Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

The evolution of SPEEDMAUS

Toller MINI die Speedmaus Respekt, tolle Story und last but not least tolle Bilder Top
Zitieren

Mitte Juni wurde das Pickerl beim Mauserl gemacht, welches sie wieder ohne gröbere Beanstandungen bestanden hat. Der leichte Ölverlust ist dem Alter geschuldet, aber das wussten wir schon länger. Der Tausch der Dichtungen ist das Projekt für den kommenden Winter.Schubbern

Mitte Juli wurden die Kennzeichen aus dem Depot geholt und zuerst der kleine Drache einer Bewegungstherapie unterzogen. Noch bevor die Maus soweit war, musste ich sie innerhalb des Geländes auf einen neuen Garagenplatz umstellen. Jedoch wehrte sie sich dagegen vehement indem sie sich komplett stromlos weigerte den Motor zu starten. Also Starthilfe geholt und die Zwangsumsiedelung durchgeführt. Ihre Motivation hierzu hielt sich nach wie vor in Grenzen. Die Servolenkung fiel immer wieder aus, der Bordmonitor flackerte nur so vor sich hin … aber zum neuen Platz haben wir es trotzdem irgendwie geschafft Schwitzen.
Ladegerät geholt und Batterie über Nacht angehängt. Hat aber nichts genutzt. Die Batterie hat keinen Strom aufgenommen und war genauso leer wie vor dem Ladevorgang. Confused Vor vier Jahren kam die Batterie neu als die Lichtmaschine getauscht wurde. Seitdem sind nicht einmal 12.000 Kilometer vergangen, bis sie ihr Leben ausgehaucht hat. Augenrollen

Hilft ja alles nichts, also eine neue Batterie eingebaut und sicherheitshalber bei der Maus eine Ruhestrommessung durchgeführt. Aber alles OK! Top Ich hoffe die neue Batterie hält nun wieder ein wenig länger.

Schlussendlich am Wochenende noch die ersten 150km im Jahr 2017 abgespult. Motoring

[Bild: links_134243.jpg][Bild: rechts_506259.jpg]
Zitieren

schön daß Du sie wieder mal aufgeweckt hast Top

Lädst Du die Batterie nicht gelegentlich bei so langen Ruhepausen?

R53 MCS: 2005/2006; R53 JCW (ab Werk): 2006/2007;
R56 Cooper S: seit EZ 07/2014 + R59 JCW: seit EZ 04/2015; Vorstellung "Vier Briten in Bayern"

Willie: "ALF, fahr sofort rechts raus!" - ALF: "Geht nicht, ich bin auf der Überholspur" Party 02
Zitieren

Hurra! sie fährt wieder Sonne

Hättest uns in die Wachau/Dunkelsteiner Wald begleiten können Pfeifen

lg

rubberdi [Bild: red_n_black_devil_kopie.gif] und rubberda [Bild: red_n_black_devilin_kopie.gif]
Zitieren

El Mariachi schrieb:Schlussendlich am Wochenende noch die ersten 150km im Jahr 2017 abgespult. Motoring

Ganz ehrlich das find ich irgendwie traurig, immerhin is ein Auto zum fahren da Pfeifen
Zitieren

Wenn man Batterien lange ohne Ladung stehen lässt ist das leider normal.
Das Problem habe ich beim Motorrad auch immer, eigentlich sollte man die Batterie regelmäßig zwischen ladenConfused

Devil! [Bild: sigpic13441.gif] Devil!
Zitieren

alfshumway schrieb:Lädst Du die Batterie nicht gelegentlich bei so langen Ruhepausen?

Wenn meine beiden MINI stillgelegt sind, lade ich sie mittlerweile so ca. alle 2 Monate. Das letzte Mal war Ende Mai, Mitte Juni wurde das Pickerl gemacht, da hatte ich sie vorher rund eine dreiviertel Stunde lang einer Bewegungstherapie unterzogen um sie aus dem Winterschlaf zu holen. Und in der ersten Juliwoche musste ich feststellen, dass die Batterie Tod ist.
Bei der ersten Batterie in der Speedmaus war ich noch nicht so regelmässig unterwegs, da konnte es vorkommen, dass ich sie über die Wintersaison nur einmal geladen habe. Trotzdem hielt die Batterie über 10,5 Jahre und da hatte ich sie dann nur getauscht, weil die Lichtmaschine erneuert wurde. In diesem Jahrzehnt kam es schon auch 2 oder 3 Mal vor, dass sie so entladen war, dass die Maus nicht mehr angesprungen ist. Aber da musste ich sie nur aufladen und die Batterie war wieder OK. Bei der letzten Batterie jedoch, kam es bisher nie so weit und doch war sie dann gleich so KO, dass nichts mehr half. Hatte wohl einfach mit dieser Batterie nicht so viel Glück wie mit der Ersten. Schulter zucken
Oder die Qualität der Akkus hat in der Zwischenzeit einfach nachgelassen... Head Scratch

Scarface0664 schrieb:Ganz ehrlich das find ich irgendwie traurig, immerhin is ein Auto zum fahren da Pfeifen
Mangels Zeit, Lust und Laune passiert das bei mir schon mal. Confused Aber die seltenen Ausfahrten mit ihr machen dann umso mehr Freude. Sonne

[Bild: links_134243.jpg][Bild: rechts_506259.jpg]
Zitieren

Die Kennzeichen meiner beiden MINI sind seit Heute hinterlegt. Da die Saison mit ihnen relativ kurz war, hat sich kilometermäßig nicht viel getan. 74.382 ist der aktuelle Stand. Somit habe ich nur 861 km mit der SPEEDMAUS zurückgelegt. Augenrollen

Nicht nur die Kilometer hielten sich in Grenzen, auch der Verbrauch blieb im niedrigen Bereich.

[Bild: durchschnitt.jpg]

Verbrauch 2 ist quasi über Jahreskilometerleistung zu sehen, da mir die defekte Batterie zu Saisonbeginn den Bordcomputer resetet hat. Ich war sogar schon auf 6,8l/100km runter, aber seit der letzten Tankfüllung vor rund 220km, hab ich mich nicht so zurückhalten können und ordentlich Gas gegeben. Siehe Verbrauch 1. Lol

Einen Teil der zurückgelegten Distanz durfte er in Begleitung eines alten Bekannten absolvieren:

[Bild: jcw1_1.jpg]

El Mariachi schrieb:... Der leichte Ölverlust ist dem Alter geschuldet, aber das wussten wir schon länger. Der Tausch der Dichtungen ist das Projekt für den kommenden Winter.Schubbern

Dieses Thema wird nun demnächst angegangen.

[Bild: links_134243.jpg][Bild: rechts_506259.jpg]
Zitieren

Ja, so schnell geht es und die Saison ist zu Ende - bei mir steht noch eine größere Fahrt an, dann wars das auch für die Lila Pause. Werden wohl unterm Strich wieder gut 3.000km sein heuer...

Du Markus, sag mal, weils mir jetzt grad auffällt, seit wann haben denn deine MINIs so ein hübsches Kennzeichen? Pfeifen

Sehr cool! Yeah!

LG;
Manuel

Ein MINI wird nicht gebraucht, ein MINI wird geliebt! Österreich
Zitieren

Stimmt Seufzen, das Cab hatte letzte Woche bei feinstem Sonnenschein noch Auslauf Sonne, steht aber schon in der Winterposition und muss nur noch endgereinigt werden Augenrollen.

Heuer haben wir es leider nicht geschafft, gemeinsam zu kurven, weder mit dem Mauserl noch mit dem Grisu Traurig

Gute Nacht Müde

lg

rubberdi [Bild: red_n_black_devil_kopie.gif] und rubberda [Bild: red_n_black_devilin_kopie.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand