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kann man denn die pdc löcher ohne weiteres nachbohren lassen
habe mal gehört das die schon vorgebohrt sin?
wäre super wenn mir jemand helfen könnte
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Das ist von innen an der Verkleidung mit Kreisen in der passenden Grösse vormarkiert.
Gruss dirk
Gruss dirk
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Guten Morgen zusammen,
ich hol den Thread mal aus der Versenkung.
Gibt es ein spezielles Werkzeug / Aufsatz um die Löcher zu Bohren? Wenn ja welchen Durchmesser muss dieses haben?
Vg,
Tim
Edith:
Habs gefunden - Stufenbohrer heisst das gute Teil. Direkt mal bestellt.
http://www.ebay.de/itm/170659688504?ssPa...852wt_1163
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.01.2012, 09:48 von
dertimaushh.)
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Also mit dem Stufenbohrer hast Du das passende Werkzeug gefunden. Ich habs auch damit gemacht und es klappte bestens. Den Durchmesser kann ich Dir auf Anhieb nicht sagen, wäre evtl. aber auch fatal. Würde mich ran bohren und stets die Hülse der Sensoren in die Bohrung einfügen, sodass der Durchmesser nicht zu groß wird. Dazu musst Du noch mit ner kleinen Rundfeile zwei Einkerbungen in die Bohrungen einbringen, da die Hülsen zwei Positionsnasen haben. Aber Vorsicht, die Nasen der Hülsen haben verschiedene Positionen, daher besser für jede Bohrung die entsprechende Hülse als Anhalt nehmen. Wenn Du auf die Einkerbungen verzichtest oder die Hülsen zu stramm in der Bohrung sitzen, wirst Du Probleme bekommen, die Sensoren später in die Hülse zu führen. Die könnten festklemmen.
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Danke für den Tipp.
Habe zwar alternativ noch eine Stoßstange mit Löchern liegen - die musste aber schonen einen Rempler verdauen und ich bin mir nicht sicher ob die noch 100% in Form ist.
Daher würde ich die Sensoren lieber in meine bauen - aber dort bekommt ich dann den Durchmesser und die Art der Einkerbung raus
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Du kannst die schwarze Stoßkante austauschen, also machst du einfach die mit den löchern rein. Geht zumindest beim R56.
lg
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Bei den Vorgängern R50 - R53 besteht die Heckstoßstange aus einem Teil, daher wäre ein Bohrfehler äußerst ärgerlich
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