Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Andere Lenkung beim ONE D
#1

Hey zusammen !

Das Thema ist seit dem letzten Bericht in der AMS im Umlauf, denn ich habe ehrlich gesagt nicht gewusst das der One D eine rein hydraulische Servolenkung hat und keine elektrohydraulische !

Kann mich mal jemand aufklären, wie sich das auf das GoKart Feeling ausübt und ob der kleine dann überhaupt noch die Katze beim Lenken hören lässt !

Flo

[Bild: autoboden6ux.jpg]
Zitieren
#2

Ich hab gerade nen One D .. lenkt sich genau wie mein One, nur eben ohne "ssssssssssssssss" ... viel angenehmer!
Zitieren
#3

Yep, ist genauso, wie es SnakePhil sagt. Kann ich nur bestätigen!

Bye bye MINI.
[Bild: sigpic616.gif]
"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davorsteht und Angst hat, es aufzuschließen." Walter Röhrl
Zitieren
#4

aber irgend ein Unterschied muss doch eigentlich spürbar sein, sonst hätten sich die BMW Tüftler die Mühe mit der elektrohydraulischen Katze ja ganz umsonst gemacht !

Flo

[Bild: autoboden6ux.jpg]
Zitieren
#5

Nein ist keiner spürbar .... egal ob Stadt oder Landstrasse .... finde die Lenkung sogar angenehmer als die "normale"
Zitieren
#6

Flo schrieb:aber irgend ein Unterschied muss doch eigentlich spürbar sein, sonst hätten sich die BMW Tüftler die Mühe mit der elektrohydraulischen Katze ja ganz umsonst gemacht !

Flo

Die e-Lenkung soll Spritsparender sein, da die Pumpe nur Druck aufbaut wenn er gebraucht wird.
Rein hydraulische Lenkungen haben ein besseres Ansprechverhalten, auch wenn die e-Lenkung in den Benzinern gut gemacht ist.
Warum der D nun eine andere Lenkung als der Benziner hat?
Das wissen wohl nur die Götter und die Entwickler bei BMW.
Zitieren
#7

Ich vermute, daß die Pumpe im Motorenwerk bei Toyota schon drangebaut wird. Statt sie wieder abzubauen, benutzt man sie einfach, ist eben billiger. Möglich ist auch, daß das elektrische Agregat nicht mehr mit dem Diesel reinpaßt und dafür ein neues hätte konstruiert werden müssen. Ich weiß leider nicht, wie die Benziner Lenkung aussieht. Eins von beidem wird es schon sein - oder dritte Möglichkeit: der elektrischen Pumpe wird es einfach nur zu heiß in der Nähe des Turbo's.
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt Yoszs Beitrag:
  • ichweißeswirklichnicht
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand