Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Clubman S Schürze am Cabrio S möglich?

Hallo,

ich bin neu hier im Forum, da ich mir den Mini Cooper S Cabrio bestellt habe (R57). Eine Sache beschäftigt mich aber: ist es möglich die Heckschürze vom Clubman S am Cabrio S anzubauen? Passt die Schürze? Dazu sollte auch die Auspuffanlage verbaut werden. Ich weiss, der Clubman ist einiges länger. Ich kenne jetzt die Anlage nicht, aber lässt die sich ggf. "kürzen"?

Hintergrund der Frage: ich hätte gerne eine (abnehmbare) Anhängerkupplung zwecks bspw. Montage eines Fahrradträgers. Das ist natürlich mit dem Auspuff in der Mitte schlecht. Wenn es da andere Lösungen für den Cooper S gibt, die ich nicht kenne, nur her mit der Info.

Und nein, ich habe nicht das falsche Auto bestellt, es sollte das Cooper S Cabrio sein Zwinkern

Grüße
Deebo

@deebo
herzlich willkommen und dann gleich mal ein NEIN. die clubman schürze paßt nicht an einen hatch oder das cabrio. die auspuffanlage erst recht nicht. nicht nur, weil sie länger ist, sondern weil sie auch einen anderen verlauf hinter der hinterachse hat, der nicht unter das cabrio paßt. hast du überhaupt schon in erfahrung gebracht, ob irgendein anhängerkupplungsspezialist eine nachrüstanlage anbietet? die müßte dann sowohl für r56 (hatch) & r57 (cabrio) passen. ich vermute nur: markt & nachfrage sind zu gering für ein angebot, da eben auch die auspuffanlage geändert werden muß.

Mr. Orange

[Bild: sigpic6.gif]

Deebo schrieb:Hallo,

ich bin neu hier im Forum, da ich mir den Mini Cooper S Cabrio bestellt habe (R57). Eine Sache beschäftigt mich aber: ist es möglich die Heckschürze vom Clubman S am Cabrio S anzubauen? Passt die Schürze? Dazu sollte auch die Auspuffanlage verbaut werden. Ich weiss, der Clubman ist einiges länger. Ich kenne jetzt die Anlage nicht, aber lässt die sich ggf. "kürzen"?

Hintergrund der Frage: ich hätte gerne eine (abnehmbare) Anhängerkupplung zwecks bspw. Montage eines Fahrradträgers. Das ist natürlich mit dem Auspuff in der Mitte schlecht. Wenn es da andere Lösungen für den Cooper S gibt, die ich nicht kenne, nur her mit der Info.

Und nein, ich habe nicht das falsche Auto bestellt, es sollte das Cooper S Cabrio sein Zwinkern

Grüße
Deebo

bestell die heckträger aufnahme beim cabrio mit

Sonne

Hallo,

besten Dank Euch beiden für die schnelle Antwort. Nun, dann kann ich wohl das Thema schon gleich wieder auf Eis legen, was sehr schade ist. Ich dachte wenn das mit der Heckschürze gepasst hätte, dann würde evtl. die Westfalia Anhängerkupplung in irgendeiner Form "kompatibel". Aber dem scheint ja nicht so zu sein.

Der serienmässige Heckträger ist für mich leider keine Alternative, da ich wenn eine richtige Anhängerkupplung benötigte. Es gibt da noch den einen oder anderen Verwendungszweck für einen richtigen Anhänger, aber da muss ich mir dann wohl was neues überlegen. Schade eigentlich ...

Grüße
Deebo

... by the way - hab gestern Abend vor meinem Clubman gestanden und mir den hinteren Teil als Landaulet .- im Ernst - wie beim Papamobil (damals Mercedes 600) vorgestellt. Hecktüren nur hälftig wie beim Concept Frankfurt usw. .... Könnte das mal einer shoppen? Aloso Mini Cabrio-Heck mit etwas Verdeck drauf; nur mal so zum Gucken....Crossover in der letzten Konsequenz quasi

safety fast

Hat jemand eine Ahnung ob der Cooper D Clubbi Auspuff an einen Cooper S Clubbi passt. Soll ja nicht immer so auffallen.

Cooper SD mit Sportautomatik F56
Durchschn. Verbr. 5 Liter

... D-Pöff unter Club S und dazu den Heckstossfänger vom alten Cab (wg. der der Scharniere)

safety fast

Winke 02
Ist die Frage ernst gemeint?Head Scratch

....sischer; hier ist alles Ernst gemeint.....

safety fast

Steng genommen geht doch alles, mit den entsprechenden
Mitteln kannst Du Dir sogar nen Stretch Clubman S Cabrio mit
nem versenkbaren Hardtop und Pöff vom D basteln lassen Big Grin

Wär dann wohl eher was für die Essener Motorshow eek!

Euer
Giacomo Sonne

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand