Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Run-flat Reifen, Demontage
#11

oh man so ein Müll. Diese scheiss run-flats man hat echt nur Ärger mit den Dingern...
mhhh
Traurig

[Bild: sigpic9444.gif]:hehe:Turbo?!?!? Kompressor mein Freund, Kompressor!He He


Zitieren
#12

olf-hemp schrieb:toll...
I like it..Head Scratch
Geh zu ner Reifenhändler-Kette wie Reiff, Vergölst oder was es sonst noch gibt, die haben die Maschinen und machen das täglich.

Ich hab bei meinem ersten MINI die Runflat-Sommer und -Winterreifen jeweils zweimal wechseln lassen, das war überhaupt kein Problem.
Zitieren
#13

Ok Danke.
Das Problem ist nur, dass es diese Ketten bei uns hier nicht gibt. Nur pit stop und ATU. Und das zweite noch viel größere Problem ist, dass die Reifen spätestens in einer Woche versandfertig sein müssen und mein mini mit diesen Reifen in der Garage steht. Da ich keine Winterreifen für den mini besitze wollte ich jede Felge einzeln aufbocken und den Reifen wechseln lassen. Was auch beim KFZ Mechaniker um die Ecke (Wort wörtlich) kein Problem gewesen wäre. Der ATU oder pit stop is halt 25 km weg. Da dürft ich also 4 mal 50km fahren...Lol
Ein witz...Confused

[Bild: sigpic9444.gif]:hehe:Turbo?!?!? Kompressor mein Freund, Kompressor!He He


Zitieren
#14

vielleicht noch am Rande, damit ihr es besser versteht:
Der mini ist nur im Sommer zugelassen.
Im Winter fahr ich nen alten OpelTop

[Bild: sigpic9444.gif]:hehe:Turbo?!?!? Kompressor mein Freund, Kompressor!He He


Zitieren
#15

Anfang nächster Woche solls wärmer werden...also so knapp 0° Pfeiff


Edit: ach so Achselzucken
Zitieren
#16

Naja, dann packst du halt die neuen Reifen ein und lässt die bei dem anderen Schuppen gleich montieren. Schulter zucken

[Bild: sigpic3250.gif]
Zitieren
#17

Versteh ich net ganz wie du des meinst.
1. ich muss jede felge einzeln zum "neuen Reifen drauf machen" bringen, da ich ja jedes Rad einzeln aufbocken muss.
2. Können die Reifen bei dieser Werkstatt ja kaputt gehen, weil er selber sagt er macht es nicht, also wird er es auch nicht machen.
3. Wenn ich zu meinem BMW Partner fahre sind das jeder mal 50km also mal vier 200km!!!!!
Muss schauen, dass ich irgendwie andere Reifen herbekomme auf denen der mini für die paar stunden Montage der Sommerreifen stehen kann.
mhConfused

[Bild: sigpic9444.gif]:hehe:Turbo?!?!? Kompressor mein Freund, Kompressor!He He


Zitieren
#18

Du fährst mit 4 neuen Reifen im Kofferraum zu ATU, BMW oder wem auch immer, fährst deinen MINI auf die Bühne.

die nehmen ein rad ab, ziehen den alten reifen runter, ziehen den neuen reifen auf, wuchten und montieren das Rad und wiederholen das solange bis dein MINI 4 Räder mit 4 neuen Reifen hat und 4 Runflats im Kofferraum liegen.

Dann lassen die den MINI wieder runter, du lässt ein wenig bunt bedrucktes Papier dort und fährst heim.

Grübeln

Mit irgendwelchem Gemisch von Runflats mit konventionellen Reifen begibst du dich auf ein gefährliches Pflaster.

[Bild: sigpic3250.gif]
Zitieren
#19

Scotty schrieb:Du fährst mit 4 neuen Reifen im Kofferraum zu ATU, BMW oder wem auch immer, fährst deinen MINI auf die Bühne.

die nehmen ein rad ab, ziehen den alten reifen runter, ziehen den neuen reifen auf, wuchten und montieren das Rad und wiederholen das solange bis dein MINI 4 Räder mit 4 neuen Reifen hat und 4 Runflats im Kofferraum liegen.

Dann lassen die den MINI wieder runter, du lässt ein wenig bunt bedrucktes Papier dort und fährst heim.

Grübeln

Mit irgendwelchem Gemisch von Runflats mit konventionellen Reifen begibst du dich auf ein gefährliches Pflaster.
Wenn ich richtig gelesen habe, hat er ja keine Winterreifen für den MINI, und in der OPF liegt wahrscheinlich ein bißchen mehr Schnee als bei uns im Flachland


olf-hemp schrieb:Versteh ich net ganz wie du des meinst.
1. ich muss jede felge einzeln zum "neuen Reifen drauf machen" bringen, da ich ja jedes Rad einzeln aufbocken muss.
2. Können die Reifen bei dieser Werkstatt ja kaputt gehen, weil er selber sagt er macht es nicht, also wird er es auch nicht machen.
3. Wenn ich zu meinem BMW Partner fahre sind das jeder mal 50km also mal vier 200km!!!!!
Muss schauen, dass ich irgendwie andere Reifen herbekomme auf denen der mini für die paar stunden Montage der Sommerreifen stehen kann.
mhConfused
Haste keine Möglichkeit, den MINI irgendwie komplett aufzubocken? Also Backsteine oder so? Unterstellböcke wären natürlich besser...Zwinkern Dann die Räder runter, in den Obbel und ab damit zum ATU oder so...Head Scratch
Zitieren
#20

Hallo!
Also der mini ist ja nicht zugelassen im Winter und ich hab auch keine Winterreifen und ja, bei uns liegt Schnee, viel sogar...Top
@ scottyPfeifen
Ja das mit Backsteinen oder so was in der Art hab ich mir auch schon überlegt... WIe stell ich des am Besten an? Hab irgendwie Angst, dass mir das Auto da irgendwie runter rutsch....Head Scratch
mfg

[Bild: sigpic9444.gif]:hehe:Turbo?!?!? Kompressor mein Freund, Kompressor!He He


Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand