Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Feedback zu diesem Angebot
#1

Hallo zusammen,

erst wor einigen Wochen habe ich mich entschlossen dass eine Mini meinen Z4 ersetzen soll. Es war ein sehr spontane und emotinale Entscheidung aus dem Bauch heraus. Für einen Zweitwagen aus meiner Sicht genau richtig...

Habe jetzt auch schon ein Modell ins Auge gefasst und wäre für Euer Feedback wirklich sehr dankbar. Vorab noch der Hinweis, dass sowohl das JCW-Aeropaket und das JCW-Tuning Kit für mich fast schon ein Muss ist.

Mini Cooper S mit Works Kit (192PS)
EZ4/2008 als TZ, ist also jetzt 2te Hand
12.000km
Farbe british-racing-green, Dach und Spiegel schwarz
Ausstattungshighlights sind das Chilli-Paket, JWC Tuning-Kit, 18Zoll JCW Double Spoke, JCW-Aerodynamikpaket, Volleder schwarz, el.Glas-Hebedach. All das hätte ich wohl auch bei einem Neuwagen bestellt bzw. nachgerüstet.
Darüberhinaus noch einiges mehr so dass sich die UPE auf UPE €38000 addiert.
Er hat leider kein Sperrdifferential, Sport Button und Hifi-Paket. Aber Kompromisse muss man bei Jahreswagen eben eingehen.
Der Preis... 24.900€. Gefunden habe ich ihn bei mobile.

Verkäufer macht einen supernetten Eindruck, gab über alles Auskunft und wir sind uns auch schon einig. Ich denke der Preis ist völlig in Ordnung (35% unter NP), so dass ich hier sicher nicht viel falsch machen kann. Allerdings frage ich mich warum der Wagen so günstig ist... Head Scratch
Sind die JCW-Kits nicht viel Wert im Wiederverkauf?
Kommt die Farbkombi bei vielen nicht gut an?
Ist das fehlende Sperrdifferential ein No-Go?
Habe ich was wichtiges übersehen?

Vielen Dank im voraus für Euer Feedback.

Grüße
Hacki
Zitieren
#2

TZ? soll das TagesZulassung heißen?!

wenn ja, warum ist er dann von April und 12000 km gelaufen? Devil!

Aber hier meine Meinung:

es ist ein schöner wagen, aber zu deinen Fragen:

1)Sind die JCW-Kits nicht viel Wert im Wiederverkauf? - Haargenau, es interessiert den normalen Gebrauchtwagen Käufer nicht ob der MINI 175 oder 192 PS hat
2)Kommt die Farbkombi bei vielen nicht gut an? Mmhh, ist auf jeden Fall selten
3) Ist das fehlende Sperrdifferential ein No-Go? Würde ich sagen, ja.

Ich hab auch eine Frage: Warst du schonmal bei Hollz & Haller (so heißen die doch oder?) in Ulm?

Sonne
Zitieren
#3

richtig, wurde als Tageszulassung gekauft vom jetzigen Halter. Ist also von 1 Person nur gefahren aber im Brief 2te Hand.

holz+haller gibt es in Ulm. war ich aber noch nicht. war bisher nur bei BMW reisinger, hatte hier aber nicht den Eindruck dass man darauf brennt mir einen Mini zu verkaufen. Noch schlechter war mein Eindruck bei Mini in München. Confused

Neuwagen kommt für mich aber wahrscheilich nicht in Frage, da er mir dann einfach zu teuer wird. Es gibt einfach eine Reihe von Extras/Zubehör das ich unbedingt haben möchte so dass ich auf Basis des Cooper S bei einem Listenpreis von deutlich über 30t€ landen würde (Schiebedach, JWC-Aeoropaket, 18 Zoll works, Leder, JWC Tuning-kit). Der Mini JCW wäre nochmal ne Ecker teurer.. eek!
Zitieren
#4

hacki111 schrieb:richtig, wurde als Tageszulassung gekauft vom jetzigen Halter. Ist also von 1 Person nur gefahren aber im Brief 2te Hand.

holz+haller gibt es in Ulm. war ich aber noch nicht. war bisher nur bei BMW reisinger, hatte hier aber nicht den Eindruck dass man darauf brennt mir einen Mini zu verkaufen. Noch schlechter war mein Eindruck bei Mini in München. Confused

Neuwagen kommt für mich aber wahrscheilich nicht in Frage, da er mir dann einfach zu teuer wird. Es gibt einfach eine Reihe von Extras/Zubehör das ich unbedingt haben möchte so dass ich auf Basis des Cooper S bei einem Listenpreis von deutlich über 30t€ landen würde (Schiebedach, JWC-Aeoropaket, 18 Zoll works, Leder, JWC Tuning-kit). Der Mini JCW wäre nochmal ne Ecker teurer.. eek!

okay, also ist der wagen schon 2te hand, egal ob er gefahren wurde oder nicht. macht ein bissl was aus, weil du dann der dritte eintrag im brief bist.

geh mal zum benjamin takac bei holz & haller, vielleicht hat der was für dich und bestell grüße vom christian aus köln Smile :) hab mit ihm die ausbildung gemacht, der macht faire angebote.

Sonne
Zitieren
#5

... ein CooperS hat einen Listenpreis von 22.100 €, das heißt der Wagen hat für fast 16.000 € Sonderausstattung und Zubehör. Sonderausstattung und Zubehör verlieren deutlich mehr an Wert, als der Wagen an sich.

Als wertbeeinflussende Faktoren sehe ich:
- 2 Haltereinträge
- Farbe ist jetzt nicht ein Farbton, der einem aus der Hand gerissen wird
- Ausstattung: einerseits voll auf sportlich gemacht mit JCW-Kit, 18-Zöller usw.. Andererseits fehlen Dinge wie Sperre und Sport-Button. Gerade auf Sperre und Sport-Button dürfte jedoch ein potentieller Interessent bei einem JCW-Umbau wert legen.

Heinz
Zitieren
#6

danke für den Tip. allerdings wird mir wohl keiner 10 oder mehr % auf einen cooper S oder JCW geben können. d.h. für einen preis deutlich unter 30t€ werde ich keinen neuen bekommen, also bleibt mir nur der Gebrauchtwagenmarkt.

wie gesagt, mit Ausnahme des fehlenden Hifi-Systems, Sperrdifferential und Sport-Buttons finde ich den Wagen super. Und der Preis scheint mir ausgesprochen günstig. Habe mich ja innerlich schon für den Wagen entschieden. Bin eben nur am überlegen ob ich etwas wesentliches übersehen habe.
Head Scratch
Zitieren
#7

danke heinz.

die farbe muss ja nur mir gefallen und das tut sie auch. schwarz wäre mir zu einfach (kein kontrast zum dach), die knalligen farben sind nicht mein ding, bliebe also nur silber oder dunkel silber. hatte ich jetzt aber die letzten jahre schon bei meinem z4 bzw. habe ich bei unser familienkutsche.

sport button und differential ist allerdings ein guter punkt.
ersteres habe ich auch in meinem z4, allerdings nutze ich das so gut wie nie. differential kann ich jetzt schwer beurteilen.
hmm, einen tot muss man wohl sterben. studiere die angebot bei mobile derzeit hoch und runter, preislich kommt da kein Wagen auch nur annährend heran.

kann man das differential eigentlich nachrüsten?
Zitieren
#8

Unfallfrei isser schon? Bzw. auch nicht nachlackiert wegen Kratzern oder so?
Zitieren
#9

nein gar nichts. keine beulen, keine kratzer, unfallfrei.
sieht wirklich aus wie neu.

einzige harken bleiben:
- kein hifi: da kann man sicher was nachrüsten
- keine sport-taste: für mich kein must, hatte es beim z4 und nur das erste jahr genutzt
- kein sperrdifferntial: gut, das hätte ich schon gerne
- 2. hand: gut lt. Brief 2te hand, aber dennoch nur in einer Hand gewesen/gefahren. da ich den wagen ne zeitlang haben werde (>3 Jahre) nicht ganz so schlimm.

denke ich greife zu
Zitieren
#10

... der Sport-Button bei Deinem Z4 greift ja nur ins Motormanagement ein. Beim Mini wird zugleich die Lenkung härter, das macht schon Laune.

Ein Spassbringer, selbst bei meinem CooperD.

Aber im Grunde hast Du ja Deine Entscheidung schon getroffen, wenn ich Deine Beiträge so lese Augenrollen.

Farbe und 2 Haltereinträge spielen nur dann eine Rolle, wenn Du den Wagen in absehbarer Zeit wieder verkaufen möchtest.

Wenn Du ihn länger halten willst, kann man das vernachlässigen.

Aber vielleicht helfen Dir ja unsere Einwände, noch den einen oder anderen Euro runterzuhandeln Zwinkern

Heinz
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand