Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Alta Boost Upgrade Kit+ Turbo Inlet Hose
#21

Hallo,

@SixtenBV

Gute Erklärung, ist doch schön das sich mal jemand die Mühe macht das Ganze zu hinterleuchten! Ich habe mich auch schon gewundert was das dort fürn Kasten in dem Bereich ist der durch die Alta Boost Tubes quasi entfernt wird. Schon interessant, könnte auf jeden Fall nen nicht unkritischer Faktor an der "Mehrleistung" sein (d.h. wenn der Kasten entfernt würde). Aber dennoch interessieren mich die beiden (3 um genau zu sein) Alta Tubes immer noch am meisten.

Zitat:Zum "alta turbo inlet hose":
Das passt nich ohne vernünftigen adapter, da die US-Modelle zwischen Schlauch und Luftfilterkasten ein MAF-sensor haben...
Hatte damit schon genug Probleme.. Lohen bietet einen adapter an.. aber kein inlet hose.. ein bisschen kompliziert alles..

Da würde mich interessieren, ob da schon jemand ne wirklich funktionierende Lösung dafür gefunden hat! Mich hat es ja schon gewundert das bei dem Alta Boost Tubes zur Kompatibilität steht "Fits all R56 models 2007+ US and World Markets" und bei dem Alta Turbo Inlet Hose "Fits all Cooper S and Clubman S models 2007+ (No convertible)", also nichts von wegen World Markets was wiederum indirekt bedeuten könnte das es nur für die US-Version passt (jetzt mal abgesehen von den Cabrios). Wäre schön wenn du noch ein paar Einzelheiten dazu posten könntest! Denn wenn würde ich das Alta Zeugs nur im Paket nehmen und nich ohne Inlet Hose!

Mfg Torsten
Zitieren
#22

na also an so einem Rohr bin ich natürlich auch interessiert Smile
Zitieren
#23

Hi hier mal einen Link zum Deutschen Anbieter von dem Alta Kit: http://www.turbo-kits.de/product_info.ph...S-07-.html

Der Preis ist ja mal heftig und wenn es dann noch nicht mal richtig passen sollBöse!?

Gruß Hans
Zitieren
#24

Hallo,

der Preis ist abolut unrealistisch ... allerdings habe ich das so verstanden das nur die Turbo Inlet Hose nicht passt! Ich nehme eigentlich an das die Alta Boost Tube(s) passen, wie es eigentlich auch in der Beschreibung von Alta zu lesen ist. Wenn ich falsch bin dann berichtigt mich bitte!

Mfg Torsten
Zitieren
#25

Auf den Bildern sieht es aber so als wäre ein Schlauch kürzer vielleicht ist hiermit das Problem gemeint?

Gruß Hans
Zitieren
#26

SixtenBG bezieht sich auf die Alta Turbo Inlet Hose, nicht auf die Boost Tubes. Ok vlt. passen beide nicht, kann aber auf der Seite von Lohen, die im übrigen die Boost Tubes auch im Angebot haben nichts von einem "Adapter" finden. Und ja die sehen wirklich kürzer aus. Lohen schreibt zumindest: "We can confirm this fits UK MINIs." Und ich kann mich entsinnen das die Minis doch von dort kommen (ok blöder Kommentar)!? Keinen Plan in wie fern es Unterschiede bei den Minis für die verschiedenen "Markets" gibt

Link zur Lohen Alta Section:

http://www.lohen.co.uk/shop/products.php?cat=82

Das wäre sogar noch die günstigere Alternative!

Mfg Torsten
Zitieren
#27

Also im Technik Forum ist man auch bei dem ThemaDevil! und die haben ne Lösung wie Chris schon erwähnt hat den serien Schalldämper mittels eines Rohres durchgängig zu machen! Ich werde das dann auch mal so machen, wenn ich das passende Rohr habe schneide ich davon ein paar sollte dann nicht mehr wie 5Euro pro St. kosten!

Gruß Hans

Hier der Link: http://www.newmini-technik.de/viewtopic....965#p80965
Zitieren
#28

cool Smile will ich haben! Top
Zitieren
#29

Fürn 5er nehm ich auch 1.
Zitieren
#30

Hallo,
so wie es auf dem Bild im anderen Forum aussieht, ist die gelochte Oberfläche ja gerade. D.h. Folgendes wäre evt auch möglich (hab ich schon mal bei einem Schalldämpfer gemacht).
Ich nehm ein Edelstahlblech (Dicke ist glaube ich 0,1mm) schneide es auf die exakte Länge und eine Breite die dem (inneren) Umfang des Dämpfers entspricht. Dann roll ich das Blech zusammen, stecke es in den Dämpfer und lass es sich "entrollen" (quasi wie ein Blatt Papier). Durch die Eigenspannung des Blechs steckt das Ding sicher drin und verdeckt die Öffnungen. Das wäre die billigste Lösung, sieht nach außen Original aus und verringert nicht den Durchmesser. Geht aber nur wenn die Oberfläche im Dämpfer gerade ist.

Gruß
r.v.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand