Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Wie Tief für sauberen Abschluß??
#1

Hallo,

noch einen Tag dann ist es soweitSonne

Montag holen wir unseren Mini Clubman S abYeah!

Stehe kurz vorm InfarktAnbeten

Hoffe es tritt keiner ein da ich noch ein paar nette Sachen mit dem kleinen vor habe und deswegen hier mal meine Frage:

Der S wird mit sportlicher Fahrwerksabstimmung ausgeliefert.
Da ich aber davon ausgehe das er trotzdem noch viel Luft in Radkasten haben wird und ich auch nur mit 17" Felgen arbeiten will würde es mich interessieren wie Tief er ungefähr kommen muß damit die Reifen sauber mit dem Radkästen abschließen???

Dabei sollte auch noch ein bißchen Komfort bleiben und auch nicht noch rumgebastelt werden (Lenkanschlag usw)!

Wagen wird auch von meiner Frau und Kids genutztAugenrollen

Will auch nur mit Federn arbeiten und Distanzscheiben arbeiten!!

Wie sind eure Erfahrungen und mit welchen Federn hab ihr gute Erfahrungen gemacht??

Gruß
Zitieren
#2

Hallo!

Also erstmal natürlich herzlichen Glückwunsch zum neuen Clubman! Top

Aus eigener Erfahrung (allerdings beim R56) kann ich H&R Federn mit 30 mm Tieferlegung (beim Clubman gibts nur die mit 35 mm) und 30 mm Spurverbreiterung pro Achse (ebenfalls von H&R) empfehlen.

Hatte das so bei meinem letzten R56 Cooper S. Sieht top aus und fährt sich auch gut. Werde die Kombination wohl auch wieder demnächst bei meinem JCW verbauen... Zwinkern

Gruß Flo
Zitieren
#3

Hi wenn es nur Federn sein sollen gibt es eigentlich kaum eine Alternative zu den H&R! Fährt sich wirklich gut wird zwar straffer hält sich aber im Rahmen! Optisch kommt da aber kaum was bei rum leider es hätten 40mm Feder sein müssen, dann würde es passen! Ich werde auf alle Fälle auf ein GW umsteigen damit fährt es sich noch mal um Welten besser und man kann es so anpassen das es paßt auch optisch!

Aber im großen und ganzen sind die H&R schon ok und auf jeden Fall besser als Serie! Aber leider immer noch gute 2cm zu hoch nach meinem Geschmack!

Gruß Hans
Zitieren
#4

DerFlo schrieb:Hallo!


Aus eigener Erfahrung (allerdings beim R56) kann ich H&R Federn mit 30 mm Tieferlegung ...

Hi! Wie ist denn die Alltagstauglichkeit bei diesen Federn? Die Fotos von dem blauen Cooper S - sind die von dem Wagen? Mit Federn und Distanzscheiben?

Und noch eine Frage, da ich neu bin am R56. Die Teile, die bei Dir blau sind, sind bei mir Schwarz (Plastik, Radläufe). Ist das ein original Bodykit oder selber lackiert?

Danke Dir!

Gruß,
Chris

Mini Cooper S Countryman -> ???
Mini Cooper S -> KR-XL-808 (abgegeben)
Mini Cooper S -> KR-XX-808 (abgegeben)
Mini Cooper -> KR-XX-808 (abgegeben)
Zitieren
#5

Hi,

habe meinen auch etwas tiefer legen lassen, und zwar
mit den AC-Schnitzer Federn.
So ca. 2,5cm ist er nun runter gekommen.
Ich komme ueber selbst fiese Speedbumper problemlos
drueber ohne aufzusetzen.
Wuerde diese Wahl wieder treffen und kann sie uneingeschraenkt
empfehlen.

...ach ja, habe keine Distanzscheiben drin !


Euer
Giacomo Sonne


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Zitieren
#6

sieht cool aus! danke, für die fotos,..

woher bekomme ich die? kann die jeder händler ordern? was kosten die?

danke sehr!

chris

Mini Cooper S Countryman -> ???
Mini Cooper S -> KR-XL-808 (abgegeben)
Mini Cooper S -> KR-XX-808 (abgegeben)
Mini Cooper -> KR-XX-808 (abgegeben)
Zitieren
#7

Hi,

ja, jeder BMW/MINI Händler kann die AC-Schnitzer Teile
ordern oder man macht sich selbst auf den Weg nach
Aachen.

Preis ist ein wenig Verhandlungssache.


Euer
Giacomo Sonne
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand