Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Chiptuning...nur welches???
#1

Hoi zusammen,

bin mal wieder auf der Suche nach nem 'Chip' für meinen One.
Hab mich auch die letzte Stunde durchs Forum gewühlt aber so richtig glücklich bin ich mit meinem Fund noch nicht Wink

Für mich fasst sich das ganze momentan so zusammen:

- MTH -> finden die meisten toll aber momentan recht teuer und es gibt die kleine Variante nicht mehr

- hitec-automotive -> ist ja gleich noch teurer als MTH

- minipowerprog -> auf den ersten Blick günstig aber im Endeffekt durch hohe Versandkosten auch relativ teuer

- chip4power -> mit 249€ recht günstig aber hier im Forum wohl nicht wirklich beliebt da die sich angeblich mit Minis nicht auskennen (tunen nur auf 105PS)

Sonst noch Alternativen oder Tipps bzw. Infos zu den einzelnen Tuner?

Ich empfinde halt 400€ (oder noch drüber) als recht teuer für ein 'Softwareupdate' Wink
Klar, ist nicht das gleiche wie ein Windowsupdate aber es sind ja auch 400€ Smile
Zitieren
#2

ohja durchaus intressant
da bin ich auchmal gespannt
sowas würde mich nämlich auch intressieren
Zitieren
#3

einfach mal die tuner oder chiptuning in die suchfunktion eingeben und du wirst dich vor antworten nicht mehr retten können.

gruß
Zitieren
#4

debo schrieb:einfach mal die tuner oder chiptuning in die suchfunktion eingeben und du wirst dich vor antworten nicht mehr retten können.

gruß

Sorry aber ich glaub Du hast meinen Post nicht wirklich gelesen...
Zitieren
#5

was willst du denn genau wissen? ohne genauere fragestellung kannst nur wenige antworten erwarten und wirst auf die sufu verwiesen.
Zitieren
#6

ich kann dir was die themen "mini" und "chiptuning" angeht nur eine
vernünftige adresse empfehlen... und die heißt MTH Top

spare lieber ein wenig länger und dafür hast du was gescheites...

das ist das gleiche wie mit den gewindefahrwerken...
klar, gibt es gewindefahrwerke für 300 Euro bei ebay,
aber die taugen echt keinen pfennig...
lieber die 300 euro sparen und auch mal nach nem gebrauchten
ausschau halten... KW, Bilstein und Co. sind nach Jahren immer noch
besser als ein "supersport" gewindefahrwerk von ebay Zwinkern

ist natürlich beim chiptuning blöd... da wirst du schlecht ne gebrauchte variante finden Mr. Orange
...deshalb heißt es jetzt für dich... SPAREN-SPAREN-SPAREN "gute qualität war noch nie billig"

[Bild: sigpic7408.gif]
Zitieren
#7

firebowl schrieb:Ich empfinde halt 400€ (oder noch drüber) als recht teuer für ein 'Softwareupdate' Wink
Klar, ist nicht das gleiche wie ein Windowsupdate aber es sind ja auch 400€ Smile
Tja, im Gegensatz zu Windows läuft die Kiste danach aber auch besserLol
Wenn man überlegt was bei so einem, wie "einfachen Update" alles schief gehen kann, lohnt es sich schon etwas mehr auszugeben-
MTH liefert ordentliche Leistung und hat meiner Meinung nach die meiste Erfahrung, nicht nur mit MINIs... btw. mein erstes Update bei SKN sollte 2003 knapp über 800 Euro kosten- also immer schön die Relationen im Auge behalten Zwinkern
Zitieren
#8

ich hab mein s damals bei DTE chiptuning gemacht und bin sehr zufrieden, preislich auch. www.chiptuning.com die haben aus meim cooper s 30ps rausholen können. sind auch nette leute dort.
mfg
Zitieren
#9

Wenn du einen Händler findest, wäre es auch sicher interessant sich einen JCW auspuff, JCW luftfilter und die JCW software aufspielen zu lassenTop kommt jetzt drauf ob du scho einen anderen Auspuff oder so hastLol
Ok. ist zwar teuer zahlt sich aber sicher aus, denke ich mal Augenrollen

lg Sumsi
Zitieren
#10

Sumsi schrieb:Wenn du einen Händler findest, wäre es auch sicher interessant sich einen JCW auspuff, JCW luftfilter und die JCW software aufspielen zu lassenTop kommt jetzt drauf ob du scho einen anderen Auspuff oder so hastLol
Ok. ist zwar teuer zahlt sich aber sicher aus, denke ich mal Augenrollen

lg Sumsi

Lies doch bitte den Eingangspost, bevor Du antwortest!

Zum einen würde das JCW-Tuning den preislichen Rahmen des TE ganz erheblich sprengen und zum anderen fährt der TE einen ONE....Pfeifen
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand