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KAW 50/30 für Mini Cooper
#1

Hallo,

hat jemand Erfahrungen mit og. Fahrwerk auf nem Cooper R50?
Infos wäre klasse, da ich kurz vor Entscheidung stehe Zwinkern

Danke und Grüsse,

Markus
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#2

Lass die Finger von den KAW Federn, glaubs mir, ist besser so Zwinkern Gibt hier in der Gegend jemand der sie verbaut hat, deshalb kann ich das sagen weil ichs selber schon gesehen hab. Außerdem ist eine Keilform alles andere als ideal!

Wenn schon 35er H&R Federn...

Edith: Oder geht es dir um ein komplettes Fahrwerk?

...Pfeifen Darkman´s Umbauwahn -> überhaupt nix schlimmes Pfeifen...

Letzte Umbauten-> Kicker Subwoofer im doppelten Boden, Alpine PDX 1.600 Endstufe, Cooper S Front mit Hamann Lippe, Angel Ayes Tagfahrleuchten, Öl-Zusatzinstrumente, Felgen weiß lackiert / Bett poliert, KW V3 Gewindefahrwerk, JCW Luftfilter, 6 Gang GP Getriebe mit Sperre, Schaltwegsverkürzung, Recaro Pole Position, Türen umgebaut, 2 Sitzerumbau, Käfig, Zusatzscheinwerfer, modifizierte Frontschürze
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#3

Ok danke für die Information... und was hältst Du von den AP 30/20
Federn?

Ich wollte nur Federn verbauen, kein Komplettfahrwerk.

Gruss,

Markus
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#4

vorne sollte man vermeiden mehr als ~35mm tiefer zu legen, sonst bekommt man unter Umständen Probleme mit en Antriebswellen Traurig ( vibrieren im Lenkrad is en eindeutiges Zeichen das man lieber wieder höher drehen sollte Wink )

und wie schon erwähnt: von der fahrdynamik is es besser en hängendes heck zu haben Wink ( oder zumindest neutral )

zum Rest ( was für en Hersteller ) kann ich nicht wirklich was sagen. ( bei nem ganzen fahrwerk würd ich zu kw raten )
allerdings fährt die Mehrheit hier H&R federn, die können also schonmal nicht schlecht sein Smile
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#5

Zu den AP kann ich auch nichts sagen...um allem aus dem Weg zu gehen würd ich halt zu H&R, Eibach oder sowas greifen, jedenfalls Federn, die sich bewährt haben Zwinkern

...Pfeifen Darkman´s Umbauwahn -> überhaupt nix schlimmes Pfeifen...

Letzte Umbauten-> Kicker Subwoofer im doppelten Boden, Alpine PDX 1.600 Endstufe, Cooper S Front mit Hamann Lippe, Angel Ayes Tagfahrleuchten, Öl-Zusatzinstrumente, Felgen weiß lackiert / Bett poliert, KW V3 Gewindefahrwerk, JCW Luftfilter, 6 Gang GP Getriebe mit Sperre, Schaltwegsverkürzung, Recaro Pole Position, Türen umgebaut, 2 Sitzerumbau, Käfig, Zusatzscheinwerfer, modifizierte Frontschürze
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#6

ich rate dir ganz klar zu den h&r 35mm. schöne tieferlegung mit ordentlicher qualität, keinem vibrieren am lenkrad und wie ich finde mit einer verbesserung des handlings.
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#7

Moin, die AP´s sind schon in Ordnung, aber ganz leichte Vibs beim starken beschleunigen. Bilder guckst Du in meiner Galerie.

Gruß Holger
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#8

Hi,
ich fahre die Eibach und bin sehr zufrieden,habe gehört das die H&R härter sein sollen,ist das wirklich so ?

Jetzt habe ich noch sehr günstig die SF+ Dämpfer bekommen Dafür! .
Die kommen dann drunter wenn die normalen nachlassen.

Gruß
Holger

Rallye
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#9

Hallo zusammen,

habe nun trotz aller Warnungen die AP 30/20 selbst in 4 Stunden eingebaut, muss sagen der Einbau verlief recht problemlos Lol
Nun zu den Federn, da Heck ist nach meiner Ansicht nicht hängend und es sieht sehr harmonisch "tief" aus... aus ich bin schlicht begeistert, Komfort ist wie vor der tieferlegung, konnte keine grosse Veränderung feststellen also auch top! Vibrationen oder ähnliches konnte ich auch nichts feststellen... kann die Ap Federn also nur empfehlen...Yeah!

Versuche demnächst noch ein Bild reinzustellen...

Grüsse,

Markus
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#10

Hier das bild...denke er hat sich inzwischen noch ein bisschen "gesetzt"

Grüsse


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