Gefällt mir erhalten: 1 in 1 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
hallo leute,
kann man eigentlich bei den mehrteiligen Web-Spoke Rädern den gebürsteten Außenring tauschen ? Wenn ja: Ist der auch einzeln erhältlich ?
Gruß
M.
•
Gefällt mir erhalten: 16 in 15 Beiträgen
die felge kann man auseinanderbauen. sie müsste eigentlich von BBS gefertigt sein ... steht aber irgendwo auf der felge. bei mini bekommst den ring mit sicherheit nicht einzeln, würde mich in diesem fall an BBS wenden. warum willst das horn denn wechseln?
•
Hatte Bordsteinkontakt...aber nur leicht.
Gleichzeitig würde ich aber auch gleich den Felgenstern mattschwarz machen wollen. Dazu sollte das Horn ab weil ich die pulverbeschichten lassen wollte.
•
Schrumpfkopf schrieb:Hatte Bordsteinkontakt...aber nur leicht.
Gleichzeitig würde ich aber auch gleich den Felgenstern mattschwarz machen wollen. Dazu sollte das Horn ab weil ich die pulverbeschichten lassen wollte.
dann bringe die felge doch zu einem felgendoc. sieht man hinterher nicht und ist mit sicherheit auch günstiger.
•
ja danke für den Tip. Was nimmt eigentlich so ein Felgendoktor für eine kleine Macke...gut 3 cm lang aber nicht so tief. Es fehlt aber schon Material...Kratzer halt...da müsste sicher was aufgeschweißt werden...wenn mans genau nimmt jedenfalls...oder gleicht der das nur an ?
•
Gefällt mir erhalten: 135 in 129 Beiträgen
Kleine Schrammen werden normalerweise nur gefüllt, geschliffen und beilackiert.
Rechne mit einem Betrag zwischen 50 und 100 Euro für eine fachgerechte Reparatur.
•
da die felge später allerdings pulverbeschichtet werden soll, musst du darauf achten, dass die schramme mit metall aufgefüllt wird, da die felge ja gepolt wird und das material strom leiten muss.
•
jaja...nur ist die Macke ja in dem Außenring...den wollte ich eigentlich so metallisch blank lassen. Ich wollte nur den Innenstern schwarz machen lassen.
Hat jemand von Euch jemals so ein Rad zerlegt ? Die Schrauben sind bestimmt eingeklebt oder?
•
Schrumpfkopf schrieb:jaja...nur ist die Macke ja in dem Außenring...den wollte ich eigentlich so metallisch blank lassen. Ich wollte nur den Innenstern schwarz machen lassen.
Hat jemand von Euch jemals so ein Rad zerlegt ? Die Schrauben sind bestimmt eingeklebt oder?
achso, hörte sich für mich so an, als wolltest du den rand beschichten lassen. ich habe mal ein cross spoke rad zerlegt, müsste sogar das gleiche horn haben. die schrauben sind mit schraubensicherung fixiert. das auseinanderbauen ist kein problem. beim zusammensetzen einfach wieder ein wenig schraubensicherung drauf, wir haben die blaue genommen und die schrauben immer gegenüber festziehen mit 30Nm.
•
Gefällt mir erhalten: 67 in 60 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 1
MINI: R52
Modell: John Cooper Works
debo schrieb:die felge kann man auseinanderbauen. sie müsste eigentlich von BBS gefertigt sein ... steht aber irgendwo auf der felge. bei mini bekommst den ring mit sicherheit nicht einzeln, würde mich in diesem fall an BBS wenden. warum willst das horn denn wechseln?
Sind von Ronal.
Habe da nachgeschaut, weil ich meine gerade verkaufe.
•