Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Einbau Zusatzscheinwerfer
#21

Mini Phedra schrieb:
Superbike schrieb:Sorry, Xenon Sonne bei mir auch Trotzdem halt ich die für FLÜSSIG Augenrollen

Klaus
Hi, die halte ich auch für überflüssig, meine scheinwerfer sind drauf, und die haube bleibt locker oben.
Aber mit der innenverkleidung hab ich da ein problem: das handschuhfach ist nicht im weg, aber die gurthalterung im boden auf der rechten seite. Ich krieg die verkleidung einfach nicht ab, vorne ist sie schon gelöst, aber hinten nicht. hat da jemand ahnung? Confused: Confused:
Bitte um Hilfe!!!

hi Phedra,
hinten am Gurthalter kannste mit ruhigem Gewissen Festlassen Zwinkern
mit ein bisschen "Sanfter Gewalt" die Verkleidung wegzerren so das Du an den BC rankommst....
Masse könntest Du in der Tat im Motorraum abgreifen aber weil Du wie oben beschrieben sowieso an den BC musst kannst Du dort die Masse im Holm nehmen. Dein Plus muss Du auch im Motorraum holen so ist es vorgesehen eek!
Das Handschuhfach solltest Du rausbauen (sind eh nur 5 Schrauben) dann kannste den Kabelbaum besser hinterm Armaturenbrett verlegen Zwinkern
ansonsten ist es eine Miese Fummellei da das Kabel ja auch noch mit Strapsen hier und da befestigt wird....

Gruss
Klaus

Noch was, ich denke die verkabelung wäre einfacher wenn man den schaltstrom direkt vom scheinwerfer (original) kabel nehmen würde, masse und pluspol hab ich im motorraum auch...
Zitieren
#22

@ Klaus!
Danke, ich werde dann mal das Handschuhfach ausbauen und schauen ob ich dann hinkomme zum BC.
Danke für den Tipp.
Mein mini ist schon wieder in der werkstatt, die haben am montag zuviel öl reingeschüttet. Sad

Uwe
Zitieren
#23

Mini Phedra schrieb:aber die gurthalterung im boden auf der rechten seite. Ich krieg die verkleidung einfach nicht ab, vorne ist sie schon gelöst, aber hinten nicht. hat da jemand ahnung? Confused: Confused:

die muss nicht weg. einfach den sitz ganz nach hinten und die verkleidung einfach nur vorne lösen. dann siehst du den massebolzen schon.
bei fragen einfach melden. und nochwas. sehr vorsichtig mit dem pin 41 umgehen !!!!!
Zitieren
#24

die muss nicht weg. einfach den sitz ganz nach hinten und die verkleidung einfach nur vorne lösen. dann siehst du den massebolzen schon.
bei fragen einfach melden. und nochwas. sehr vorsichtig mit dem pin 41 umgehen !!!!![/quote]

Danke, wie meinst du das - vorsichtig mit pin 41 umgehen?
Zitieren
#25

naja - nicht zu sehr am kabel "rumknören" - bei mir hat sich die kabelisolierung etwas gelöst und das kabel etwas zerstört. eineige litzen sind durch. macht aber nix. jedenfalls am besten mit einer spitzen zange den pin reinschieben. ging bei mir recht schwer. naja. anbei noch ein paar fotos zur orientierung. mehr hab ich leider nicht.
Zitieren
#26

noch mehr
Zitieren
#27

Danke, werde das am Wochenende machen.
Uwe
Zitieren
#28

Hallo Thomas

Durch die gleiche Stelle bin ich auch durch. Ich hab' das Kabel allerdings mit einer alten Fahrradspeiche da durch operiert. Gibt nicht so große Löcher.
Übrigens: für wenige Euros gibt's Zusatz-Sicherungskästen beim Boschdienst. Den kann man dann auch für andere Aktionen benutzen, ohne das bestehende Bordnetz antasten zu müssen (zigarettenanzünder/Autosteckdose nachrüsten, Radio etc.) Dann musst du das nämlich nur einmal machen.

Gruß, Gerhard

Offizieller Sponsor der Berliner Bußgeldstelle.
Zitieren
#29

...Frage zu den Nieten.

Was haben die Nieten für eine Stärke?

...nur dass ich mir nicht die Falsche Nietenzange kaufe Zwinkern
Zitieren
#30

jesse schrieb:...Frage zu den Nieten.

Was haben die Nieten für eine Stärke?

...nur dass ich mir nicht die Falsche Nietenzange kaufe Zwinkern
Ich habe die mit einem 4 MM Metallbohrer gebohrt und die Nieten haben genau gepasst. (VORBOHREN nicht vergessen sonst rutscht der 4 mm Bohrer ab - ich hab das mit einem 1,5mm Boher gemacht.)
Normalerweise sind bei der Nietzange verschiedene einsätze dabei, da passt immer einer.

P.S. gibts den Zinkspray auch in Liquid Yellow? Devil!

Uwe
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand