Guten Tag zusammen,
meine Freundin hat den Mini der ersten Generation.
Über das Rappelproblem getriebe/Kupplung hab ich hier schon einiges gefunden!
Nur der "Faktor: Warmer Motor!" tauchte bisher noch nicht auf!
Sie startet den Motor im Leerlauf, Rappeln, Kupplung getreten, rappeln weg.Bei kaltem Motor!
Dann 'ne Zeitlang gefahren, Motor ist warm, Rappeln auch im Leerlauf weg???
Weiß jmd was das sein könnte?
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Ich würde auf das Ausrücklager der Kupplung tippen.
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Danke für die Antwort, Scotty!
Kennt jmd eine kostengünstige Werkstatt in Köln die das Problem beheben könnte?
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Kostengünstig ist relativ.
Das Ausrücklager selbst kostet um die 60 Euro.
Leider setzt MINI ungefähr einen Manntag an, um es zu tauschen und wenn man sich Mühe gibt, schafft man es in ca. 5-6 Stunden, da dafür der halbe Vorderwagen zerlegt werden muss.
Wenn du Bilder davon sehen willst, empfehle ich dir
meinen Leidensbericht zu dem Thema.
Wie alt ist denn dein MINI? Unter Umständen würde es sich noch lohnen bei MINI einen Kulanzantrag zu stellen und erfragen ob sie sich an der Zeche beteiligen. Denn auch bei einer freien Werkstatt oder einem MINI Spezialisten wirst du die lange Arbeitszeit bezahlen müssen.
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yo Scotty,
der Wagen ist von 12/2004, allerdings nicht immer bei BMW gewartet.
Wie wäre denn die Vorgehensweise bei dieser Kulanzgeschichte?
Hab nur etwas gelesen, von wegen....2 Jahre alt - komplette Übernahme, 3 Jahre alt - übernahme der Materialkosten, und ab 4 Jahren nix mehr?!
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