Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Was war das denn ?
#1

Hi,Hi,
bin gestern mal bei dem sch** Wetter mit dem Cooper (FL 09/2004) unterwegs gewesen, das war anscheinend nicht gut...
Habe das Auto über die Fernbediehnung entriegelt, Sachen in Kofferaum gepackt, eingestiegen ... Radio läuft habe glaube ich das Licht angemacht und dann ....
Zappenduster...nix geht mehr, kein Anlasser, keine Licht , kein Raio .... ???
Arrgh, super es ist dunkel und regnet...toll.
Wollte dann nach der "Hauptsicherung" suchen als schau ich in die Bediehnungsanleitung ... aber was das keine Sicherungbelegung!!!
Na ganz toll.
Habe dann die Relais im Sicherungskasten mal gezogen und wieder eingesetzt .. brachte nix, wollte gerade nach dem Problem googeln also Motorhaube dicht ...
und dann Bling! Bling! Weihnachtsbaum alles läuft wieder ??????

Was war das den nun ? Hatte einer von euch das auch schonmal ...
sch** Elektronik ... ich glaub ich will wieder ein Auto wo der Kabelbaum aus 2 Drähten besteht, das doch alles Mist.

Gruss MyMini2
Zitieren
#2

Schwache Batterie oder Wackler im Zündschloß wären meine Vermutungen Schulter zucken

[Bild: sigpic3250.gif]
Zitieren
#3

Scotty schrieb:Schwache Batterie oder Wackler im Zündschloß wären meine Vermutungen Schulter zucken
schwache batterie könnte man ja ausschließen, wenn meiner immerhin bald 7 jahre alt wird und noch dieselbe batterie drinnen hat?(und ich hatte sowas noch nie, gottseidank Schwitzen )

aber bei mir wirds auch schön langsam zeit für eine neue batterie Augenrollen

[Bild: sigpic6490.gif]
Zitieren
#4

MrCooper89 schrieb:schwache batterie könnte man ja ausschließen, wenn meiner immerhin bald 7 jahre alt wird und noch dieselbe batterie drinnen hat?(und ich hatte sowas noch nie, gottseidank Schwitzen )

Nein, kann man nicht ausschließen. Nicht jede Batterie hält 7 Jahre.

[Bild: sigpic3250.gif]
Zitieren
#5

also die Batterie wurde Anfang 2008 getauscht (mußte ich selbst bezahlen) da sprang die Karre auch nicht an , danach wurde das Steuergerät auf Kulanz getauscht, auch da sprang er nicht an .... danach hatte ich ca. 3/4 Jahr ruhe bis jetzt TraurigTraurigTraurig
Zitieren
#6

Scotty schrieb:Nein, kann man nicht ausschließen. Nicht jede Batterie hält 7 Jahre.
Idee ok Top

[Bild: sigpic6490.gif]
Zitieren
#7

Was ich weiß ist, dass beim Mini, wenn die Batterie nahezu leer ist, nichts mehr geht und die Alarmanlage eingeht. Sie geht dann aber auch nicht mehr aus. Wenn du jetzt keine Bimmelmaschine drin hast, dann geht vermutlich nur alles aus.
Versuche doch, wenn das nochmals passiert, die Batterie zu überbrücken. Den freundlichen Nachbarn fragen, ob er mal kürz aushelfen könnte. Und wenn dann plötzlich alles geht, dann wurde dir eine ziemlich doofe Batterie angedreht.

Die Japaner haben eine raffinierte Art, ihren Stahl in die Vereinigten Staaten zu schmuggeln.
Sie malen ihn an, stellen ihn auf vier Räder und nennen das ganze Auto.

[Bild: signatur.mini-franken.de?nick=P@G]
Zitieren
#8

Ich denke die Batterie ist OK, da ich ja beim einsteigen voll power hatte und nach dem alles wieder ging die Batterie ja immer noch voll power hatte. Wenn die Batterie schwach ist passieren merkwürdige Dinge das kenne ich (Licht geht an, Fenster fahren ein Stück runter usw.).

Ich werde am WE mal die Kabel checken auf evtl. schürf Stellen oder ob es im Sicherungskasten feucht ist, werde mir wohl auch ne Taschenlampe ins Auto packen und einige Sicherungen bzw. Relais....habe ich bei meinem Peugeot 205 Cabrio auch immer dabei (...da hab ich sogar immer ein Ersatzsteuergerät mit) ... allerdings ist das Auto auch schon 17 Jahre alt ...
Zitieren
#9

Sind die Pole der Batterie richtig fest. Haben schon mal gehabt das der Minuspol nur "drauf" lag aber nicht festgeschraubt war.

Gruss dirk Beam Me Up Scotty!

[Bild: sigpic5221.gif]Gruss dirk
Zitieren
#10

werde am WE alle Kabel mal checken und dann berichten.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand