Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Fächerdüsen nachrüsten
#21

Bin ich dabei!Machen!!!!

und?? und??

Sonne
Zitieren
#22

Soooooooo,

habe mir heute mal die Düsen vom E 46 vorgenommen. Von der Breite her musten sie erstmal ein wenig abgeschliffen werden. ABER, das grössere Problem ist der Spritzwinkel. Head Scratch
Da die MINI Scheibe recht nah ist (an den Düsen) und dabei auch noch sehr steil steht mussten ich bei der "Probedüse" den Schlitz der senkrecht vor der eigentlichen Austrittsöffnung ist nach oben hin mit den Skalpel erweitern.
Das Spritzbild ist schön, könnte nur ein ganzes Stück höher sein, denn auf der fahrt nach Hause .... He He

... na ja, der Fahrtwind drückt das ganze leider doch ein ganzes Stück weit nach unten. Die "Probedüse" habe ich auf der Fahrerseite montiert und bei der fahrt wird alles nach links unten gedreht.

So, Bilder folgen und morgen wird weiter getestet. Also wartet noch ein wenig. Die Düse kostet mich beheizt ca. 15,- €.

Gruss dirk Beam Me Up Scotty!

[Bild: sigpic5221.gif]Gruss dirk
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt shortys Beitrag:
  • ichweißeswirklichnicht
Zitieren
#23

shorty schrieb:So, Bilder folgen und morgen wird weiter getestet. Also wartet noch ein wenig. Die Düse kostet mich beheizt ca. 15,- €.

Respekt

Die Japaner haben eine raffinierte Art, ihren Stahl in die Vereinigten Staaten zu schmuggeln.
Sie malen ihn an, stellen ihn auf vier Räder und nennen das ganze Auto.

[Bild: signatur.mini-franken.de?nick=P@G]
Zitieren
#24

shorty schrieb:Soooooooo,

habe mir heute mal die Düsen vom E 46 vorgenommen. Von der Breite her musten sie erstmal ein wenig abgeschliffen werden.

schau dir auch mal die vom alten X5 (61 66 7 110 850) an - von den bildern her schaut sie gut aus... und auch der scheibenwinkel wär realistischer...
Zitieren
#25

was wird denn eigentlich noch alles benötigt, um die beheitzten düsen nachzurüsten. ich nehme an einen kabelbaum?! sonst noch was?
Zitieren
#26

debo schrieb:was wird denn eigentlich noch alles benötigt, um die beheitzten düsen nachzurüsten. ich nehme an einen kabelbaum?! sonst noch was?

Das würde mich auch interessieren, ich würde die bei der Gelegenheit auch gerne nachrüsten. Ich denke mal man müsste nur irgendwo den Strom zapfen?
Zitieren
#27

debo schrieb:was wird denn eigentlich noch alles benötigt, um die beheitzten düsen nachzurüsten. ich nehme an einen kabelbaum?! sonst noch was?

Nöö, Du brauchst keinen Kabelbaum. Den Stecker an der jeweiligen Düse einfach abtrennen und die Originalen von Deiner ausgebauten MINI Düse anlöten und mit Schrumpfschlauch schützen. Top

Gruss dirk Beam Me Up Scotty! !!Morgen gibt es Bilder!!

[Bild: sigpic5221.gif]Gruss dirk
Zitieren
#28

tomonline schrieb:schau dir auch mal die vom alten X5 (61 66 7 110 850) an - von den bildern her schaut sie gut aus... und auch der scheibenwinkel wär realistischer...


Cool, werde mir die am Montag in der 4ma direkt mal ansehen.
Danke für den Tip. Top

Gruss dirk Beam Me Up Scotty! !!Morgen gibt es Bilder!!

[Bild: sigpic5221.gif]Gruss dirk
Zitieren
#29

shorty schrieb:Nöö, Du brauchst keinen Kabelbaum. Den Stecker an der jeweiligen Düse einfach abtrennen und die Originalen von Deiner ausgebauten MINI Düse anlöten und mit Schrumpfschlauch schützen. Top

Und wenn man bisher nur die unbeheizten verbaut hat?
Zitieren
#30

G3rr|t schrieb:Und wenn man bisher nur die unbeheizten verbaut hat?

Dann musst du nachträglich kabel einziehen.
Schau dir mal die Einbauanleitung vom Nachrüstsatz an.

Wenn du die Kabel nicht selber ziehen willst, kannst du auch den Kabelbaum aus dem Nachrüstsatz einzeln bestellen.

[Bild: sigpic3250.gif]
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt Scottys Beitrag:
  • ichweißeswirklichnicht
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand