Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Nässestreifen auf den Seitenscheiben
#1

So, als Neuling hier im Forum, der sich jetzt schon mittels der Suchfunktion einen Wolf gesucht hat und leider immer noch nicht fündig geworden ist, habe ich eine Frage an euch:

Habt ihr auch nach Regen oder Autowaschen ewig lange das Problem, das die Seitenscheiben nach dem Hoch- und Runterfahren - sowohl Fahrer- als auch Beifahrerseite - Nässestreifen haben ? ich kann nach regen oder Autowaschen das Auto tagelang in die Garage stellen - trotzdem sind die Scheiben nach dem Hoch- und Runterfahren nass.......

Habe leider mittels der Suche hier nur die Beiträge über die Schlieren auf den Innenseiten der Scheiben gefunden, diese scheinen ja ein herstellungsspezifisches Problem zu sein - hat meiner nämlich leider auch.......Traurig

Also, würde mich freuen, wenn ihr mir sagen könntet, ob das mit den nassen Scheiben ein allgemeines Problem ist oder ob ich damit mal meinen Freundlichen heimsuchen sollte..... Mr. Orange
Zitieren
#2

nur damit ich das richtig verstehe:
wenn du 2 tage nachdem das auto das letzte mal nass geworden ist die scheiben runter und wieder hoch fährst sind die scheiben danach nass ? Head Scratch

das sollt eigentlich nicht sein Confused wie sehen denn die dichtungen aus ?
Zitieren
#3

Ja, die Nässe hält sich bei dem Wetter, also ohne wärmenden Sonnenschein Sonne, auch nach Tagen noch......... die Dichtungen sehen, soweit ich es beurteilen kann, ganz ok aus....... oder kann es an denen liegen ? wenn ja, warum ?
Zitieren
#4

wenn die dichtungen porös bzw. rissig sind kann sich darin das wasser besser halten... aber das würde man normalerweise sehen.

ich bin auch schon die ganze zeit am überlegen wie das bei mir is Head Scratch ( so wirklich drauf geachtet hab ich da noch nie Augenrollen )
Zitieren
#5

Also bei mir hält sich die Nässe auch recht lange...Pfeifen
kam schön öfters vor, dass ich samstags mein Auto geputzt hab und die Fenster montags noch immer nass waren...optimal ist wohl auch was anderesAugenrollen

greez!
Zitieren
#6

Hmmmm.....da kommen wir der sache doch schon näher..........Head Scratch
Zitieren
#7

Ist doch ganz einfach jungs! Wenn sich so lange Nässe in den Türen hält liegt das ganz einfach da dran das die Dichtung oder irgendwas anderes nicht inordnung sind...! Probiert mal folgendes..! Macht mal eure Tür auf und Wackelt einfach mal dran...! Dann müsste man es wasser hören...! Nun weiss ich nicht ob Mini unter den Türen so gumminoppen hat.. so kenn ich es von den meisten Autoherstellern... könnt ja mal schauen! Wenn ja... einfach mal rausziehen und dann seht ihr ja ob was raus kommt! Yeah!

In einem Interview fragte man John Cooper, wie er gerne in Errinerung bleiben würde.
"Als Rennsportingenieur", war seine Antwort!
Zitieren
#8

Phips86 schrieb:Ist doch ganz einfach jungs! Wenn sich so lange Nässe in den Türen hält liegt das ganz einfach da dran das die Dichtung oder irgendwas anderes nicht inordnung sind...! Probiert mal folgendes..! Macht mal eure Tür auf und Wackelt einfach mal dran...! Dann müsste man es wasser hören...! Nun weiss ich nicht ob Mini unter den Türen so gumminoppen hat.. so kenn ich es von den meisten Autoherstellern... könnt ja mal schauen! Wenn ja... einfach mal rausziehen und dann seht ihr ja ob was raus kommt! Yeah!


Also bei mir sind die Scheiben auch ab und an den tag danach noch "nass" wenn ich die Scheiben och und runter mache, aber ich hab nicht das Wasser LITERWEISE in meiner Tür stehen, dass ich es hören wpürde, wenn ich an der Tür wackle. Keine Ahnung ob du dich falsch ausgedrückt, oder ich dich falsch verstanden habe, aber ich glaube nicht, das deine Methode Sinn hat. Die Dichtungen trocknen einfach nicht gut ab.. hat aber nahezu jeder 2te Minifahrer den ich kenne und keinem läuft die Supp aus der Tür, geschweige denn hat er/sie ein Türaquarium Oo

[Bild: sigpic9714.gif]
Zitieren
#9

Also mein Mini ist Bj 04/07 also jetzt gut 1,5 Jahre alt und ein Garagenwagen. Meine Dichtungen sind top in Schuss. Ich vermute viel mehr, dass es sich hier wieder mal um ein typisches Mini-Problem handelt...Zwinkern
Aber was solls...in 3 Wochen ist er endlich weg und der Neue da!Yeah!

greez!
Zitieren
#10

onlyMINI schrieb:Also mein Mini ist Bj 04/07 also jetzt gut 1,5 Jahre alt und ein Garagenwagen. Meine Dichtungen sind top in Schuss. Ich vermute viel mehr, dass es sich hier wieder mal um ein typisches Mini-Problem handelt...Zwinkern
Aber was solls...in 3 Wochen ist er endlich weg und der Neue da!Yeah!

greez!


joa, denk ich auch mal...

WIE BITTE? iwas mach ich falsch Pfeifen

[Bild: sigpic9714.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand