Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

MINI-Emblem im Schlüssel
#1

Es ist zwar nur ein MINImales Detail, aber als ich heute losfahren wollte, da fiel mir auf, dass das MINI-Emblem auf dem Knopf am Funkschlüssel irgendwie herausgefallen ist und da jetzt nur noch ein leerer Plastikkreis in der Mitte ist. Manch einer denkt sich jetzt sicher "Mensch hält der sich an Kleinigkeiten auf", aber ich muss gestehen dass es mich tatsächlich stört Motzen

Den Boden hier hab ich schon danach abgesucht, ich fürchte dass ich das Emblem irgendwo unterwegs verloren hab, also sind die Chancen es wieder zu bekommen natürlich gleich Null. Kann ich dieses Schlüsselemblem vielleicht auch einzeln bekommen oder muss ich in Zukunft damit leben dass es halt weg ist? Einen neuen Schlüssel kaufe ich mir wegen sowas nicht. Und sitzt das Teil generell so locker dass es so leicht rausfallen kann? Wie ist das bei euch?

PS: Ich hab mir lange überlegt wohin mit diesem Thema und bin zum Entschluss gekommen, dass es hier wohl am Besten reinpasst. Falls ich damit im Bereich falsch liege wäre es aber gut wenn ein Mod das Thema ins richtige Forum schieben würde Zwinkern
Zitieren
#2

wenn ich mich recht entsinne dann brauchst du nen neuen schlüssel^^

Sonne
Zitieren
#3

Nach einer längeren intensiven Suche hab ichs nun doch noch gefunden und direkt wieder draufgeklebt, hab ich nochmal Glück gehabt Yeah!

Aber ist ja blöd dass das werkseitig so schlecht verklebt wird, dass es irgendwann von selbst rausfällt.
Zitieren
#4

Meins ist auch schon ab, BJ 2004. Sad

Wenn du noch eins finden solltest....Mr. Orange
Zitieren
#5

Meins konnte ich auch schonmal suchen, ist nicht gerade am besten draufgeklebt Augenrollen

...Pfeifen Darkman´s Umbauwahn -> überhaupt nix schlimmes Pfeifen...

Letzte Umbauten-> Kicker Subwoofer im doppelten Boden, Alpine PDX 1.600 Endstufe, Cooper S Front mit Hamann Lippe, Angel Ayes Tagfahrleuchten, Öl-Zusatzinstrumente, Felgen weiß lackiert / Bett poliert, KW V3 Gewindefahrwerk, JCW Luftfilter, 6 Gang GP Getriebe mit Sperre, Schaltwegsverkürzung, Recaro Pole Position, Türen umgebaut, 2 Sitzerumbau, Käfig, Zusatzscheinwerfer, modifizierte Frontschürze
Zitieren
#6

MX-3-Tom schrieb:Meins ist auch schon ab, BJ 2004. Sad

Wenn du noch eins finden solltest....Mr. Orange

Meiner ist BJ 11/2006, also die scheinen bis zuletzt so schlecht verklebt zu sein. Ich denke mal der Kleber den ich jetzt drauf hab klebt besser, hoffe ich jedenfalls Top

Entdecke ich hier etwa ne Marktlücke? Pfeifen
Zitieren
#7

EZ 01/05

Hab meins letzten Sommer verloren, und da die Taste fürn Kofferraum nicht richtig funktionierte, gabs vom Freundlichen nen neuen Schlüssel auf Kulanz.

Schlüssel auf BMW/MINI
Arbeit/anlernen auf Mich

Habe Ihn selbst angelernt (steht irgendwo hier im Forum)

quasi för ümesönz

Wenn schon Träume, dann die richtigen Sabber
http://vimeo.com/20234759

Signatur-Brüder: S C H A T I M M U N G He He
Zitieren
#8

Buggy schrieb:EZ 01/05

Hab meins letzten Sommer verloren, und da die Taste fürn Kofferraum nicht richtig funktionierte, gabs vom Freundlichen nen neuen Schlüssel auf Kulanz.

Schlüssel auf BMW/MINI
Arbeit/anlernen auf Mich

Habe Ihn selbst angelernt (steht irgendwo hier im Forum)

quasi för ümesönz
Wo gibts den die?eek!Oops! Bei mir sind nur 2 Tasten am SchlüsselLol Einmal das MINI-Logo zum aufsperren und ein Schloss zum wieder zusperren, aber was für den Kofferraum hab ich noch nicht gesehen Oops!
Zitieren
#9

öhm nen Facelift hab ich

Wenn ich mit dem Schlüssel auf den MINI zeige,
ist die obere Taste zum öffnen aller Türen,
das mittlere MINI-Logo zum verschließen,
und die untere Taste für Kofferraum entriegeln

Schulter zucken

Wenn schon Träume, dann die richtigen Sabber
http://vimeo.com/20234759

Signatur-Brüder: S C H A T I M M U N G He He
Zitieren
#10

Achso ich hab nen Pre-Facelift, da dürfte das ander sein Pfeifen da ist die Mini näheste Taste das Logo zum öffnen und dahinter leicht seitlich versetzt zum wieder verschließen Confused
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand