Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Orginal Mini Sportstripes lösen sich!
#1

Guten Morgen aus dem verschneiten Münsterland.

Meine Frau ist seit November stolze Besitzerin einens weißen Mini One (R56).

Da ihr der kleine zu "nackt" war, hat sie das Auto mit den orginalen Mini Sportstripes bekleben lassen. Die Streifen hat sie von ihrer Firma mitgebracht (Mini Service Partner) und bei so einer "Folientante" verkleben lassen, es sah auch so einigermaßen aus (ich bin sehr pingelig).

Die Streifen fangen jetzt plötzlich an Blasen zu werfen und sich zu lösen. Die Sreifen sind wohl nicht Frostbeständig. Hat so ein Problem schon mal jemand gehabt?

Aber wir sind ja selber schuld, weil wir uns den Weg nach Wuppertal sparen wollten.
Ich denke wir werden Maui wohl im Frühjahr mal aufsuchen, oder kann man die Sreifen auch im Winter haltbar verkleben?

Ich habe noch ein Bild von den Streifen auf dem Dach angehängt.

Gruß Frank


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#2

Könnte dran liegen, dass die Streifen nass verklebt wurden und nicht richtig trocken waren bevor der MINI das erste Mal Frost abbekommen hat. Dann gefriert das Wasser und zerstört die Streifen Traurig nicken
Sowas ähnliches hatte ich mal bei ner Scheibentönungsfolie...deshalb steht auch in der Anleitung "nur bei über 10° Außentemperatur verarbeiten".
Zitieren
#3

Schreib doch einfach mal den Maui an, der wird dir da was zu sagen können. Aber wahrscheinlich wird er sich von sich aus auf den Thread melden. Lol
Ich weiß, dass die Streifen auf der Motorhaube nass verklebt werden müssen, nur auf dem Dach wurde meine Beklebung trocken verklebt.

Grüße von Sonja

Viele Menschen sind zu gut erzogen, um mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, dies mit leeren Kopf zu tun (Orson Welles)
Zitieren
#4

Diesel72 schrieb:Guten Morgen aus dem verschneiten Münsterland.

Meine Frau ist seit November stolze Besitzerin einens weißen Mini One (R56).

Da ihr der kleine zu "nackt" war, hat sie das Auto mit den orginalen Mini Sportstripes bekleben lassen. Die Streifen hat sie von ihrer Firma mitgebracht (Mini Service Partner) und bei so einer "Folientante" verkleben lassen, es sah auch so einigermaßen aus (ich bin sehr pingelig).

Die Streifen fangen jetzt plötzlich an Blasen zu werfen und sich zu lösen. Die Sreifen sind wohl nicht Frostbeständig. Hat so ein Problem schon mal jemand gehabt?

Aber wir sind ja selber schuld, weil wir uns den Weg nach Wuppertal sparen wollten.
Ich denke wir werden Maui wohl im Frühjahr mal aufsuchen, oder kann man die Sreifen auch im Winter haltbar verkleben?

Ich habe noch ein Bild von den Streifen auf dem Dach angehängt.

Gruß Frank


Hallo Frank,

ob das mit Frost zutun hat ist schwer zusagen.

Bis zum Frühjahr muß du nicht warten und würde mich freuen wenn ich früher zu uns einladen kann.

Am besten rufst du morgen mal eben durch und wir fixieren ein Termin für dich.

Telefonnr. Findest du auf unsere Seite http://www.mini-individual.de.

Gruß Maui
Zitieren
#5

ich glaub nicht, dass da noch was feucht war...
liegt wohl eher an der folienqualität...
ich hab letzte woche die streifen von 2mD auf der Haube auch "nass"
verklebt Zwinkern
dirk ist danach direkt nach hause gefahren...
und wir wissen ja, dass er immer draußen parkt Zwinkern

...bis heute hab ich keine Mängelanzeige bekommen Pfeifen

[Bild: sigpic7408.gif]
Zitieren
#6

Ja das sieht natürlich unschön aus...Confused wenn das ganze sich ablöst.
Meine Stripes halten gott sei dank noch. Die Original Bonnetstripes waren rasch verkratzt und unschön anzusehen.

Wie gesagt, gibt doch kompetente Folierer ^^ Oder Werbefolien Firmen.
Die kleben auch so wie man es will Smile
Zitieren
#7

Danke für die Antworten.

Ich denke auch das es an der Qualität der Mini Folien liegt. Sie werden durch den Frost unheimlich hart und brechen dann. Die Folien werden durch Mini auch bezahlt, die wissen was für einen Sche... sie verkaufen. Wir werden wohl auf den Kosten fürs verkleben und entfernen sitzen bleiben.
Wenn wir normaler Kunde währen, könnte man den "Lauten" machen, aber da meine Frau da arbeitet, ist das nur mit Problemen verbunden.
Aber dafür gibt es halt günstig Teile und Zubehör.Zwinkern

@Maui: Wir kommen auf Dich zurück. die Streifen sollen zusammen mit den neuen schwarzen Rädern drauf. Meine Frau ist auch jetzt schon am quängeln:"Mein kleiner sieht so nackt aus...."
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand