.
Zitieren
#6

Ich fands schon allein wegen der vielen Leute auch Klasse.... Top

Meiner läuft immer noch auf Sommerreifen, daher habe ich auch schon feststellungen zur Endgeschwindigkeit gemacht: Auf der Gerade laut Tacho kurz nach 230 schluß, bergab ist der tacho leider zu kurz......

Devil! Devil! Devil! Devil!

Anfahrruckler was ist das, aber das Allerbeste ist die neue Abstimmung des ASC+T.

MTH-Rulez forever
Sonne Sonne Sonne Sonne Sonne Sonne

Das kleine Emblem auf den Kiemen
enthält nur einen Buchstaben.
Aber was für einen.
Zitieren
#7

mumin schrieb:.... Kein bescheuertes Anfahrruckeln und weitere Motormätzchen mehr.

Spritverbrauch sogar geringer als vorher Mr. White

Hängt wirklich geil am Gas.

Augenrollen Wenn das alles nur durch Softwareveränderung zu realisieren ist, warum bekommt das BMW nicht hin? Vor allem das Anfahrruckeln. eek!

Confused: BEÄMWEH! HALLOOOOO! Confused:

ALEKFFIERUNDFANFIF
Kein Cooper S mehr, war zu schnell für mich Mr. Gold

The faster you move the slower you age!
Zitieren
#8

mumin schrieb:War kurzfristig auf 220 km und er wollte als noch weiter


Moooooment! Cooper oder Cooper S?

Greets,
haenno Mr. White

[Bild: sig.gif] [Bild: 130186_5.png]
Zitieren
#9

lies mal seine signatur *g*

Flo

[Bild: autoboden6ux.jpg]
Zitieren
#10

*doh

Big Grin

Greets,
haenno Mr. White

[Bild: sig.gif] [Bild: 130186_5.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand