Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Neuer Lebenssaft für MINI´s
#11

jetzt wo ihr es sagt...
ich hab das formula RS Smile
#12

2mD schrieb:jetzt wo ihr es sagt...
ich hab das formula RS Smile

dito Pfeifen
Dieses komische Edge Sport 0W40 ist in D nicht erhältlich, zumindest wird es nicht auf der Castrol Website gelistet.


@sumsi: 10W40 ist von MINI nicht freigegeben.

Schau mal lieber auf den Ölwechselzettel im Motorraum, was die Werkstatt beim letzten Wechsel eingefüllt hat.

[Bild: sigpic3250.gif]
#13

nicht freigegeben?eek!eek!
danke für die infoTop
Confused
also ich hab mal fotos gemacht Pfeifen falls das eine öl schon nachgfüllt wurde(schon halb leer), was soll ich am besten machen 0w-40 nachleeren oder gleich ganzer ölwechsel mit castrol edge sport 0w-40??
was kann passiren, wenn 10w-40 nachgeleert wurde? Confused

lg sumsi


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
#14

Da der Ölwechsel schon über ein Jahr her ist, würde ich nen Ölwechsel machen. Nicken

[Bild: sigpic3250.gif]
#15

ok danke Top
was könnte das falsche öl eigentlich so alles angerichtet haben? also in der flasche fehlt ca. ein halber liter Zwinkern
#16

Sumsi schrieb:ok danke Top
was könnte das falsche öl eigentlich so alles angerichtet haben? also in der flasche fehlt ca. ein halber liter Zwinkern

Nicht viel, wenn du nicht ständig im Drehzahlbegrenzer fährst Zwinkern
1/2 Liter auf die restlichen 4 Liter macht nicht viel aus. Aber das Ölgemisch nimmt dann die Eigenschaften des "geringerwertigen" Öls an. von daher sollte es nicht unbedingt 20000 oder 30000km im Motor bleiben.


übrigens:

kundenservice(ät)castrol.com schrieb:Bei dem angesprochenen Produkt Castrol EDGE Sport SAE 0W-40 handelt es sich um ein belgisches Produkt, welches in BeNeLux verkauft wird. Es ist sowohl technisch als auch von den Freigaben her identisch mit dem deutschen Produkt Castrol EDGE Formula RS SAE 0W-40. Beide Öle können in Ihrem Mini hervorragend verwendet werden, und sind in jedem Verhältnis miteinander mischbar.

[Bild: sigpic3250.gif]
#17

ok danke für die info Top dann werd ich mal einen 5liter Kanister Castrol Edge Sport 0w-40 kaufen und mir einen Ölwechsel machen lassen. falls es bis dahin noch dauert, kann ich ohne bedenken Castrol Edge 0w-40 nachleeren? weil ja dann glaub ich 3eek! verschiedene Ölsorten drinnen wärenLol
#18

Sumsi schrieb:falls es bis dahin noch dauert, kann ich ohne bedenken Castrol Edge 0w-40 nachleeren? weil ja dann glaub ich 3eek! verschiedene Ölsorten drinnen wärenLol
Ja, kannst du Nicken

[Bild: sigpic3250.gif]
#19

Scotty schrieb:Ja, kannst du Nicken
super danke Top
#20

Scotty schrieb:dito Pfeifen

10W40 ist von MINI nicht freigegeben.


Winke 02

danke schon mal vorab für eure info´s Top
so wie´s aussieht (und ich schon gelesen habe) ist das castrol edge 0w-40 ein favorit Pfeifen

die frage noch von meinereiner: wie ist das jetzt mit dem TWS, im tschipi, hat einem minihändler gehört und der hats auch eingefüllt, ist das öl drinnen, steht aber nicht auf scotty´s liste Head Scratch

da es ja "besser" ist, welche komplikationen (kein winterbetrieb, wenig kilometer) könnte man haben? dass z.b. bei einem motorschaden auf jedem fall das öl schuld wäre und die haftung abgelehnt wird Head Scratch

lg

rubberdi [Bild: red_n_black_devil_kopie.gif] und rubberda [Bild: red_n_black_devilin_kopie.gif]


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand