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Kompressor oder Turbo Mini?
#1

Hallo zusammen,

ich will mir demnächst wahrscheinlich nen Mini Cooper S holen und bin mir aber noch unschlüssig ob ich den alten mit Kompressor oder den neuen mit Turbo nehmen soll. Was würdet ihr mir empfehlen? Ich hab auch vor dann den S zu tunen und ordentlich PS rauszuholen. Welche geht schon so geil ab? Welcher hat was für einen Vorteil/Nachteil?
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#2

Hi,

erstmal willkommen und viel Spaß hier im Forum Winke 02


Vielleicht hilft dir dieser Thread etwas weiter.


Für mich gibt's nur den Kompressor, was aber nichts mit dem Motor zu tun hat, sondern mit der Optik des neuen. Zum Turbomotor kann ich dir nichts sagen, den bin ich noch nicht gefahren.

Zum Kompressor so viel: Ein robuster Motor, der mittels geändertem Kompressorpulley und angepasster Software relativ leicht auf ca. 210 PS zu bringen ist. Großer Nachteil ist der Verbrauch, der schwankt (bei mir) zwischen 8 und 15 Litern. Beim leistungsgesteigerten Motor problemlos noch mehr.
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#3

ahh du warst schneller krümelmonster TraurigLol






[Bild: sigpic9258.gif]




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#4

Ugur-Sahin schrieb:ahh du warst schneller krümelmonster TraurigLol
da hast du dir schon Arbeit gespart Mr. Orange
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#5

Oh, das ist aber schon ordentlich vom Verbrauch her. Mir gefällt der neue Mini auch nicht wirklich!
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#6

Ghostrider1987 schrieb:Oh, das ist aber schon ordentlich vom Verbrauch her. Mir gefällt der neue Mini auch nicht wirklich!
Naja, bei dem Motor ist das schon extrem davon abhängig, wie schwer dein rechter Fuß ist.
Ich will dir nicht gleich den Spaß verderben, ich bin vorgestern Abend/Nacht ne Tour gefahren, da hat er im Schnitt nur 6,9l gebraucht. Das war dann aber extremes cruisen. Also nichts, wofür der "S" eigentlich gebaut ist Devil! Pfeifen
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#7

Ja ich will scho öfters mal aufs Gaspedal drücken. Sonst kann ich mir auch nen normalen Mini holen^^
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#8

Servus Ghostrider1987!
Also ich habe mich zwei Tage lang mit einigen Personen ein wenig rum gestritten: http://www.mini2.info/forum/showthread.php?t=43282

Trotzdem, rein vom äußerlichen gibt es meiner Meinung nach keinen schöneren mini, als den alten S mit Aero-Kit. Wenn du es wirklich schaffst, größtenteils Vernünftig durch die Gegend zu düsen, nimm den Kompressor.
Habs sogar geschafft mit 6,2 Liter zu fahren (im 6. Gang durch die Stadt und solche Geschichten...Top)
Auch wegen dem sound würd ich den alten nehmen. Wenn man da ein bisschen an der Ansaugung tüftelt und einen ordentlichen Auspuff dran schraubt, dann hört man den Kompressor hinten raus blasen, als würde ein Düsenjet an dir vorbeifliegen.
Auch beim tunen kannst du mim Kompressor viel weiter gehen. Ist genügend Kohle vorhanden, sind sogar 250 PS drin. Wenn du den Turbo auf 210Ps aufmachst is das schon oberste Grenze. Wenn du noch weiter gehst, haben schon einige Motorblöcke Risse bekommen (He HeHe HeAlumotorHe HeHe He)
Ok in der Endgeschindigkeit und in der Elastizität von 130 km/h auf sonst was, soll der Turbo ja um so viel besser gehenPfeifen, aber wenn das Auto an sich dafür nicht ganz so nach Frauenauto ausschauen soll, finde ich kann man das ja wohl wirklich akzeptieren.
Party 02....Sorry an alle R56 Fahrer.....Party 02

[Bild: sigpic9444.gif]:hehe:Turbo?!?!? Kompressor mein Freund, Kompressor!He He


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#9

@ olf-hemp: Sensationell
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#10

Wird das eigentlich garnicht langweilig immer wieder über den R56 zu mekern? Was diese ewigen Diskussionen bringen....
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