Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Erfahrungen mit Mini Hammer Köln
#1

hallo,

nachdem ich nun schon viel gutes und auch schlechtes von mini hammer in köln gehört habe, wollte ich mal nach euren erfahrungen fragen.

im besonderen ist mir der service und die inspektionskosten wichtig.....hammer in köln soll ja leider nicht so kulant sein und die werkstatt verrechnungssätze sind hoch angesetzt, was die kosten in die höhe treibt.

bin mal gespannt, was bei dieser umfrage raus kommt.

grüße
frank
Zitieren
#2

Ich kann werkstattmäßig nur über hammer in Marsdorf berichten :

Die Inspektions- und Werkstattkosten sind im absolut üblichen Rahmen.
Wegen Garantieleistungen gab es in drei Fällen nur sehr kurze Gespräche und die fielen zu meiner Zufriedenheit aus.
Mein liebster Ansprechpartner ist Herr Siegel, wobei auch die anderen Kundendienstler sicher nicht schlecht sind.

Ich lehne es ab, das Auto kostenlos waschen zu lassen ( "Luftgetrocknet" mit einer Million Tropfenreste auf dem Lack ) und lasse ihn nur innen saugen.

In Raderberg und in Weidenpesch habe ich jeweils immer nur Teile gekauft. Beste und kundigste Teilebesorger sind Herr Seker ( Weidenpesch) und Herr Braun ( Marsdorf ).

P.S: Samstags würde ich keine Teile bestellen oder Kaufen, da sind nur HiWi's zu Gange, weshalb sich dann auch Schlangen bilden......
P.P.S.: Ich habe bei Hammer mehrmals wegen eines Wagenkaufs verhandelt, bin aber mit den dortigen Verkäufern nie zu Rande gekommen, obwohl ich wirklich nicht auf dem letzten Prozent an Nachlass bestehe. Gekauft haben wir unsere Minis bei Wiemer in Porz.
Zitieren
#3

herbi schrieb:P.P.S.: Ich habe bei Hammer mehrmals wegen eines Wagenkaufs verhandelt, bin aber mit den dortigen Verkäufern nie zu Rande gekommen, obwohl ich wirklich nicht auf dem letzten Prozent an Nachlass bestehe.

Daran ist es bei mir auch gescheitert. Unabhängig vom Preis hatte ich gar nicht den Eindruck, als wollten die da (Marsdorf) ernsthaft einen MINI verkaufen.
Und danach sah ich auch keine Veranlassung den Laden noch mal aufzusuchen. Zu Teileverkauf und Werkstatt kann ich daher nichts sagen ... Schulter zucken

[Bild: sigpic4160.gif]
Zitieren
#4

Pfeifen

Sonne
Zitieren
#5

habe mal direkt um die ecke von hammer in raderberg gewohnt und habe dort später auch lieber nur teile bestellt etc....
für den service war ich in der nl in bonn. hab mich dort besser aufgehoben gefühlt, hab immer einen leihwagen für kostnix bekommen und kulant waren die sowohl in preisen und auch in reklamationen...
nur mal mein eindruck.......

[Bild: attachment.php?attachmentid=35735&d=1192708718]
Zitieren
#6

Kurz und Knapp:
Im Verkauf mit dem Arsch nicht angeguckt. Solche arroganten Schnösel können mir gestohlen bleiben. Wende dich mal den den Crizz. Habe zwar nicht bei ihm geordert, er ist aber ganz ok Zwinkern
Zitieren
#7

Oberon schrieb:er ist aber ganz ok Zwinkern


...mich erfürchtig verbeuge... Devil!

Sonne
Zitieren
#8

Oberon schrieb:... Wende dich mal den den Crizz. Habe zwar nicht bei ihm geordert, er ist aber ganz ok Zwinkern

jepp; kann ich nur ganz dolle bestätigen!
Durfte gestern meine erste Erfahrung mit ihm machen TopSonne

...[i]Es gibt Gezeiten für der Menschen Treiben; Nimmt man die Flut wahr und handelt, führt sie uns zum Glück ....[/i]
Zitieren
#9

Crizz Carter schrieb:...mich erfürchtig verbeuge... Devil!

Ach was, es reicht wenn du mich mit Hoheit ansprichst Zwinkern
Zitieren
#10

Oberon schrieb:Kurz und Knapp:
Im Verkauf mit dem Arsch nicht angeguckt. Solche arroganten Schnösel können mir gestohlen bleiben. Wende dich mal den den Crizz. Habe zwar nicht bei ihm geordert, er ist aber ganz ok Zwinkern

Ich habe letztes Jahr so einige Mini-Händler in und um Köln aufgesucht wg. meines Kleinen.

Hammer ... ist der Hammer! So was arrogantes und darum kann ich mich Oberon nur anschließen. Wenn man da als Frau ALLEINE auftaucht und auch noch einen NEUWAGEN kaufen will ... wird man nicht ernst genommen und darum habe ich mich auf dem Absatz rumgedreht. Peitsche

Aber in St. Augustin bei Crizz Vorgänger war ich gut aufgehoben (er ging auf das Gegenangebot von einem Händler in Wesseling ein) und Crizz ist auch ein Netter (obwohl: ich habe noch keine Geschäfte mit ihm gemacht!). Stumm

Wiemer in Porz ist ja bei mir um die Ecke ... im verkaufen müssen die aber auch noch ne Menge lernen. Der wollte mir damals mit einem 'halben' Windschott entgegenkommen ... ich habe mich innerlich schlappig gelacht. Service habe ich bis jetzt dort ne Windschutzscheibe erneuern lassen. Hat problemlos geklappt und auch den ersten Ölwechsel werde ich aus 'lagegünstigen' Gründen Anfang des Jahres dort machen lassen.

Gruß
Petra

New Mini One Cabrio seit dem 01.08.2007 - I love it! Sonne
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand