Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

MINI One Cooper Sportauspuff BOSIMA EDELSTAHL
#31

Ohne Fotos sinnlos!
Zitieren
#32

So schaut er eingebaut ausHe He


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   

[Bild: sigpic9295.gif]
Zitieren
#33

Ich dachte er hätte nicht den Bosima genommen Head Scratch

Under Construction
Zitieren
#34

hehe jungs es ging zwar um den bosima auspuff aber letztenendes bin ich bei dem gelandet Smile :)

http://cgi.ebay.de/GR-A-EDELSTAHL-SPORTA...240%3A1318

kann nur sagen das die quali schonmal geil is und am samstag früh kommt er drunter und dann geb ich weitere infos dazu ab wegen passgenauigkeit und klang usw Smile :)
Zitieren
#35

hihi, sorry, das hab ich verpennt, dachte hier gehts immer noch um Bosima - dann halt nicht...
Viel Spaß damitYeah!

[Bild: sigpic9295.gif]
Zitieren
#36

Und wie siehts mit deinem Gutachten bzw. EG oder was auch immer aus? Schonmal kontrolliert? Würd mich jetzt schon interessieren was Friedrich dieses mal gemacht hat Zwinkern

...Pfeifen Darkman´s Umbauwahn -> überhaupt nix schlimmes Pfeifen...

Letzte Umbauten-> Kicker Subwoofer im doppelten Boden, Alpine PDX 1.600 Endstufe, Cooper S Front mit Hamann Lippe, Angel Ayes Tagfahrleuchten, Öl-Zusatzinstrumente, Felgen weiß lackiert / Bett poliert, KW V3 Gewindefahrwerk, JCW Luftfilter, 6 Gang GP Getriebe mit Sperre, Schaltwegsverkürzung, Recaro Pole Position, Türen umgebaut, 2 Sitzerumbau, Käfig, Zusatzscheinwerfer, modifizierte Frontschürze
Zitieren
#37

haiii,
issn spitze gutachten dabei und fälschungssicher mit hologramm usw.
also scheint alles richtig zu passen.
ist auch en typenschild auf den auspuff geschweist
Zitieren
#38

soo
okee
ich fang mal an hier zu berichten und versuche mich dabei kurz zufassen.

zuerstmal kam der auspuff am 12.2.
also ein monat nachdem ich bestellt habe.
am sonntag den 15.2.09 hab ich dann zusammen mit meinem cousin versucht den auspuff drunter zu machen.
halb 11 angefangen bin ich um ca 15 uhr bei ihm aus der werkstatt(schreinerei) gefahren.
warums so lange gedauert hast?!
also gegen die qualität konnte man nix sagen.
einwandfrei geschweist udn guter stahl isses auch.
aber die passgenauigkeit war soooo mies.
wir mussten biegen und improvisieren.
orginalhalter am neuen endtopf abflexen und das beiliegende band für um den topf drann machen.
kam mir schonmal spanisch vor.
naja jedenfalls is der auspuff jetz unter spannung drunter da wir es einfach nicht ohne schweißgerät und entsprechendem werkzeug ordentlich drunter gebracht haben.
das hat mich ja schonmal ordentlich aufgeregt.
was jetz noch dazu kommt is das der auspuff soooo laut is.
auffallen tut er mit sicherheit,die garantie kann ich geben.
aber mir ist es zu laut.
jetz muss ich zusehn was ich mir da einfallen lasse.
so.soviel zudem thema endtopf.
was jetz noch dazu kommt is das die herstellerfirma mir ein teil meines geldes zurück überweisen will.
naja jetz zeig ich euch mal den emailverkehr von der firma und mir wie frech die sind.

das kam am 12.2.09 von denen

"SOFORT NACH DEINER POSITIVEN BEWERTUNG BEI eBay (Deine folgt natürlich zugleich) GEHT DIE GUTSCHRIFT AUF DEIN KONTO...

DANKE DAFÜR"


darauf hab ich des geschrieben

"hehe okeee
so läuft des bei euch,
wenn ich euch aber sage das deer auspuff misserable passgenauigkeit hat überleg ich mir des 2mal was positiveszu schreiben.
qualität is einwandfrei.
aber was ich rummgemacht habe in einer werkstatt zu zweit an diesem topf,sowas hab ich nochnicht erlebt.
hatte schon viele autos aufgemnotzt.
aber soviel stress wie mit der anlage hatte ich niochnie.
das könnt ihr ruhig auch weitergeben an die firma die diesen auspuff baut.
mfg

sebastian faber"

darauf kam von ihnen das hier

"sorry dafür, klar geben wir auch weiter und den Nachlass bekommst Du natürlich von uns...

nochmals Sorry für die Umstände

DANKE"

so das war meine geschichte zu dem auspuff der 1 monat lang gebaut wurde.

und das beste is,das ich am freitag nochmal zu dirk auf die grube muss um den nun endgültuig zu richten.
und wer weis was uns da noch erwartet.
echt hamma
Zitieren
#39

das klingt ja alles nicht so wirklich erfreulich. jetzt wollen wir natürlich auch noch alle wissen wie das teil klingt, also her mit der soundaufnahme Peitsche

gruß Winke 02
Zitieren
#40

hehe okeee
denke die aufnahme erfolgt am we.
vielleicht hat ja dirk die möglichkeit ne schöne zu machen wenn wir an meinem auto basteln am freitag abend Smile :)
solange müsst ihr euch noch gedulden.
ihr könnt euch auf nen satten klang gefasst machen Smile :)Yeah!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand