Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Knarren/Scheppern beim Ausrollen
#1

Folgendes Problem hat mein One:

Wenn ich im zweiten Gang beschleunige und dann ausrollen lasse gibt es ein sehr seltsames Geräusch unter dem Wagen/Motorraum (?). Es tritt nicht durchgängig auf, sondern im Abstand von ein paar Sekunden. Ist so eine Art "Krrrrrrr" - schwer in Worte zu fassen, Soundfile mit dem Handy war auch nicht wirklich erfolgreich...

Wenn jemand ne Idee hat ?! Head Scratch

MINI R56 Cooper S in Eclipse Grey BJ 2011

VERKAUFT: Mini ONE BJ. 2003 in chili red
[Bild: sigpic9475.gif]

Zitieren
#2

oh das kenne ich.das hat meiner aber nur gelegentlich.würd mich auch mal interessieren was das ist.vor allem einmal ist es da,und dann wieder wegPüh!

Schlagfertig ist jede Antwort, die so klug ist, daß der Zuhörer wünscht, er hätte sie gegeben.
Zitieren
#3

Könnte Anfang von einem Getriebeschaden oder den Antriebswellen sein.

Ein User hatte hier auch schonmal einen kaputten Vorkat, der dann fast identisch geklappert hatte...

what's next?
Zitieren
#4

Na das klingt ja nicht sonderlich gut Traurig
Und sowas bei knapp 70 tkm.....

MINI R56 Cooper S in Eclipse Grey BJ 2011

VERKAUFT: Mini ONE BJ. 2003 in chili red
[Bild: sigpic9475.gif]

Zitieren
#5

sierra9999 schrieb:Na das klingt ja nicht sonderlich gut Traurig
Und sowas bei knapp 70 tkm.....

Gab auch schon welche bei 35000 km, ist ein bekanntes Problem von MINI, soweit er pfl ist Traurig

Aber such Dich doch einfach mal hier durchs Forum und Du wirst ordentlich was zum Lesen finden! Top

what's next?
Zitieren
#6

Ich war der mit dem Vorkat.

Und zur Antriebswelle kann ich dir auch was sagen...
Zitieren
#7

Hagen schrieb:Und zur Antriebswelle kann ich dir auch was sagen...

Na dann sag mal eek!

Hat sich das mit dem Vorkat denn sonst noch bemerkbar gemacht ?

MINI R56 Cooper S in Eclipse Grey BJ 2011

VERKAUFT: Mini ONE BJ. 2003 in chili red
[Bild: sigpic9475.gif]

Zitieren
#8

sierra9999 schrieb:Na dann sag mal eek!

Hat sich das mit dem Vorkat denn sonst noch bemerkbar gemacht ?

Antriebswelle rappelt. Bei Linkskurven denkt man gleich fällt das Rad ab. fahrten über 100kmh nicht mehr tragbar.

Vorkat: Ja sicher, beim Anlassen, beschleunigen, gegenschlagen, rütteln. Immer hats geschäppert.



I love MINI.
Zitieren
#9

Dann scheint die Antriebswelle ja noch okay zu sein, denn er fährt immer noch wie sonst auch Lol

Was kostet den son Teil (Vor-Kat) ?

MINI R56 Cooper S in Eclipse Grey BJ 2011

VERKAUFT: Mini ONE BJ. 2003 in chili red
[Bild: sigpic9475.gif]

Zitieren
#10

sierra9999 schrieb:Dann scheint die Antriebswelle ja noch okay zu sein, denn er fährt immer noch wie sonst auch Lol

Was kostet den son Teil (Vor-Kat) ?



Den gibs nicht einzeln, weil er fest im Fächerkrümmer eingeschweisst ist, es sei denn, Du willst den mit einem 200er austauschen, dann musst Du nur schweissen.

Ansonsten, wenn Du original MINI haben möchtest, musst Du Dir einen neuen FK kaufen...

Aber lass doch erstmal lieber einen Professionellen urteilen, Ferndiagnose ist immer schwer und es kann viel beim MINI klappern! Mr. Orange

P.S.: Man möge mein schlechtes Deutsch zur späten Stund verzeihen! Zwinkern

what's next?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand