Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

MCS, Serien-Sportfahrwerk & Tieferlegung
#1

So, nachdem ich am Wochenende endlose Berichte über Tieferlegungen hier gelesen habe, folgende Frage:

Wenn ich meinen MCS, der das serienmäßige Mini-Sportfahrwerk hat, zum Beispiel mit H&R-Sportfedern gerne tieferlegen würde, funktioniert das ?

Habe nämlich auf dem Teilegutachten des TÜV Rheinland für die H&R-Sportfedern (30 mm) - ist auf der Seite von H&R hinterlegt - gelesen, daß diese Federn bei serienmäßigem Sportfahrwerk nur eine Tieferlegung von 10 mm bewirken würden ...... kann das sein ? Ist der Wagen mit Sportfahrwerk ab Serie schon etwas tiefer als andere Minis ohne Sportfahrwerk ???? Head Scratch
Zitieren
#2

hier wurde schon mehrfach abgeraten die sportliche Fahrwerksabstimmung tieferzulegen.

Plus an Masse, das knallt klasse
Zitieren
#3

verrätst du mir auch, warum.......ohne daß ich jetzt endlos die Such-Funktion bemühen muss, so mehr in Kurzform ????? Head Scratch
Zitieren
#4

Hi optisch sieht das schon klasse aus, und ich bin sicher er kommt tiefer als 10mm! Das SPF ist nicht tiefer serie, mit den H&R wird das nur ziemlich hart und manchem zuvielDevil!

Gruß Hans
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt Ghostriders Beitrag:
  • ichweißeswirklichnicht
Zitieren
#5

Hallo!!
Also meinen Clubman habe ich mit Eibach Federn bestückt und bin super zufrieden damit. Die Optik ist meiner Meinung nach Klasse und das Fahrverhalten hat sich zum positiven geändert halt Minitypisch aber nicht zu hart.
Gruß


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#6

Ich empfehle Dir, mal diesen Thread durchzulesen, da sind etliche Erfahrungsberichte über genau diese Kombi und ihre Vor- und Nachteile drin Zwinkern

http://www.mini2.info/forum/showthread.php?t=30924

Aber eines steht fest: es wird auf jeden Fall härter!
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt Missis@s Beitrag:
  • ichweißeswirklichnicht
Zitieren
#7

Hab ich schon gelesen, Missis, aber mir ging es darum, wie es mit den 30er Federn und dem serienmäßigen Sportfahrwerk ist........ das TÜV-Gutachten von H&R besagt nämlich, dass der Wagen bei Einbau der 30er und serienmäßigen Sportfahrwerk nur 10 mm tiefer kommt...... Gutachten ist auf der Seite von H&R hinterlegt...... das hat mich nachdenlich gemacht...... wegen 10 mm baut man doch keine anderen Federn ein......
Zitieren
#8

Ich hab meinen Mini mit serienmäßigem Sportfahrwerk mit Eibachfedern tiefergelegt. Er ist ca 25 mm tiefer geworden wie es in der ABE von Eibach auch steht. Es ist etwas härter als ohne Tieferlegung. Allerdings mit meinen 18" Runflat ist er schon extrem hart.
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt cooper-ss Beitrag:
  • ichweißeswirklichnicht
Zitieren
#9

Das ist doch schon mal ne Aussage....auch wenns Eibach-Federn sind.....Zwinkern
Zitieren
#10

Hi,

muss sagen, genau so wie Friedels Clubbi stell ich mir
meine Tieferlegung vor !!!
Nicht zu tief, nicht zu hoch.
Ist nur die Frage wieviele km er schon auf der Uhr hat,
denn in der Regel setzen sich die Federn ja noch ein wenig.


Euer
Giacomo Sonne
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand