Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Einbau Zusatzscheinwerfer
#11

Hi Superbike!

Erstmal Glückwunsch - hört sich ja gut an.

Hast Du zusätzlich zur vorhandenen Anleitung noch andere Infos gebraucht oder gehabt? Bzw. reicht die Einbauanleitung für den Einbau aus?

Braucht man spezielles Werkzeug?
Reichen Grundkenntnissen in Elektronik aus?

Was hast Du dann für die Freischaltung bezahlt?
Zitieren
#12

Superbike schrieb:Weil die Dinger ja nocht nicht Freigeschaltet waren hätte ich auch keine Sicherung im Halter die müsse erstmal rein und dann müsste es auch funzen Cool! also nix wie raus, die Sicherung reingesteckt und das Lange Gesicht vom Meister genossen Mr. Orange

Das sind die momente die das leben lebenswert machen Zwinkern Top

mfg, Ganter Smile :)

Cooper S Countryman
Zitieren
#13

@superbike:

Respekt Top

Bye bye MINI.
[Bild: sigpic616.gif]
"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davorsteht und Angst hat, es aufzuschließen." Walter Röhrl
Zitieren
#14

Superbike schrieb:Heute morgen kam dann die Stunde der Wahrheit, dass FREISCHALTEN bei BMW, nach erfolgter Prozedur kam dann der Service - Meister und meinte "Freigeschaltet ist aaaber es funktioniert nicht" ....

Sonne Weihnachtliche Grüsse
Sonne Klaus

Augenrollen erinnert mich irgendwie an Windows....

..Treiber installieren...


....nichts geht mehr....

Augenrollen Nen Vogel

Microdoof inside?


Frohe Weihnachten
Mike

#Lotte
Zitieren
#15

superbike hat mir per pn schon mal folgendes geschrieben. ich hoffe es ist in deinem interesse dass ich das hier mal poste.
also - an werkzeug wird benötigt:
Superbike schrieb:Torx Grösse T20 für´s Handschuhfach...wenn nicht vorhanden nachsehen mit welchen Schrauben die Ablage festgemacht ist....
Die Popnietzange brauchst Du um die Scheinwerferhalter unter der Haube zu besfestigen. Akkubohrmaschine,
1/4" Knarre und ne 10er Nuss + div. Verlängerungen:
Batterie abklemmen & Pluskabel an Sicherungskasten anbringen,
Halter für zusätzlichen Sicherungsgehäuse zu montieren....
div. Metallbohrer wenn ich die jetzt noch so genau wüsste
Zinkspray um die Bohrlöcher in der Haube zu schützen.
Abisolierzange, Crimpzange für UNisolierte Kabelschuhe zu montieren,
Kabelkitt zum abdichten an der Spritzwand wo der Kabelbaum rausgeführt wird (WICHTIG) Heissluftfön für den Schrumpfschlauch, Isolierband...
Das wäre eigentlich das was mir so jetzt als Wichtiges Werkzeug da sein müsste.

wenn Du Technisch nicht auf den Kopf gefallen bist ist der Einbau zwar ein bisschen Zeitaufwendig die Sache aber sicherlich nicht So SUUPERKOMPLIZIERT wie hier im Foprum immer wieder geschrieben steht
Zitieren
#16

thomas schrieb:superbike hat mir per pn schon mal folgendes geschrieben. ich hoffe es ist in deinem interesse dass ich das hier mal poste.
also - an werkzeug wird benötigt:
Superbike schrieb:Torx Grösse T20 für´s Handschuhfach...wenn nicht vorhanden nachsehen mit welchen Schrauben die Ablage festgemacht ist....
Die Popnietzange brauchst Du um die Scheinwerferhalter unter der Haube zu besfestigen. Akkubohrmaschine,
1/4" Knarre und ne 10er Nuss + div. Verlängerungen:
Batterie abklemmen & Pluskabel an Sicherungskasten anbringen,
Halter für zusätzlichen Sicherungsgehäuse zu montieren....
div. Metallbohrer wenn ich die jetzt noch so genau wüsste
Zinkspray um die Bohrlöcher in der Haube zu schützen.
Abisolierzange, Crimpzange für UNisolierte Kabelschuhe zu montieren,
Kabelkitt zum abdichten an der Spritzwand wo der Kabelbaum rausgeführt wird (WICHTIG) Heissluftfön für den Schrumpfschlauch, Isolierband...
Das wäre eigentlich das was mir so jetzt als Wichtiges Werkzeug da sein müsste.

wenn Du Technisch nicht auf den Kopf gefallen bist ist der Einbau zwar ein bisschen Zeitaufwendig die Sache aber sicherlich nicht So SUUPERKOMPLIZIERT wie hier im Foprum immer wieder geschrieben steht

Das hilft doch schon mal weiter. Ist immer doof, wenn man wärend dem Schubbern nochmal weg muss um Werkzeug zu organisieren Zwinkern

Vielen DANK und frohes Fest Top
Zitieren
#17

jesse schrieb:Hi Superbike!

Erstmal Glückwunsch - hört sich ja gut an.

Hast Du zusätzlich zur vorhandenen Anleitung noch andere Infos gebraucht oder gehabt? Bzw. reicht die Einbauanleitung für den Einbau aus?

Braucht man spezielles Werkzeug?
Reichen Grundkenntnissen in Elektronik aus?

Was hast Du dann für die Freischaltung bezahlt?

Wenn Du beim Kauf der Zusatzscheinwerfer den Mund aufmachst
und dich über solche Preise beschwerst....
....aber da ist das Freischalten doch schon inbegriffen oder??? Pfeiff
ERGO Freischaltung für Lau Zwinkern

(einfacher wie mit dem Mund kann man kein Geld Verdienen) Geheimnis

Grundkenntnisse in Elektonik sind eigentlich ausreichend
die Einbauanleitung ist ziemlich detailreich und da der Kabelbaum sowieso
Fix und Foxi dabei ist sehe ich da kein Problem...
Ein bisserl zwickelig (für absolute Noobs) ist das suchen des Pins 41 auf dem weissen Stecker des BC1 da aber die Steckerleiste (zweiteilig) auch Nummeriert ist geht das auch mit ein bisschen genauerem Hinsehen leicht von der Hand. TIP beim mir war es die Einreihige Leiste (Farbe weiss) wo der Anschluss reingeclippt werden muss.
Und noch ein TIP, dei anderen Haubendämpfer könnt Ihr euch SPAREN!!
Die Haube bleibt auch mit den Serienteilen LOCKER oben Devil!

Fernscheinwerfer STRAHLEGruss

Klaus
Zitieren
#18

andere dämpfer sind auch nur bei xenon notwendig.
Zitieren
#19

Sorry, Xenon Sonne bei mir auch Trotzdem halt ich die für FLÜSSIG Augenrollen

Klaus
Zitieren
#20

Superbike schrieb:Sorry, Xenon Sonne bei mir auch Trotzdem halt ich die für FLÜSSIG Augenrollen

Klaus
Hi, die halte ich auch für überflüssig, meine scheinwerfer sind drauf, und die haube bleibt locker oben.
Aber mit der innenverkleidung hab ich da ein problem: das handschuhfach ist nicht im weg, aber die gurthalterung im boden auf der rechten seite. Ich krieg die verkleidung einfach nicht ab, vorne ist sie schon gelöst, aber hinten nicht. hat da jemand ahnung? Confused: Confused:
Bitte um Hilfe!!!
Noch was, ich denke die verkabelung wäre einfacher wenn man den schaltstrom direkt vom scheinwerfer (original) kabel nehmen würde, masse und pluspol hab ich im motorraum auch...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand