Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Schlüssel auseinander bauen > Probleme mit der Funkfernbedienung
#1

wie zur hölle baut man den mini schlüssel auseinander ??? und braucht man dazu iwelches werkzeug ???
Zitieren
#2

sveMINI schrieb:wie zur hölle baut man den mini schlüssel auseinander ??? und braucht man dazu iwelches werkzeug ???

Den Facelift-Schlüssel baut man nur einmal auseinander aber nicht wieder zusammen Schulter zucken

[Bild: sigpic3250.gif]
Zitieren
#3

also besteht keine chance an das innenleben des schlüssels zu gelangen ??? scheiße
Zitieren
#4

sveMINI schrieb:also besteht keine chance an das innenleben des schlüssels zu gelangen ??? scheiße

beim Facelift besteht auch keine Notwendigkeit dazu Schulter zucken

[Bild: sigpic3250.gif]
Zitieren
#5

was würdet ihr mir denn empfehlen, war beim freundlichen und der meinte, dass zwei möglichkeite bestehen:

1, auf verdacht einen neuen schlüssel bestelllen

2. zunächst den mini zu überprüfen ob evtl der sensor am innensiegel defekt ist.

???
Zitieren
#6

Mein Händler hat bei mir (mein Schlüssel ist auch defekt) kostenlos einen anderen Schlüssel getestet. Dieser ließ sich ohne Probleme anlernen.
--> Mein Schlüssel ist defekt.

Ich habe einen Facelift-Schlüssel, d.h. auch mit Akku. Da ich ja nichts mehr zu verlieren hatte habe ich ihn auseinandergenommen. Auch so, dass man ihn wieder kleben kann.
Der Trick ist den Schlüssel dort wo der Schlüsselring dran kann mit einem Messer vorsichtig aufzuhebeln. Dort ist er (jedenfalls bei mir) nämlich nicht verklebt. Hab damals sogar Bilder gemacht, ich häng sie mal an.

Der Rest der Geschichte ist leider immer noch unerfreulich...
http://www.mikrocontroller.net/topic/210620


Vielleicht können wir ja aus zwei defekten Schlüsseln einen funktionierenden machen? Zwinkern
Man könnte immerhin mal die Widerstandswerte vergleichen.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
               
Zitieren
#7

Was kostet so ein neuer Schlüssel ?

Meiner macht nun leider auch nichts mehr Sad Ich vermute ja einfach mal, dass nach 7 Jahren der Akku nun den Geist aufgegeben hat Confused
Zitieren
#8

Mein Händler sagt 150€...ich bin bald so weit mir den zu kaufen. Schon viel Geld nur um auf den Knopf drücken zu können (und dann passiert auch was...).
Zitieren
#9

lass den schlüssel einfach von deiner Freundin ausm 5 stock werfen... dann ist er zerlegt *g* meine hats geschaft *lol*

Gruß
Zitieren
#10

Ich würde dringend davon abraten den Schlüssel selbst auseinanderzubauen. Einfach mal zu Fachhändler gehen, die machen das meistens einfach so. Yeah!
Ich wollte meinen mal nachmachen lassen und wusste nicht, dass in dem Schlüssel auch elektronik ist. Der Typ hätte den Fast zerstört Mr. Gulf
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand