Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Lüftung stinkt // Gestank bei Umluft
#1

Hi,
mein Mini ist nun ein Jahr alt... und stinkt Püh!
Also, den Gestank nach verschmortem Gummi, irgendwie fischig, eklig, hatte ich auch ganz am Anfang. Zum Glück ließ das bald nach und die normale Lüftung (benutzt die Klimaanlage fast nie) funktioniert bis jetzt einwandfrei. Ohne zu stinken.
Ab und zu kam dieser Gestank aber in der Umluftfunktion. Und nun ständig. Fährt ein Stinker vor mir, drücke ich normalerweise inSTINKtiv Zwinkern die Umlufttaste. Mit dem Ergebnis, dass ich das nun sofort wieder rückgängig mache, weil mein Auto innerlich noch schlimmeren Gestank produziert. Wieder dieser fischig verschmorte Gummigeruch.

Ich habe hier irgendwo dazu schonmal einen Beitrag gesehen, der bezog sich aber auf ein anderes Modell und verweist auf einen (nicht mehr vorhandenen) Beitrag, in dem die Klimaanlage beschuldigt wird.

Kennst das noch jemand, oder noch besser, weiß jemand eine Lösung?
Oder zumindest den Grund?
Zitieren
#2

Micropollenfilter tauschen und die Anlage desinfizieren lassen hilft bei üblen Gerüchen Zwinkern
Zitieren
#3

*hervorkram*

Unsere beiden Minis stinken auch, meiner ist knappe sechs Monate, der meines Freundes knapp ein Jahr. Die machen das schon lange. Unsere riechen aber eher Amoniakähnlich, also ganz merkwürdig. Es sind die selben Gerüche, wahrscheinlich irgendein Gummiteil oder so. Aber da die Minis ja noch so neu sind, kann es ja nicht sein, dass man da für teuer Geld schon was austauschen oder desinfizieren muss.... Püh!

Grüße von Sonja

Viele Menschen sind zu gut erzogen, um mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, dies mit leeren Kopf zu tun (Orson Welles)
Zitieren
#4

Ging einem Bekannten mal so ähnlich, bei dem lag jedoch ne tote Ratte im Motorraum Mr. Orange
Zitieren
#5

Das mit der Ratte hatte ich auch mal Smile :)

Aber wenns aus der Klima streng riecht dann ist meistens ein Schimmelpilz schuld daran. Wir haben in der Werkstatt so ein Gerät...sieht aus wie ein Wasserkocher, wird einfach in den Fußraum gestellt und dann Türen zu und Klima an...Motor selbstverständlich auch. Dauert nicht lange dann ist der Geruch weg...15-20 Min. ?
Zitieren
#6

Nee, ne Ratte haben wir nicht drin liegen. Bei uns stinkt auch nicht die Klima, sondern die Umluft...

Grüße von Sonja

Viele Menschen sind zu gut erzogen, um mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, dies mit leeren Kopf zu tun (Orson Welles)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand