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Federn Clubman
#1

Hallo,

wer kann hier über Federn Bzw. Fahrwerke für Clubman S bzw. JCW berichten. Stimmt es, das AC Schnitzer bei Eibach fertigen läßt, oder haben die Leute von AC Schnitzer eine eigene Abstimmung fertigen lassen? Hat schon jemand Erfahrungen mit H&R Federn beim R 55. Auf dem R 56 fand ich das doch recht hart.
Danke, Andreas
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#2

Hi,

hab noch keine eigenen Erfahrungen zu den H&R Federn im R55.
Habe allerdings gestern beim Smile einen gesehen, der o.g. Federn
verbaut hatte.

Sah geil aus, war aber EXTREM tief, d.h. mit diesem Wagen würde
ich weder durch eine verkehrsberuhigte 30 Zone noch ins
Firmenparkhaus abbiegen, Schleifspuren und Beschädigungen
wären das Resultat.

Werde meinen erstmal einfahren und dann wohl auf ein
Gewindefahrwerk wechseln, eine andere Lösung gibt es
wohl nicht anstelle der Federn die durch die Reihe alle
zwischen 30 und 35mm liegen.


Euer
Giacomo Sonne
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#3

Giacomo schrieb:Sah geil aus, war aber EXTREM tief, d.h. mit diesem Wagen würde
ich weder durch eine verkehrsberuhigte 30 Zone noch ins
Firmenparkhaus abbiegen, Schleifspuren und Beschädigungen
wären das Resultat.

Werde meinen erstmal einfahren und dann wohl auf ein
Gewindefahrwerk wechseln, eine andere Lösung gibt es
wohl nicht anstelle der Federn die durch die Reihe alle
zwischen 30 und 35mm liegen.

Gewindefahrwerke sind aber auch in der höchsten Einstellung etwa 30mm tiefer Grübeln

[Bild: sigpic3250.gif]
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#4

Hi,

also mein Smile meinte, es wäre kein Thema
beim AC-Schnitzer oder auch H&R Gewindefahrwerk eine höhere
Einstellung zu wählen.

Werde mal schauenm anderfalls bleibt der Wagen halt wie er ist,
denn ich möchte nicht ohne den letzten Restkomfort nur über
jeder Bodenwelle hoppeln. Smile


Euer
Giacomo Sonne
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#5

Giacomo schrieb:Hi,

also mein Smile meinte, es wäre kein Thema
beim AC-Schnitzer oder auch H&R Gewindefahrwerk eine höhere
Einstellung zu wählen.

Werde mal schauenm anderfalls bleibt der Wagen halt wie er ist,
denn ich möchte nicht ohne den letzten Restkomfort nur über
jeder Bodenwelle hoppeln. Smile


Euer
Giacomo Sonne

Wenn du es aber wieder auf (Fast-)normalniveau stellst, wofür kaufst du dir dann ein GFW? Aus allem was du schreibst klingt doch durch, dass dir der Komfort sehr wichtig ist. Und auch die Fahrbarkeit ohne Abstriche. Dann sind Federn wegen fehlender Flexibilität natürlich garnix aber ob es da ein GFW tut? Hat irgendwie keinen Sinn wenn du ihn dann wieder hochschraubst, das Geld solltest du dir sparen.
Auf jeden Fall solltest du dann mal einen Mini mit GFW probefahren eh du kaufst.
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#6

Hi,

ich will ihn einfach nur ca. 1,5-2cm tiefer haben als mit dem
normalen Sportfahrwerk.
Da macht ein Fahrwerk sehr wohl Sinn.
Habe selbst neulich einen Clubman mit AC-Schnitzer
Gewindefahrwerk gesehen und gefahren und ...
.... es GEHT sehr wohl....

Er war angenehm straff und optisch sah es top aus....
....und ganz wichtig.....ueber alle Hindernisse im oeffentlichen
Strassenverkehr fahrbar.


Euer
Giacomo Sonne
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