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Zitat:"Grundsätzlich sollen neue Autos künftig nicht mehr nur nach Hubraum, sondern vor allem auch nach dem Ausstoß des schädlichen Kohlendioxids (CO2) besteuert werden. Nach einem Freibetrag für alle neuen Autos mit einem CO2-Ausstoß bis 120 Gramm sollen für höhere Emissionen je Gramm zwei Euro Steuer gezahlt werden. Die Hubraum-Besteuerung sieht einen Sockelbetrag von zwei Euro je angefangene 100 Kubikzentimeter für Benzin-Fahrzeuge und von 9,50 Euro bei Diesel- Fahrzeugen vor."
http://www.welt.de/politik/article309530...teuer.html
Okay, ab dieser Stelle im Posting kann es schmerzhaft werden. 
Wenn ich richtig gerechnet habe, bedeutet das nämlich in Zukunft für uns R53 Fahrer (vorausgesetzt der Wert von 202g CO2 Ausstoß stimmt) satte 196 Euro statt bisher 108 Euro. Kann mir bitte einer sagen dass ich mich verrechnet habe?
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.01.2009, 02:27 von
ozxx.)
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... steht da nicht "grundsätzlich sollen neue Autos zukünftig ..." somit wird das wohl nur für Neufahrzeuge gelten.
Heinz
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Ja, von der neuen Steuer sollen vorerst nur Neufahrzeuge betroffen sein.
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Und die "alten" sollen in 15 Jahren Schritt f. Schritt angeglichen werden.
Dann müßte der Kleine noch ein Jahr inne Garage und dann bekommt er ein
H Kennzeichen
Wenn schon Träume, dann die richtigen
http://vimeo.com/20234759
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Okay, dann hab ich das glücklicherweise im Halbschlaf übersehen.
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Buggy schrieb:Und die "alten" sollen in 15 Jahren Schritt f. Schritt angeglichen werden.
Dann müßte der Kleine noch ein Jahr inne Garage und dann bekommt er ein H Kennzeichen 
Ich dachte "H" gibts erst ab 30 Jahren, oder? Sonst dürfte ich ja einen F40, wenn ich denn einen besässe

, mit H-Kennzeichen fahren.
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ozxx schrieb:http://www.welt.de/politik/article309530...teuer.html
Okay, ab dieser Stelle im Posting kann es schmerzhaft werden. 
Wenn ich richtig gerechnet habe, bedeutet das nämlich in Zukunft für uns R53 Fahrer (vorausgesetzt der Wert von 202g CO2 Ausstoß stimmt) satte 196 Euro statt bisher 108 Euro. Kann mir bitte einer sagen dass ich mich verrechnet habe?
satte 196? dass ich nicht lache, bei uns in österreich bezahlst für einen normalen r53, nicht mal works ca. 650€ steuern im jahr. bei works sind fast 900.
196/12 ist doch eh nichts für so ein auto
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abso schrieb:satte 196? dass ich nicht lache, bei uns in österreich bezahlst für einen normalen r53, nicht mal works ca. 650€ steuern im jahr. bei works sind fast 900.
196/12 ist doch eh nichts für so ein auto 
Ja, Deutschland jammert auf verdammt hohen Niveau
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In Deutschland tankt man allerdings auch auf einem anderen Niveau.
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ozxx schrieb:In Deutschland tankt man allerdings auch auf einem anderen Niveau. 
Das ist leider die Kehrseite

Aber andererseits ist es ein gerechteres Modell, denn es werden die mehr zur Kasse gebeten, die ihr auto viel auf die Straße bringen.
Nur leider werden die Steuern nicht wieder in die Straßeninfrastruktur gesteckt.
Aber das ist eine andere Baustelle
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