Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Wer macht eigentlich alles WINTERSCHLAF??

He Ihr MINI-Driver!!

Des intressiert mich jetzt ungemein.......

Wer von euch lässt eigentlich seinen MINI im Winter stehen?
Eingeparkt in ner *warmen Garage oder unterm Verhüterli-Cover!

Mit Saisonkennzeichen oder ohne!!??

Wer bastelt den ganzen Winter durch?

Wer zählt die Tage, bis er endlich wieder auf die Piste darf?

Wer von euch fährt ein Winterauto, und was für eins??

Und wer denkt sich, *Alles Quark, meiner muss raus der hat`n dickes Fell ( a´la Jäger und Sammler)

Bin mal gespannt was in Deutschland und Umgebung so los is im Winter! Lol

Ich selber hab meinen MINI in der Garage, bastel den ganzen Winter durch Zwinkern und fahr das hässlichste Winterauto der Nation.
Er ist Franzose, hört auf den namen Citrone und lässt mich mindestens einmal in der Woche stehen (Wackler im Zündverteiler)
Ein Citroen AX teen.

FREU MICH AUF DEN SOMMER!!!!!

also meiner kutschiert mich auch im winter fleißg durch die gegend...Rallyeer ist ja immerhin ein auto und nicht aus zucker.dafür bekommt er im winter eine extra portion pflegeBrav

Schlagfertig ist jede Antwort, die so klug ist, daß der Zuhörer wünscht, er hätte sie gegeben.

meiner muss auch im winter herhalten Devil!
bin aber am überlegen mir nächstes jahr ein winterauto zu kaufen. mal schauen

Ich hab mir eigentlich ein Winterauto zugelegt weil bis jetzt jedes Jahr irgendwas passiert is!!
Letztes Jahr is mir einer reingerutscht und vor 2 Jahren hats mich auf der Autobahn gedreht!!

Des war halt immer ärgerlich!

Und jetzt mit dem franzose is mir des eigentlich egal!! ( der fährt sogar ohne Öl *gg* )

Aus Zucker isser net, aber wenn er sich auflösst siehts halt schlecht aus!!

Also mein Krümelchen hält Winterschlaf aber angemeldet!Zwinkern

Fahre mit dem ONE der TochterTop

meinen habe ich u.a. auch zur nutzung als winterauto gekauft Pfeifen

... der CooperD wird ganzjährig gefahren.

Beim JCW hatte ich ein Weilchen überlegt, mich aber dann auch dazu entschlossen, ihn ganzjährig zu fahren. Deshalb kommen auch gleich die Winterschlappen drauf, wenn ich ihn endlich abholen kann. Bei schneebedeckten Straßen (gibt´s bei uns öfter mal) bleibt er jedoch stehen, denn ich könnte mir vorstellen, dass der JCW da doch Traktionsprobleme bekommt Pfeifen

Auf Saisonkennzeichen (03/11) läuft der Porsche. Der Z1 hält auch Winterschlaf, ist aber ganzjährig angemeldet und kann bei Bedarf an sonnigen Wintertagen rausgeholt werden.

Heinz

Ja des is scho scheeee!!!
Fahr unseren Z4 dann immer mit ahm Roata Schildle!! Wenn im Winter mal d Sonn scheint!

Ansonsten darf ich manchmal, betonung auf manchmal, mit dem ONE von meiner Freundin fahren Pfeifen

Tja Winter is halt doch bloß zum Skifahren da!!

meiner hatte diesen winter pause aber da meine alltagskarre verreckt ist gibt´s nächsten winter nen satz 17er mit wintersocken und gut is Wink

[Bild: patze.png]

Fahre mein Cab auch im Winter, allerdings mit Winterschluppen. Für den Dauereinsatz gibt es einfach zu viele Gründe:

Es steht noch ein zweites Familienfahrzeug zur Verfügung, so dass im Winter nicht zu viele km absolviert werden.

Mein Cab steht sowohl zuhause als auch bei der Arbeit in einer überdachten Garage.

Selbst im Winter gibt es doch einige Tage, an denen man offen fahren kann.

Die Kosten für ein Winterfahrzeug wären zu hoch.

Die Einsparung durch ein Saisonkennzeichen wäre zu gering. Im Übrigen müsste man dann den Wagen aufwendig fit machen fürs Einlagern.

Dann lieber im Winter weniger bewegen und trotzdem zwischendurch immer mal richtig Spaß haben.

Übrigens finde ich, dass der MINI mit Winterreifen ein durch und durch unproblematisch zu fahrendes Fahrzeug ist - selbst auf Schnee.

Mini One Cabrio Sidewalk, astro black, EZ 12.07.2007

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand