Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

pdc löcher bei der stoßstange nachrüsten
#1

kann man denn die pdc löcher ohne weiteres nachbohren lassen

habe mal gehört das die schon vorgebohrt sin?

wäre super wenn mir jemand helfen könnte
Zitieren
#2

Das ist von innen an der Verkleidung mit Kreisen in der passenden Grösse vormarkiert.

Gruss dirkBeam Me Up Scotty!

[Bild: sigpic5221.gif]Gruss dirk
Zitieren
#3

Guten Morgen zusammen,

ich hol den Thread mal aus der Versenkung.

Gibt es ein spezielles Werkzeug / Aufsatz um die Löcher zu Bohren? Wenn ja welchen Durchmesser muss dieses haben?

Vg,
Tim

Edith:

Habs gefunden - Stufenbohrer heisst das gute Teil. Direkt mal bestellt.

http://www.ebay.de/itm/170659688504?ssPa...852wt_1163
Zitieren
#4

Also mit dem Stufenbohrer hast Du das passende Werkzeug gefunden. Ich habs auch damit gemacht und es klappte bestens. Den Durchmesser kann ich Dir auf Anhieb nicht sagen, wäre evtl. aber auch fatal. Würde mich ran bohren und stets die Hülse der Sensoren in die Bohrung einfügen, sodass der Durchmesser nicht zu groß wird. Dazu musst Du noch mit ner kleinen Rundfeile zwei Einkerbungen in die Bohrungen einbringen, da die Hülsen zwei Positionsnasen haben. Aber Vorsicht, die Nasen der Hülsen haben verschiedene Positionen, daher besser für jede Bohrung die entsprechende Hülse als Anhalt nehmen. Wenn Du auf die Einkerbungen verzichtest oder die Hülsen zu stramm in der Bohrung sitzen, wirst Du Probleme bekommen, die Sensoren später in die Hülse zu führen. Die könnten festklemmen.
Zitieren
#5

Danke für den Tipp.

Habe zwar alternativ noch eine Stoßstange mit Löchern liegen - die musste aber schonen einen Rempler verdauen und ich bin mir nicht sicher ob die noch 100% in Form ist.

Daher würde ich die Sensoren lieber in meine bauen - aber dort bekommt ich dann den Durchmesser und die Art der Einkerbung raus Top
Zitieren
#6

Du kannst die schwarze Stoßkante austauschen, also machst du einfach die mit den löchern rein. Geht zumindest beim R56.

lg
Zitieren
#7

Bei den Vorgängern R50 - R53 besteht die Heckstoßstange aus einem Teil, daher wäre ein Bohrfehler äußerst ärgerlich Traurig
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand