Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Cooper vs Cooper S (Wiederverkaufswert) Brauch hilfe!!

erstmal hallo,

ihr seid hier echt eine sau geile gemeinschaft. Habe mich die letzten Tage hier ein bisschen durchgelesen (vor Freundin duck die scho sauer ist) und es ist echt schön hier, alles wird besprochen und es wird jedem geholfen.

Ich habe auch ein "kleines Problem" Ich möchte mir einen Mini finanzieren. Einen Jahreswagen. Den dann aber nach dem Jahr wieder verkaufen.

Welcher Mini hat einen größeren Wiederverkaufswert
Auf was soll man achten?

- Farbe??

- Besondere Ausstattung?

..............

Ich werden in den 14 Monaten so um die 12.000 - 15.000 KM auf den Mini fahren und ihn hüten wie meinen Augapfel!

Habe mir 2 Minis zusammengestellt.

Der Cooper kostet mich 21.000 € Listenpreis

Der Cooper S kostet mich 26.000 € Listenpreis

Da mein dad bei BMW arbeitet bekomme ich natürlich ein paar Prozente und ein gutes Finanzierungsangebot.

Ich hätte natürlich lieber einen Cooper S da dieser einfach "besser" fährt. Und ich denke der Funfaktor mit dem S einer höher ist Wink

Wir hatten vor 10 Monaten einen Roten Cooper und das Getriebe war mehr als Mager. Der Rückwährtsgang ging nicht so wirklich rein, allgemein war das Auto schwer zu schalten. (Vielleicht bin ich auch einfach zu verwöhnt Wink )

Zum schluss habe ich noch eine Frage wegen Steuer und Versicherung. Wie hoch ist der Unterschied zwischen Coooper und Cooper S? Das Auto wird auch meine Mutter angemeldet da die unter 50 % hat (sie meinte 35 % aber dass muss ich erstmal checken)

1000 Dank schon mal für eure Hilfe Wink

-=Flo=- schrieb:Den dann aber nach dem Jahr wieder verkaufen.
bist du sicher ?? Sonne

minifahrenmachtsüchtig

-=Flo=- schrieb:Der Cooper kostet mich 21.000 € Listenpreis
Der Cooper S kostet mich 26.000 € Listenpreis

Also bei einem Wert den du da angibst glaub ich kaufste dir lieber gleich einen Neuwagen! Haste mehr von und du weisst das es deiner! Devil!

Und das du ihn wieder verkaufst glaub ich nicht so... der bannt sich so an sich =)

was die Farbe beim S betrifft geht am besten das darksilver, bei electricblue kann man so ca 300 bis 400 Euro abziehen.
Ich denke mal Du willlst einen Neuwagen und keinen Jahreswagen wie Du schreibst.
Also ein Jahr fahren und dann verkaufen.
Als Anhaltspunkt, ich habe mir einen Cooper S als JAWA geholt.
damaliger NP ca. 24200 gekauft mit 17000 km für 18600,--

Hi,

weiterer Anhaltspunkt:

Cooper Neupreis 21.000 €
Kauf als Jahreswagen von Privat mit 14.000 km für 16.000 €

Ciao

Patrick

S!! Keine Frage!!!

Und, das will ich sehen, wie Du dich nach einem Jahr von dem Kleinen trennen willst..... ich bin sehr gespannt..... ich kann's mir nicht vorstellen !!!

Hab einen Vorführwagen:

NP: €20500; 5 Monate alt, 11600 km für €17000

ist ein roter SpicyMINI

Devil! Spooky
[Bild: attachment.php?attachmentid=19436&stc=1&...1158877641]

-=Flo=- schrieb:Ich werden in den 14 Monaten so um die 12.000 - 15.000 KM auf den Mini fahren und ihn hüten wie meinen Augapfel!
Vergiss das.
Ich kenne tatsächlich niemanden der sich nicht mit der Kilometerzahl vertan hätte. Rechne Deine normalen Kilometer mal zwei und Du hast die MINI-Kilometer Zwinkern
Und das mit dem verkaufen in einem Jahr...naja, wir können ja in nem Jahr nochmal drüber reden Lol
Bin mit dem Cooper (mit kleinen Modifikationen) zwar zufrieden, aber S is schon geiler. Also wenns keine Geldfrage ist, nimm den S.
Viel Spass damit
Gruß
barfuss

andy schrieb:S!! Keine Frage!!!

Und, das will ich sehen, wie Du dich nach einem Jahr von dem Kleinen trennen willst..... ich bin sehr gespannt..... ich kann's mir nicht vorstellen !!!

100% UNTERSCHREIB

Und außerdem, wenn Du weiterhin hier im Forum bist, kommst Du mit den 15000 km auch nicht hin Zwinkern

Gruß, Thorsten [Bild: BRG-2.gif]

[Bild: schoko-banner.jpg]

Einige Leute habe mich nicht ganz verstanden. Das sind Neuwagenpreise und ich will mir auch nen Neuwagen Kaufen.

Werde mir nach den 14 Monaten wieder einen Mini holen, wenn es sich ausgeht.

Die Frage ist halt für welchen Mini bekomm ich nach 14 Monaten mehr geld wenn ich ihn verkaufe. Für einen Cooper oder einen Cooper S.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand