Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Gewissensfrage: Golf I Cabrio oder MINI ?
#1

hallo zusammen...

ok ok ok ... ihr..(eigentlich mehr herr ganter Zwinkern ) habt mich auch bald soweit..

ich bin ernsthaft am überlegen mein über alles geliebtes erdbeerkörbchen (welches gerade winterschlaf hält) gegen einen (allwetter) cooper einzutauschen (allerdings will die bank noch geld für erdbeerkörbchen haben).. seit einer woche beschäftige ich mich nun schon mit dem konfigurator .. komme auch zu ergebnissen die halbwegs im finanzierbaren rahmen sind.. trotzdem hängt mein herz an meinem baby.. im sommer offen zu fahren ist das größte mit roten flitzer.. aber so langsam bekommt er alterserscheinungen.. hab ihn zwar letztes jahr grundsaniert incl. neuer lackierung.. nächstes jahr wäre das dach dran.. da mein kleiner nicht mehr ganz dicht ist.. er hat die typische golf 1 dach krankheit..sprich an den türen regnets rein und das fxxxx-kunststoffdach kriegt risse.. will eigentlich n stoffdach drauf machen lassen oder doch lieber n ganz neues auto.. ähm.. mini.. ich bin mir so super unschlüßig... was würdet ihr an meiner stelle tun ?!?!?

joah ist mir schon klar dass jetzt wahrscheinlich kommt...

was für ne frage natürlich MINI..

status quo ist ..

ich häng an meinen erdbeerkörbchen so wie ihr an euren minis

... ich bin ratlos..

lg , euere fienchen
Zitieren
#2

MINI kaufen und Dein jetziges Cabrio nur im Sommer zulassen/fahren?
Zitieren
#3

der hacken an der sache ist.. das ich noch mind. 2 jahre lang jeden monat betrag x für das cabrio abdrücken muss..

ausserdem hat der kleine schon nen saisonkennzeichen.. hab sonst immer winterautos.. hab dies jahr aber keines gefunden ;-(
Zitieren
#4

Ein Mini mit Panoramadach, ist meiner Meinung nach ein guter Cabrio-Kompromiss.
Ansonsten , wie fast alles im Leben, eine reine Geldfrage.
Zitieren
#5

sicher panorama-dach ist pflicht.. sonst bekomm ich platzangst Zwinkern))

geldfrage ist der nächste punkt..

... lebe lieber vernünftig..sprich fahr weiter cabrio. zahl brav die summe an die bank.. und verkauf ihn in zwei jahren..(engelchen)

... lebe lieber unvernünftig.. im nächsten frühjahr weg mit dem cabrio, mal kucken was er noch bringt.. noch mal das gesparte überprüfen und ab zum mini-händler des vertrauens.. (teufelchen)

... lebe normal und behalt das cabrio und hol dir dann zum nächsten winter nen zweitwagen.. sprich vielleicht nen gebrauchten mini ... ?!

fragen über fragen
Zitieren
#6

Ein schwierige Sache. Ich kenne solche Situationen. Normalerweise sind Cabrio-Fahrer ja auch unheilbar ... d.h. es muss eben irgenwie "offen" sein. Wie steht's da mit Dir?
Ich finde, das Thema Auto sollte man so lösen, das es einen finanziell nicht ruiniert. Sprich: "Genuss ohne Reue"
Daher kommt es wirklich auf Deine finanziellen Möglichkeiten an. Da Du noch an Deinem "Erbär .. dingens" abzahlen musst, könntest Du natürlich auch noch wenig warten, und spaaren, und dann ... kommt das MINI Cabrio!
Zitieren
#7

stimmt schon.. einmal offen immer offen.. deswegen wäre das glasdach natürlich eine alternativ.. das mini cabrio kenn ich nur von bildern her.. da gefällt s mir nicht so sonderlich gut.. muss es mal real sehen und vorallendingen fahren.. dann weiss ich mehr Zwinkern))

eigentlich hab ich mein erdbeerkörbchen damals nicht ohne hintergedanken angeschafft.. es ist eines der letzten was produziert worden ist und 92 gebaut und 93 zugelassen.. hat original 80000 km gelaufen und eigentlich wollte ich s behalten bis es ne oldtimer zulassung bekommt.. *seufz* andererseits hab ich das damals bei meinem käfercabrio auch gesagt und hab s dann verkauft..

....
Zitieren
#8

ein Bekannter von mir hat eine Audi Cabrio Bj: 1994. ohne Klimaanlage.
Nach diesem Sommer will er das Auto jetzt verkaufen, und ein Cabrio mit Klima.
Tja, in Florida hab ich auch die meisten Cabrios im geschlossenem Zustand fahrend gesehen.
Zitieren
#9

cabrio mit klima ??? warmduscher...

und cabrios fährt man/frau OFFEN !!!! sowie die Sonne scheint..
Zitieren
#10

Wir hatten bis März ein Golf Cabrio. Im letzten Sommer sprach ich beim Frühstück mal kurz das Thema "Mini" an. meine Frau war super sauer. "Mein Cabrio wird nicht verkauft"!! Im Dezember gabs dann eine Mini-Probefahrt. Danach war das Thema gegessen und der mini wurde bestellt. Seitdem schwer infiziert.
Wie der Zufall will, hatten wir gestern nach langer Zeit mal wieder über das Thema Cabrio gesprochen. Frage von ihr: Gibts bald das Mini-Cabrio?
Also, ich sehe nun Schönes auf uns zukommen............
Mini Cabrio Cooper S
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand