Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Mini Cooper "Exclusiv" extrem günstig?
#1

Hallo, meine Freundin will sich nen Mini kaufen.
Da ich mein Auto als EU-Import gekauft hab, hab ich auch mal geschaut was der Mini so als Import kostet.
Über ne Suchmaschine hab ich dann einen Cooper 1.6 als Exclusiv gefunden. Der kostet gerade mal 14.940€ und hat schon wesentlich mehr ausstattungh als der Cooper normal hat (Beispilesweise 16 Zoll Alus).
Link:
http://www.europe-mobile.de/
Kennt jemand diesen Anbieter oder sieht jemand nen Haken?
Bei den anderen Importeuren sind die mind. 500 Euro teurer.
Was ist denn diese Exclusiv Ausstattung?
Zitieren
#2

Also von MINI selbst gibt es, zumindest in D, keine Exclusiv Ausstattung!

Vielleicht nennt irgend ein Händler seine Serie so, aber offiziell gibt es nur Ausstattungspakete salt, pepper und chili!

Exclusiv?
Nie gehört.

Poste doch mal detailiert was da so drin ist.
Ob´s wirklich Exclusiv ist, denn 16 Zoll alus hat fast jeder!
Meistens sogar mehr! Zwinkern
Zitieren
#3

Hab grad mal nachgeschaut!

Also das Angebot...

Naja, in der Serienausstattung des Cooper steht:

6Gang Getriebe
Lufthutze in Motorhaube
Dachspoiler S

....


Alles Sachen die auf einen Serienmäßigen S hinweisen!
Nur halt leider nicht mit dessen Leistung!

Also erstmal abchecken, in wieweit die Liste im Internet vertragsgrundlage ist!

VOOOORSICHT!!!
Zitieren
#4

Also ich denke das Exclusiv einfach ne nette Bezeichnung dafür ist, das die nebenstehenden Preis nur für das Grundmodell gelten. Das Zubehör ist halt exclusive (glaub ich jedenfalls, ist aber wirklich ein bisschen undurchsichtig Confused )
Und der Link mit der Serienausstattung ist wohl einfach fehlerhaft, der linkt dann auf die Serienausstattung vom CooperS. Beim Cooper steht ja auch drüber 5-Gang, kann also schlecht in der Serienausstattung plötzlich 6-Gang auftauchen *kopfkratz*
Ich verstehe nur Bahnhof
Also auf mich macht das nicht den Eindruck als wollte ich da ein Auto kaufen, aber das musst Du letztlich selber entscheiden. Zumal ne schlecht gemachte Website ja auch nicht alles sagt, vielleicht kannst Du da mal persönlichen Kontakt knüpfen?
Jedenfalls ist das Auto selber schonmal gute Wahl, viel Spass damit Zwinkern
Gruß
barfuss
Zitieren
#5

hab da grad mal angerufen. scheint wirklich ne falsche serienliste zu sein.
aber der preis ist trotzdem schon ganz gut.
ich will den preis ja an sich auch nur um nen anhaltspunkt fürs verhandeln beim händler zu haben. der preisunterschid ist mir zu gering als das ich den als import nehm. bei meinem waren es halt über 20% die es im ausland billiger war.
beim mini scheinen die ja ganz gut aufzupassen, dass die preise nirgendwo zu niedrig werden.
heut abend gehen wir mal probefahren und dann schaun wir mal obs das richtige auto ist.
Zitieren
#6

Heavendenied schrieb:heut abend gehen wir mal probefahren und dann schaun wir mal obs das richtige auto ist.

Viel Spass bei der Probefahrt! Sonne

GreetZ

minimizer
Zitieren
#7

Zumindest in der Schweiz gibt es beim MCS die Sonderaustattungen
Monte-Carlo und Luxuy. (Jubiläum 40j. S )
Zum Chilli-Packet gratis Sichtpacket und bei Monte eine Startnummer seitlich ( sieht lächerlich aus)

Gruss
appaz
Zitieren
#8

Ohoh - eine Probefahrt. Eingeweihte sagen auch "Point-of-no-return" dazu Lol
Na denn viel Spass, unterschreibt den Vertrag nicht sofort an Ort und Stelle (so wie wir, noch mit dem Schlüssel vom Vorführwagen in der andern Hand Zwinkern ), sowas wirkt sich evtl nachteilig auf die Preisverhandlungen aus Lol
Biba
barfuss
Zitieren
#9

war leider nix mit der probefahrt.
der händler hat doch glatt schon um 18 uhr feierabend. ist natürlich unpraktisch wenn man immer bis 17 uhr arbeitet und dann ne halbe stunde bis dahin braucht.
haben jetzt nen termin für samstag. können dann diesel und benziner fahren. beim benziner schreckt mich der verbrauch doch ab.
die preisverhandlungen übernehm ich, weil ich kann gut so tun als würd mir das auto gar nicht zusagen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand