Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Yokohama s.drive oder Hankook S1 Evo?
#11

newS schrieb:Dachte ich auch immer, bis ich einmal auf einem Michelin "Made in Germany" gelesen habe. Das gleiche bei Pirelli. Dachte die kommen alle aus Italien aber nein, selbst bei denen gibt es Reifen "Made in Germany"!

Hm das die ein Werk in Deutschland haben hätte ich nicht gedacht. Pfeifen

Aber nichtsdestotrotz ja keine deutsche Firma! Zwinkern Dann muss man Conti kaufen!

Gruß

TiTho
Zitieren
#12

So ich habe mir jetzt den s.drive bestellt, für 115Euro St. da ich früher schon immer gute Erfahrung mit Yokohama hatte denke ich mal damit mache ich nicht viel Falsch!

Gruß Hans
Zitieren
#13

Die Entscheidung ist zwar bereits gefallen, aber für alle anderen Interessierten: der Hangkook S1 Evo hatte ausgezeichnete Testergebnisse in der letzten sport auto (04/2009). Allerdings als Mischbereifung in 225/45 und 255/35/18 auf nem 135i. Kann nicht sagen ob das dann für andere Breiten und Front soviel anders ist unterm Strich.

Sowohl bei trockener als auch bei nasser Fahrbahn mit Topbewertungen. Hat hierbei Reifen von Dunlop, Goodyear und Michelin hinter sich gelassen. Nur der Conti und der Pirelli waren einen Tick besser. Berücksichtigt man aber noch den Preisvorteil, ist das für mich der klare Testsieger.
Top

Wird wohl mein nächster reifen in 205/40/18 sobald ich meine runflats abgefahren habe...
Gibt ja nicht soviel auswahl....
Zitieren
#14

also ich habe die Hankook S1 evo in 205er auf der JCW R95 18" drauf zwar auf nem R50 aber der Reifen ist eine Wucht!

Um welten besser wie der originale Runflat von Dunlop....

Klar der Reifen ist komfortabler, aber auch der Grip in Kurven ist mit dem Hankook extrem. Beim Bremsen, steht man gefühlte 1-2m früher....

Das ist auch der einzige Nachteil bis jetzt, der Reifen hat einen extremen Grip, macht dadurch das Auto also etwas langsamer und ist auch nicht der Haltbarste....

Die besten Fahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben...Party 01
Wer langsamer fährt wird länger gesehnPfeiff
Zitieren
#15

DRacer schrieb:also ich habe die Hankook S1 evo in 205er auf der JCW R95 18" drauf zwar auf nem R50 aber der Reifen ist eine Wucht!

Um welten besser wie der originale Runflat von Dunlop....

Klar der Reifen ist komfortabler, aber auch der Grip in Kurven ist mit dem Hankook extrem. Beim Bremsen, steht man gefühlte 1-2m früher....

Das ist auch der einzige Nachteil bis jetzt, der Reifen hat einen extremen Grip, macht dadurch das Auto also etwas langsamer und ist auch nicht der Haltbarste....

der grip sollte schon allein deshalb besser sein weil es kein RF ist, oder?
aber warum wird das auto bei mir grip langsamer? ich denke du beziehst dich auf den topspeed und nicht die beschleunigung, verstehe es technisch aber trotzdem nicht ganz. sollte bei mir aber eh keine rolle spielen, da ich praktisch nie topspeed fahre und meiner ohnehin bei 232 abregelt...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand