Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Mini verkauft

Hallo Mini-Freunde!

Nun ist es passiert: Wir haben unseren Mini Cooper (EZ 01.2002)verkauft. Ein kleiner Unfall hat uns dabei "geholfen". Natürlich trauern wir ein wenig, doch insgesamt hatten wir mit dem Auto mehr Ärger als Freude. Die Werkstattbesuche waren erheblich (12 mal in der Werkstatt, Insp. nicht mitgerechnet)! Die Mängel mag ich gar nicht mehr alle aufzählen.

Jetzt haben wir einen Golf 4 Edition Sport TDI. Viele werden sagen: "wie langweilig". Doch, ehrlich gesagt, macht dieses Auto ebenfalls viel Spaß. Der kräftige Motor (240 Nm) lässt den Mini alt aussehen. Das Fahrwerk sieht zwar keine Schnitte gegen den Cooper, doch es ist straff und angenehm (Sportfahrwerk). Die Verarbeitung ist ebenfalls deutlich besser.

Der Mini ist (oder war) eine unausgereifte Spaßkiste. Aber wie ist es mit Spielzeug? Wenn man eine Zeit mit gespielt hat, wird es langweilig...

Ich hoffe, Ihr habt mehr Glück! Zwinkern

Gruß

Rallemann

schade um den schönen cooper....dann wünsch ich viel spass mit dem golf....

[Bild: atomo.gif]

Die andere Seite, die dunkle Seite .......

Ach Yoda...halt die Klappe und iß deinen Toast

Tja, wenn BMW wüsste, wie ärgerlich die zum teil schlechte Qualität des MINI ist.....

trotzdem viel Spaß mit deinem Golf Augenrollen Zwinkern

jetzt Fremdfabrikat, aber MINI-Fan gebliebenMr. Orange

Nicht vergessen, daß der Golf gut zwei Jahre "neuer" ist.
Beim MINI hat sich seit 1/2002 auch eine Menge getan.

Trotzdem viel Spaß...
Gruß Oli

und der golf ist eine ewige weiterentwicklung und der mini war kpmplett neu.

Trotzdem gut Fahrt und viel Spass mit dem TDI

Kruhser entdeckt die Gemütlichkeit ---> CooperD

@ralle
(du bist der erste, der sich hier anmeldet, um sich abzumelden Zwinkern )

schade um den mini, für mich nicht nachvollziehbar. trotzdem alles gute! Tongue

R58 JCW coming soon Mr. Gulf

Ich glaube nicht, dass man beide Autos direkt miteinander vergleichen kann. Habe selbst schon mehrfach Golf ( unfreiwillig als Geschäftswagen ) gefahren und trotz Ausstattungspakete hat mich der Wagen nie überzeugt. Als man mich damals vor die Wahl stellte Golf oder Mondeo habe ich sofort und unter Schulterzucken der Kollegen den Ford gewählt.
Einen Mini kann man nur aus Überzeugung fahren, wenn man anfängt nach dem Nutzen zu suchen... forget it! Nichtsdesdotrotz viel Spass mit dem neuen Auto und gute Fahrt!

HiHo,

Der Golf ist vielleicht eine Weiterentwicklung im Gegensatz zum Mini, aber das darf keine Entschuldigung für derart mangelhafte Qualität sein, wie sie hier einige zu berichten haben. Ich finde es immer wieder erschreckend, mit welcher Skrupellosigkeit der Kunde als Testobjekt missbraucht wird. Hier wird die Qualitätssicherung /Bugfixing auf den Kunden abgewälzt. Böse! BMW sind sicherlich nicht die Einzigen, die das machen, aber das ist doch keine Entschuldigung.
Wir reden hier immerhin über Autos, die verdammt viel Geld kosten!!!
Wer von euch kauft denn eine Stereoanlage und ist bereit, die 10 mal zum Händler zu bringen bevor sie richtig funktioniert? Und die kostet wahrscheinlich nicht mal ein Zehntel eines Mini! eek!

Mein Spielzeug macht nach fast 2 Jahren und 62 000 KM noch genau so viel Spaß wie am ersten Tag - nicht ganz - seit MTH Tuning ungefähr doppelt soviel ! Big Grin Big Grin Big Grin

MINI forever !

Richie

ich denke, dass man bei nem auto, welches über 20.000,- eur kostet ruhig erwarten kann, dass alles so ist man das möchte.. auch wenn das auto eine neuentwicklung ist.. Zwinkern)

noch ne sache am rande:

da ich ja nun nächstes jahr n neues auto brauche hab ich mal just for fun bei diversen autoherstellern n paar autos konfiguriert..

vw schießt da wirklich den vogel ab:

wenn ich im golf V mit ner diesel-maschine und ner lederausstattung mit popoheizung haben möchte.. passt dazu das schiebedach nicht..

andersrum passt zu den alu-felgen das radio mit cd-wechsler nicht :!: Confused: :!: Confused:

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand