Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Alta Boost Upgrade Kit+ Turbo Inlet Hose
#11

Sali Hans

Guck mal hier... http://www.mini-madness.com/index.asp?Pa...ProdID=294

bei MFT http://www.mft-berlin.de/index_1.html im Katalog gibt es solche geraden Alurohre man munkelt von 300mm Länge und nem Durchmesser von 54 mm

aber ich werde das wohl auch einmal nachmessen bevor hier was bestellt wird Zwinkern
Zitieren
#12

mh Wink seeehr interessant. man könnte den muffler ja auch optimieren. z.b. mit einem starren durchgangsrohr Smile somit sieht es keiner von aussen Pfeifen
Zitieren
#13

Danke für den Link ich werde mir solch Rohr aus Edelstahl selber machen, ich frage mich nur welche Funktion das serien Teil haben soll?

Gruß Hans
Zitieren
#14

na der soll einen schalldämpfer darstellen. Wink

kannst du solche rohre auch für forenmitglieder herstellen?

der einbau dürfte auch nur was für schlanke finger sein. da muss auf jeden fall der ausgleichsbehälter raus, wenn man nicht die möglichkeit hat von unten ran zu kommen Pfeifen
Zitieren
#15

Klar ist kein Thema ich habe alles hier Drehbank u.s.w werde das aber erst machen wenn das Wetter besser ist, fertige dann gleich ein paar mehr Rohre an!
Gruß Hans
Zitieren
#16

einwandfrei. ich melde schonmal interesse an.

wirst du dann auch so eine halterung anschweissen? Lol
Zitieren
#17

Das muß ich mir ansehen ob die wirklich nötig ist, aber um Klappern zu vermeiden kommt die auch dran keine Frage! Falls das aber ohne geht, schneide ich nur ein Rohr auf Länge und drehe eine Nut an jedes Ende wo die Schelle sitzt! Und ich werde wohl doch ein Rohr aus Alu nehmen ist leichter! Aber die Idee den Schalldämpfer selber zu optimieren ist auch gut, werde mir das Teil mal näher ansehen und vielleicht ein Rohr machen welches danngenau da rein paßt! Ich lasse mir schon eine optimal Lösung einfallen, die ohne großen Aufwand dann jeder selbst umbauen kann!

Gruß Hans
Zitieren
#18

sehr schön! also ich bin echt interessiert! Lol
Zitieren
#19

Zum "alta turbo inlet hose":
Das passt nich ohne vernünftigen adapter, da die US-Modelle zwischen Schlauch und Luftfilterkasten ein MAF-sensor haben...
Hatte damit schon genug Probleme.. Lohen bietet einen adapter an.. aber kein inlet hose.. ein bisschen kompliziert alles..
Zitieren
#20

Ja da hast du recht, bei genauerer Betrachtung sieht man den Längenunterschied, also müsste man sich wieder etwas selber dazwischen bauen. Confused

an dem selbst gemachten Rohr vom Ghostrider bin ich natürlich auhc interessiert. Hoffen wir das es wieder ein wenig wärmer wird. Um mal ohne zitterne Finger alle Dimesionen zu messen
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand