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JCW Kompressor - Laderade - Hilfe bitte
#11

Ich will jetzt mal nicht vorlaut sein...noch dazu wo ich brandneu hier bin...aber:
Man bekommt auch einzelne Riemenscheiben als Rohlinge ...mit Spurkranz oder ohne wo man sich die Bohrung selber reinmachen kann und sicher auch ne Passfedernut. Also ein Maschinenbauer sollte das locker hinbekommen. Da muss man sicher keinen Kompressor kaufen. Wichtig ist das man die Zahnteilung und Profil (Wenns ein Zahnriemen ist ? Kenne mich noch nicht so gut aus) richtig bestimmt.
Also ich hab mal in eier Firma gearbeitet ...da wurde so etwas also Rohling bestellt und dann aufgebohrt.
M.
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#12

Man bekommt auch einzelne Riemenscheiben, hier Pulleys genannt, fix und fertig zum Aufschrumpfen oder Aufschrauben in verschiedenen Größen Zwinkern

Aber hier ging es ja um den Kompressor um ein vollständiges JWC-Kit zu bekommen Pfeifen

[Bild: sigpic3250.gif]
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#13

Also wenn ich mal meine 2 cent in die Runde werfen darf:
Es lohnt nicht ein Pulley selber zu drehen. Erstens gibts für solche Teile Gutachten (selbst der d.... TüV kommt irgendwann drauf dass man beim CooperS mit ner geänderten Übersetzung günstig Leistung generieren kann) und zweitens steckt da schon ein bischen Entwicklung und KnowHow dahinter- nicht umsonst gibts Tuner die Ihr Pulleys mit Schrauben sichern (die zum Aufschrumpfen lösen sich nämlich manchmal wenn sich der Gammel beim Fahren wieder erwärmt)und dann gibts noch welche die den Riemen nicht richtig tragen und selbigen der Länge nach Aufschneiden Achselzucken

btw. das ist ein Poly-V oder Keilrippenriemen Zwinkern
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