Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Quietschgeräusche nach Fahrwerksumbau
#1

Moin jungs,

hab nun seid 2-3 Wochen in meinem JCW R56 ein KW V3 drin. Bin eigentlich voll & ganz damit zufrieden. Fahrverhalten ist wirklich super Top
Jedoch sind nun vor kurzem Quietschgeräusche aufgetreten. Bin mir ziemlich sicher das sie von vorne Rechts kommen. Meine auch das dieses Quietschen lediglich beim ausfedern kommt. Hab nun mal alle gummiteile unten rum mit Silikonspray eingesprüht und oben die Domlager...! Wurde dadurch aber leider nicht besser Cry
Vielleicht hat ja von euch einer ne Idee was ich noch machen kann oder kennt vielleicht einer jemanden der sowas ähnliches schonmal hatte?
Ich meine es liegt nicht direkt am Fahrwerk, sondern das kommt halt dadurch das er nun einwenig tiefer liegt ...!
Er liegt auch nicht mega Tief...
VA 60mm, HA 47,5mm Restgewinde!

Wäre schön wenn mir da jemand weiterhelfen könnte, da mich dieses Quietschgeräusch schon einwenig nervt! TraurigTraurig

Mfg Phips

In einem Interview fragte man John Cooper, wie er gerne in Errinerung bleiben würde.
"Als Rennsportingenieur", war seine Antwort!
Zitieren
#2

Müsste man sich anhören, ein leises Geräusch (Vorderachse, nur bei geöffnetem Fenster hörbar z.B. beim Überfahren von Bahnschienen) kommt von den Dämpfern (zumindest bei den V2 die ich bisher gehört habe) und ist meiner Meinung nach normal.
...und ich würde aufhören irgendwelche Flüssigkeiten die Gummi angreifen können auf die Dämpfer und zu sprühen :!:
Zitieren
#3

Es is so das man es von aussen und innen hört! Und es kommt auch nur beim ausfedern...! Beim einfedern nix! Sad

In einem Interview fragte man John Cooper, wie er gerne in Errinerung bleiben würde.
"Als Rennsportingenieur", war seine Antwort!
Zitieren
#4

Dass das Geräusch nervt ist nachvollziehbar. Trotzdem, wie bereits in anderen Foren geschrieben :

Wer hat's dir eingebaut? Du selbst? Wenn nicht, fahr zweckmäßigerweise erstmal dorthin, wo es gemacht wurde.

Geräusche und akustische Eindrücke verbal zu beschreiben und dann in mehreren Foren von anderen zu hören, was es denn möglicherweise, evtentuelle und unter Umständen zwischen Morgens und abends alles ursächlich sein könnte , ist keinesfalls zielführend sondern Kaffeesatzlesen...

Eines noch ganz objektiv : Durch das Tieferlegen allein entstehen keine zusätzlichen Geräusche, wohl aber durch 2 oder mehr Komponenten des Fahrwerks.
Zitieren
#5

Gestern neuer Stoßdämpfer bekommen. Bin nun gute 150km gefahren und bis jetzt keine Quietschgeräusche mehr! Top

In einem Interview fragte man John Cooper, wie er gerne in Errinerung bleiben würde.
"Als Rennsportingenieur", war seine Antwort!
Zitieren
#6

wie direkt von KW?

[URL="http://www.prestigecars.de/wp-content/uploads/2011/02/Mini-Cooper-SD-Clubman-Hampton-2.jpg[/IMG]
[/URL]
Zitieren
#7

Jein..! Hab es bei einem machen gelasen gerade wenn irgendwelche Probleme auftreten. Der hat sich dann mit KW in verbindung gesetzt und die haben einen neuen Stoßdämpfer geschickt und zack eingebaut.

Großen dank geht an dieser Stelle nochmal an Schäfer Motorsport! Klasse laden, kann ich nur weiter empfehlen!

Mfg Phips

In einem Interview fragte man John Cooper, wie er gerne in Errinerung bleiben würde.
"Als Rennsportingenieur", war seine Antwort!
Zitieren
#8

hmmmm dann könnte mein Stoßdämpfer auch hin seineek!

[URL="http://www.prestigecars.de/wp-content/uploads/2011/02/Mini-Cooper-SD-Clubman-Hampton-2.jpg[/IMG]
[/URL]
Zitieren
#9

Möglich! Kannste ja auch mal den Quietschenden Stoßdämpfer auch die andere Seite machen... und wenn das Geräusch mitwandert musste dir halt nen neuen Stoßdämpfer bestellen!

Mfg Phips

In einem Interview fragte man John Cooper, wie er gerne in Errinerung bleiben würde.
"Als Rennsportingenieur", war seine Antwort!
Zitieren
#10

gute IdeeYeah!

[URL="http://www.prestigecars.de/wp-content/uploads/2011/02/Mini-Cooper-SD-Clubman-Hampton-2.jpg[/IMG]
[/URL]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand