Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Stabilisatoren
#11

cluby schrieb:Kann man den auch für den R55 MCS nutzen?


Gruß cluby

Weiß nicht. Fahr keinen Leichenwagen.
Zitieren
#12

rotweis schrieb:Weiß nicht. Fahr keinen Leichenwagen.


irgendwann schonDevil!
Zitieren
#13

Also ich denke mal schon, da die standart 17mm Stabis beim Clubby und mein Hatch die identisch sind. Zwinkern Also kommt der JCW Stabi
Zitieren
#14

cluby schrieb:irgendwann schonDevil!

Später mal, dann ist mir der Stabi aber egal.Mr. Gulf
Zitieren
#15

Lol
Zitieren
#16

SixtenBV schrieb:Ich hab nun nochmal geschaut... der R55 MCS hat scheinbar keinen 18mm Stabi bei der Sportlichen Fahrwerksabstimmung sondern den 17mm wie beim standart Fahrwerk.Head Scratch
Auch hab ich für den JCW keinen Stabi mit mehr als 18mm gefunden.
Stimmt, ich vermute das hängt damit zusammen dass der Leichenwagen durch den längeren Radstand sowieso anders auf der Strasse liegt. Bei den Tests kam dies auch zum Ausdruck, siehe Sport Auto.
Club: http://www.realoem.com/bmw/showparts.do?...g=33&fg=45
JCW: http://www.realoem.com/bmw/showparts.do?...g=33&fg=45

den Stabi den rotweis erwähnt hat, habe ich bei realoem nicht gefunden, mal beim Sonne nachfragen.
Wie sieht es mit den Gummis aus?
Zitieren
#17

Gummis müssen natürlich auch dann mit getauscht werden. Nach einigen überlegen denke ich auch das der 17er beim Clubby eingesetzt wurde um nicht zu viel last auf die hintachse zu bringen. Aber ich über ein Fahrverhalten das weniger untersteuernd ist schon bevorzugen.

Wenn die Stabis geschmiedetes Vollmaterial sind, also nicht hohl. Dann wäre der Rear Stabi vom JCW Fahrwerk knapp 130% steifer als der 17er vom Clubby. Also nicht allzu viel. Aber ich denke das wird genau das bisschen sein, das den Clubby ein wenig an der Vorderachse entlastet.

ach ja hier der Stabi von dem geredet wird:
http://www.realoem.com/bmw/showparts.do?...g=31&fg=95
Zitieren
#18

130% steifer, nicht 30% ?
130% wäre aber eine Menge, ausserdem kommt es beim Stabi auch auf's Material an, soweit ich weiss wird Federstahl verwendet.

Die Frage nach den Gummis war an rotweis gerichtet ob er uns evtl. die Nummer angeben könnte da ich den Stabi bei realoem nicht gefunden habe.

Manno: bei den Accessories unter Front Axle habe ich nicht geschaut, Gummi ist derselbe wie beim 18mm.
Zitieren
#19

Ja natürlich 30% aber ich bin halt davon ausgegangen 100% ist aktueller Stand und die neuen wären 130%.
Ich hab heut früh bei meinen Freundlichen mal angefragt 78 CHF also ~50€ für den 18.5 stabi... also nen schnäppchen zumal es nen Original Teil ist. Ich denke für meine Clubby wird er seinen Zweck erfüllen. Falls ich dann immernoch so ein untersteuern habe muss er vorne halt weicher gemacht werden. Das heisst es würde wieder der 23.5 Stabi vom standart Fahrwerk rein gemacht werden.

Frei nach dem motto... so weich wie möglich und so hart wie nötig Zwinkern
Zitieren
#20

Das mit vorne kannst du knicken, das ist eine riesige Arbeit, soweit mir auf Anfrage gesagt wurde muss das halbe Auto zerlegt werden da der Stabi so verbaut ist.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand