Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Neuer Bußgeldkatalog '09
#1

Hier mal ein Paar Informationen dazu.

Innerhalb geschlossener Ortschaften (gilt auch für 30 km-Zone !)
bis 10 km/h 15,- EUR
11-15 km/h 25,- EUR
16-20 km/h 35,- EUR
21-25 km/h 80,- EUR, 1 Punkt
26-30 km/h 100,- EUR, 3 Punkte
31-40 km/h 160,- EUR, 3 Punkte, 1 Monat Fahrverbot
41-50 km/h 200,- EUR, 4 Punkte, 1 Monat Fahrverbot
51-60 km/h 280,- EUR, 4 Punkte, 2 Monate Fahrverbot
61-70 km/h 480,- EUR, 4 Punkte, 3 Monate Fahrverbot
über 70 km/h 680,- EUR, 4 Punkte, 3 Monate Fahrverbot




Außerhalb geschlossener Ortschaften (z.B. Landstraße, Autobahn, auch in Baustellen)
bis 10 km/h 10,- EUR
11-15 km/h 20,- EUR
16-20 km/h 30,- EUR
21-25 km/h 70,- EUR, 1 Punkt
26-30 km/h 80,- EUR, 3 Punkte
31-40 km/h 120,- EUR, 3 Punkte
41-50 km/h 160,- EUR, 3 Punkte, 1 Monat Fahrverbot
51-60 km/h 240,- EUR, 4 Punkte, 1 Monat Fahrverbot
61-70 km/h 440,- EUR, 4 Punkte, 2 Monate Fahrverbot
über 70 km/h 600,- EUR, 4 Punkte, 3 Monate Fahrverbot

Quelle:http://www.bussgeldkataloge.de/



Wie man sieht wurde kräftig aufgeschlagen! D.h. für alle Fahrer/Innen immer schön langsam fahrenZwinkern.


Lg


Sonne
Zitieren
#2

Tja,

einfach an die Regeln halten, dann geht das schon.

Trotz allem sind die Strafen hierzulande absolute Babykacke
im Vergleich zum europaeischen Ausland. !!!

....fahr z.B. mal in der Schweiz 15 km/h zu schnell.....viel Spass eek!


Euer
Giacomo Sonne
Zitieren
#3

Alter Schwede 51-60 km/h 240,- EUR, 4 Punkte, 1 Monat Fahrverbot.....

240 Euro...oh man da darf ich jetzt schon mal zum sparen anfangen....Pfeifen

[Bild: sigpic9444.gif]:hehe:Turbo?!?!? Kompressor mein Freund, Kompressor!He He


Zitieren
#4

Giacomo schrieb:....fahr z.B. mal in der Schweiz 15 km/h zu schnell.....viel Spass eek!

15 km/h geht noch Zwinkern

SCHNELL [Bild: rohriyeah.gif] LAUT [Bild: rohrikicher.gif] SCHWARZ-ROT [Bild: rohrizwink.gif] MEINS!! [Bild: rohrizunge.gif]
BLACKMAGIC II [Bild: rohrischweiz.gif]
Zitieren
#5

Wie ich gestern abend am eigenen Auto erleben durfte, wird der ´Neue Katalog´ auch schon kräftig kontrolliert.Böse!
Ich war gestern geschäftlich auf dem Weg von Amsterdam nach Ulm und da wurde ich leider kurz vor Pforzheim in einer 100 Begrenzung geblitzt. Gemeinerweise wartet die Rennleiung auf die Dunkelheit damit man den schönen roten Blitz auch besser siehteek!.
Ich hoffe nun mal, dass es nicht ganz so schlimm wird. ( war so 120 -130 km/h schnell ). Fahrverbot wird es zum Glück glaube ich keins ( wenn ich mich auf dem Tacho nicht verschaut hab )Aber ärgerlich ist es trotzdem, es hätte doch auch auf der Hinfahrt AM 31 Januar passieren können.Motzen

Also in Zukunft doch konzentrierter fahren und sich daran halten.

Grüße an alle Sonne

mosterle
Zitieren
#6

ich hab´ kein problem damit, die strafen noch drastischer zu machen und den preis weiter nach oben zu verschieben.
im ausland gibt´s ordentlich eins auf die geldbörse, nur bei uns lachen die sich tot, wenn sie die paar euro berappen dürfen.

man braucht sich nur einfach an die regeln halten, dann passiert einem auch nixTop

gruß vom scheffi Zwinkern
[Bild: 505009_5.png]
Zitieren
#7

scheffi schrieb:man braucht sich nur einfach an die regeln halten, dann passiert einem auch nixTop

So ist es, Rennen fahren kann man auf dem Ring. Top


Euer
Giacomo Sonne
Zitieren
#8

Giacomo schrieb:So ist es, Rennen fahren kann man auf dem Ring. Top


Euer
Giacomo Sonne

Oder in Zonen wos keine Geschwindigkeitsbegrenzungen gibt Zwinkern.
Zitieren
#9

Das sehe ich ja genauso.Top
Mir stinkts nur, dass es mir gleich passiert nach der Einführung, es hätte ja auch in den Jahren vorher passieren können. Aber Shit happens. Mein Glück ist nur, dass mich ja mein Chef abgelenkt hat und er mir das Bußgeld übernimmtSonne, weil er es genauso nicht mitbekommen hat, nur die Punkte bleiben mir. Aber da es meine ersten Punkte seit 11 Jahren Führerschein sind, sehe ich ihnen gelassen entgegen.
Sind ja bald wieder weg.Yeah!

Grüße

mosterle
Zitieren
#10

mhhhh also wer es schafft mit nem S auf der Landstraße unter 120 zu fahren vor dem hab ich echt Respekt....
Des geht einfach net!
Mit nem mini kommen einem 100 wie 70 vor.
Für den S sollte es ne Sonderreglung gebenLol
Reisegeschwindigkeit 140 bis 160. Das wäre dem Auto angemessenTop

[Bild: sigpic9444.gif]:hehe:Turbo?!?!? Kompressor mein Freund, Kompressor!He He


Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand