Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

3. Bremsleuchte weiss
#1

moin !

ich bin schon länger mal auf der suche nach einer 3. bremsleuchte in weiss. leider bisher erfolglos.... nun habe ich bei ebay die folgende sache gefunden:
http://cgi.ebay.de/Mini-One-Cooper-LED-3-Bremsleuchte-chrom-klarglas_W0QQitemZ370127284235QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?hash=item370127284235&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1229|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A1318

jemand erfahrungen damit ? empfehlenswert ?
Zitieren
#2

also ich hab mir damals die originale von bmw geholt,aber die(von ebay) sieht meiner meiner meinung nach fast genauso aus.aber wie die jetzt von der qualität ist,kann ich dir leider auch nicht sagen.aber da die nur 20 euro billiger ist als die vom freundlichen wird sie wohl nicht viel schlechter sein,sofern sowas möglich ist.

Schlagfertig ist jede Antwort, die so klug ist, daß der Zuhörer wünscht, er hätte sie gegeben.
Zitieren
#3

Ich hatte die in meinem alten Cooper. Ich hatte keine Probleme. Die Leuchte war dicht und durch die LEDs schön hell.

Leistung weg, nur noch 250 PS.        Zitat 24-h-Rennen Nürburgring
Zitieren
#4

ich weiß jetzt nicht wie die qualität von der bei ebay ist, aber die hier ist sicher auch nicht schlechtWink
http://www.minimaniac.info/shop/3-Bremsl...-LED-weiss
wenn es nicht sogar die gleiche ist Pfeifen

lg sumsi
Zitieren
#5

moin... nun hab ich mir das teil doch tatsächlich gekauft und musste mit erschrecken festellen, dass das mit dem einbau nicht wirklich so einfach ist. der dachspoiler muss dafür ab und der ist leider geklebt.....

kennt jemand ne einfache methode oder soll man das in einer fachwerkstatt machen lassen ? wenn ja, was soll der einbau denn wohl kosten ?
Zitieren
#6

frogger13 schrieb:moin... nun hab ich mir das teil doch tatsächlich gekauft und musste mit erschrecken festellen, dass das mit dem einbau nicht wirklich so einfach ist. der dachspoiler muss dafür ab und der ist leider geklebt.....

kennt jemand ne einfache methode oder soll man das in einer fachwerkstatt machen lassen ? wenn ja, was soll der einbau denn wohl kosten ?
Was für einen Spoiler hast du denn? Ich/wir haben damals bei meinen Chili-Spoiler die Schrauben entfernt, danach mit einem Heißluftfön den Kleber gelöst. Wenn man den Spoiler danach nach oben gedrückt hat, konnte man die Leuchte reinfrimeln. War ne Sch***-Arbeit aber hat funktioniert.

Leistung weg, nur noch 250 PS.        Zitat 24-h-Rennen Nürburgring
Zitieren
#7

Servus!

Das ist eine einfach zu lösende Aufgabe!

1. Die beiden Muttern unter dem Spoiler in der Hecklappe losschrauben.
2. Mit einem Fön vorsichtig die linke und rechte seite erwärmen!
3. ACHTUNG zuviel Hitze schadet dem Lack!
4. Immer wieder den Spoiler nach oben drücken (nix für Mädchen)
5. Weiter ie beiden Seiten mit dem Fön bearbeiten und nach oben drücken
und anlösen.
6. Ab einem bestimmten Punkt, reicht der Platz aus, (Spoiler ist noch auf dem Dach)
um die 3. Bremsleuchte heraus zu popeln! (Spoiler weiterhin nach oben drücken!)
7. Kabel abziehen, alte Leuchte entfernen und die LED Leuchte anklipsen und wieder in die dafür vorgesehene ausbuchtung stecken und verschrauben.
8. Den Spoiler mit den beiden Muttern wieder anschrauben und
9. Fertig!


Die LED Leuchten bei MM sind die gleichen wie bei E-Bay!
Bei MM vielleicht etwas teurer (Forumsrabatt gibt es aber immer!)

Nur bei MM bekommt man dann aber auch später die passende Hilfe! Top



feschtag
Zitieren
#8

Muss der Spoiler denn wirklich ab? Beim Cooper S gings problemlos ohne den Spoiler abzubauen.

Ansonsten kann ich mich dunkel erinnern, dass ich nur ein Problem hatte: Die Steckverbindung der alten Bremsleuchte zu lösen. Irgendwann lernt man aber, dass alles am MINI mit brachialer Gewalt demontiert werden muss. Mr. Orange

[Bild: sigpic7286_14.gif]
Zitieren
#9

ozxx schrieb:Muss der Spoiler denn wirklich ab? Beim Cooper S gings problemlos ohne den Spoiler abzubauen.

Der S Spoiler hat auch eine andere Form und steht an der Bremsleuchte frei! Hier ist die rede vom Cooperspoiler, der die Bremsleuchte direkt auf dem Dach umschließt... Zwinkern

...Pfeifen Darkman´s Umbauwahn -> überhaupt nix schlimmes Pfeifen...

Letzte Umbauten-> Kicker Subwoofer im doppelten Boden, Alpine PDX 1.600 Endstufe, Cooper S Front mit Hamann Lippe, Angel Ayes Tagfahrleuchten, Öl-Zusatzinstrumente, Felgen weiß lackiert / Bett poliert, KW V3 Gewindefahrwerk, JCW Luftfilter, 6 Gang GP Getriebe mit Sperre, Schaltwegsverkürzung, Recaro Pole Position, Türen umgebaut, 2 Sitzerumbau, Käfig, Zusatzscheinwerfer, modifizierte Frontschürze
Zitieren
#10

Da hab ich auch ma ne frage wie schaut es bei einem JCW spoiler aus. Muss der auch ab? Hätte evtl. vor ne schwarze 3.bremsleuchte einzbauen.

[Bild: sigpic9601.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand